
Attenberger/Schillinger - Der letzte Augenblick
-
-
Schöner Bericht, ein paar Bilder wären auch noch schön gewesen!
Hat Hans Attenberger nicht Johann geheissen? -
... außerdem ziert die TT-Trophäe keine Frauenfigur, sondern der Götterbote "Merkur" (römisch, griechisch hieße er Hermes), Gott der Händler und Diebe, siehe Flügel am Helm
http://www.iomtt.com/News/2007/05/24/A-racing-icon.aspx -
Schöner Bericht, ein paar Bilder wären auch noch schön gewesen!
Hat Hans Attenberger nicht Johann geheissen?Hier ein paar Bilder von Spa '68, der Schrauber ist Johann Attenberger
-
...bei den Bildern aus Spa 1968 kann man auch Attenbergers steifes, linkes Knie sehen, weswegen er einen Linksseitenwagen fuhr. Auch die Hinterradbremse war auf links montiert, neben der Gangschaltung. Ein ähnliches Handicap hatten auch Alwin Ritter und Heinz Luhringshauser, alle auf BMW RS. Attenbergers Handicap ging auf eine Verletzung in Kindertagen zurück, die nicht gut verheilt war.
-
Danke für die Bilder!
Wenn man sieht wie die damals geschraubt haben, so auf der Wiese oder dem Schotter, das könnte man sich heute nicht mehr vorstellen.
Wollte nicht wissen wie oft sie Schrauben etc. im Gras gesucht haben. -
hallo ich kann den eigentümer der Fotos nur beneiden und werde in zukunft noch öfter in den Fahrerlagern auf den auslöser drücken.
gruß rotidoli
-
Vielleicht schon bekannt, aber immer wieder schööön
[Blockierte Grafik: http://i635.photobucket.com/albums/uu74/LAV9743C/AttenbergerKopie.jpg]
-
Stimmt, das Bild zeigt die volle Dynamik der Gespanne
-
Hier nog einige Bilder von Johann Attenberger-Josef Schillinger beim Dutch TT Assen 1968 welches Rennen sie gewannen eine woche bevor Sie im Belgiën verunfalten.
-
Super Klasse! Vielen Dank!
Tolle Bilder. -
Mal zu den Bildern im Link,
Wer gibt Enders die Reifen? Wen lächelt Schauzu an (Schillingen?), der Mann mit der Narbe ist Hans-Georg Anscheid, oder?
Kennt jemand die Männer in der Gesprächsrunde? -
-
Mal zu den Bildern im Link,
Wer gibt Enders die Reifen? Wen lächelt Schauzu an (Schillingen?), der Mann mit der Narbe ist Hans-Georg Anscheid, oder?
Kennt jemand die Männer in der Gesprächsrunde?Wer gibt Enders die Reifen? Wen lächelt Schauzu an (Schillingen?), der Mann mit der Narbe ist Hans-Georg Anscheid, oder?
Kennt jemand die Männer in der Gesprächsrunde?der Mann mit der Narbe ist Hans-Georg Anscheid, oder? Ja, das ist Anscheidt.
-
Mal zu den Bildern im Link,
Wer gibt Enders die Reifen?
Wird wohl ein Dunlop Mann sein, Name ist mir leider nicht bekannt
Wen lächelt Schauzu an (Schillingen?)
Seinem Beifahrer Schneider
Der Mann mit der Narbe ist Hans-Georg Anscheidt, oder?
Ja
Kennt jemand die Männer in der Gesprächsrunde?
Ganz rechts Ron Chandler, beim ganz linken bin ich schon lange am grübeln, der Gesichtsschnitt erinnert an Rodney Gould, aber der hatte damals noch mehr Haare -
Glaub nicht das es Rodney Goud ist. Hier ein Bild vom Rodney Gould 2 Jahre später, und mit mehr Haare.
Gewinner der 250cc Klasse Dutch TT Assen 1970 zusamman mit dem Holländer Cees van Dongen auf;s Podest als Beste Nl fahrer.
-
Der Mann der Enders die Reifen gibt, kommt mir bekannt vor, er erinnert mich an einen französischen Rennfahrer, aber mir fällt der Name nicht ein.
Kann wohl auch nicht sein, das Jahr kann glaube ich nicht stimmen.Bei dem anderen Bild ist es nicht Gould glaube ich....
-
Bei der Frage nach dem Vorname Johann oder Hans lässt sich vielleicht sagen, dass mein Opa und einer meiner Onkel Johann hießen, aber Hans gerufen wurden. Möglicherweise ist Hans die "Koseform" von Johann. Vergleichbar vielleicht mit Georg Meier, den die Leute überwiegend unter "Schorch" Meier kannten. Aufklärung erbeten.
sring
-
Der Mann mit dem Reifen könnte Jaques Roca sein, sieht ihm zumindest ähnlich!
Gruss Karl