Beiträge von Manx
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Pierer hat auch im Nürnberger Raum seine Spuren hinterlassen....
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Ich vermute mal Gerhard Thurow
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Zitat:
'Auf einem Zeichentisch ist ein händisch gezeichneter Plan eines Motors mit drei Zylinder aufgepinnt. Ingenieur Piero konnte mangels Beschriftung nicht sofort den genauen Motortyp erkennen. In akribischer Betrachtung und Abwägung der im Kopf gespeicherten Daten analysiert Piero den Entwurf, bis er sich sicher war: RGS 1000!'
Wie unterscheidet sich ein RGS von einem RGA Motor? Und gibt es einen Unterschied zu einem 120 Grad Jota Motor?
Die RGS/RGA/SFC Generation hatte ja einen anderen Rahmen als die Vorgängergeneration, zumindest im Bereich des Rahmenoberzugs.
Dass er sich an den Aufnahmepunkten für den Motor unterscheidet, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Mein privates Laverda Museum
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Erstaunlich, zumindest für mich, dass man bei den MZ des Jahrgangs 55 noch keinen Resonanzauspuff sieht. Erich Wolf war da mit der Dreizylinder RM 350 von 1952 anscheinend schon ein Stück voraus, auch wenn Kaaden von manchen Journalisten, wie z.b. Mat Oxley, als Erfinder dieser Technik hervorgehoben wird.
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Bin noch ganz berauscht über den gefühlt tausendsten Artikel über die Ducati 750 SS. So traumhaft schön das Motorrad auch ist, aber das Thema ist m. E. sowas von ausgelutscht
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Nach seinem Tod standen meinen Eltern mit Hollaus' Mutter in Briefkontakt. Sie müssen wohl eine der ganz wenigen gewesen sein, deren Beileidsschreiben beantwortet wurde. Es gab so ca. ein halbes Dutzend Briefe von Frau Hollaus, leider, leider, leider wurden sie eines Tages 'entsorgt'. Wenn man jung ist, ist man zu dumm um zu wissen, was rechtzeitig gesichert werden sollte...
Aber so kam ich zu meinem Vornamen.
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Hier gibt es mehr
02:06:00 das Rennen,
04:28:00 eine Hommage an John Surtees
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350 ccm und 110 PS
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Weiter oben in der Post von mythos steht Jicin
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Ist der 2. (oder 3. von links, je nach Zählweise) im hellen Overall Kel Carruthers?
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.....war ziemlich feucht, in Salzburg-Liefering 1957:
Hier das Programm 1957
https://www.technischesmuseum.…7D/objectdetail/110563961
PS: Das Regenwetter damals muss auch schon Klimawandel gewesen sein
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Hallo Manx , herrlich........deine Story : 3 Tage bei Kälte im Fiat schlafen !
Hallo Pit, höre ich da einen leichten Spott über meinen lapsus linguae ?
Ich merke, du hast mal professionell geschrieben...
Nein, ich habe in der dunklen Hälfte des Tages vulgo Nacht versucht zu schlafen, aber mit den Füßen im Handschuhfach war das nicht so toll
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Danke Mythos!
Deine Quelle sieht nach motorsportmemorial aus, wo ich, aus irgendwelchen Gründen (mein russisches Antivirus Programm schlägt vielleicht zu), nicht mehr reinkomme... nochmals Danke!
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Danke Pitstop!
Ja, ich war dort, habe aber das Programm nicht mehr...war mein erster GP, 3 Tage in einem Fiat 128 übernachtet, 3 Tage nix Warmes gegessen oder getrunken...und es war verdammt frisch... naja. mit 17 geht das
Zu den Fahrern
302 Marcel Ankone
343 Ernst Hiller
341 Hans-Dieter Görgen (von dem ich noch nie was gehört habe)
303 Christian Bourgeois
Der verdeckte Fahrer soll Rudolf Fröhling sein, mir leider auch unbekannt
Kennt jemand diesen Fahrer?
Danke Pierrot, unsere Posts haben sich überschnitten...
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Sorry da habe ich nicht aufgepasst.
Ja Manx den meinte ich, dann ist es ja eh ein alter Hut, ich kannte ihn nicht.
Hallo Lancelot,
nö, ist kein alter Hut und immer wieder herzerfrischend zu sehen wie wenig sich eigentlich geändert hat. Außer dass die Leute damals auf die Rennstecke geguckt gaben und nicht aufs Smartphone....
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Ein (leider schon verstorbener) Bekannter hat mir mal erzählt, wie er als ca. 10 jähriger öfters in diesen Laden war und der Ladeninhaber, ein soignierter älterer Herr, es mehr oder weniger wohlwollend beäugte, wenn er auf den Ausstellungsmaschinen Platz nahm. Der Name Freddie Frith sagte dem Knaben damals nichts....
PS: Dass in den Publikationen, auch bei 'Klassik Motorrad' oder 'Motorrad Classic', so gut wie in jeder Ausgabe Fehler zu finden sind ist nix Neues.
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Ich mache noch ein paar (hoffentlich richtige) Ergänzungen
- ganz links mit der blauen Kombi Alan Barnett mit einer Yamsel. Ende der sechziger mit einer Kirby Metisse G50 und mit einer Aermacchi auf der TT sehr erfolgreich, ist dann aber irgendwie versandet.
- links vor Bovee mit der schwarzen 'Tre C Mobili' Kombi ist Silvio Grassetti auf einer MZ. Wohl einer der letzten Einsätze sowohl von ihm als auch von diesem Motorrad
-Hinter Read ist Janos Drapal, steht auch auf der Kombi (mit ein bisschen Phantasie), dahinter Rob Bron mit Cromwell Helm (erstaunlich. dass der beim FIM Rennen '73 noch erlaubt war)
- Hinter Braun und vor Pfirter ist Derek Chatterton
- der Fahrer vor Bonera mit dunklem Helm und Kombi ist Marcel Ancone??
- der Fahrer direkt vor dem Photographen ist weiterhin unbekannt, vielleicht Jeremy Lancaster
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, auch wenn noch ein paar fehlen...
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#16 ist Walter Scheimann, relativ leicht zu erkennen, da er wegen seiner optischen Brille so eine Art Skibrille trug
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Ich neige mein Haupt....Butenuth, wäre ich nicht draufgekommen, ich hatte Ernst Hiller im Verdacht, der es ja auch mal mit einem englischen Einzylinder probiert hat..wäre aber genau so falsch gewesen wie der Rest
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Es gibt nun 1293 Mitglieder und keiner weiß was...kann doch nicht sein (oder ist es nur aus Höflichkeit, weil ich reinen Blödsinn erzählt habe )
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Hockenheim Stadtkurve..das einzige, wo ich mir halbwegs sicher bin... 18 Hoppe, 13 Butz ??
Obwohl: Hoppe hatte die Beine stramm am Tank, passt nicht....
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Wer aus der Runde war denn außer mir 1964 dort?
Kann ich nicht mithalten, bei mir war es vor exakt 50 Jahren, passte gerade gut in die Pfingstferien...
Um das Thema Zaun abzurunden, das Ding heißt 'Englischer Staketenzaun'. Soweit Grundstück vorhanden, kann man sich seine eigene Glencrutchery Road aufbauen.