Beiträge von Peter F.

    Hat jemand Infos zu einem CAT Gespann mit Yamaha 350ccm Motor, dass in den 70er Jahren im Jupo am Star war?
    Der Fahrer soll aus Süddeutschland (Ulm?) gekommen sein.

    Pressemeldung:


    Liebe Fahrer, liebe Partner und liebe Freunde der Moto Trophy, seit 2010 veranstaltet Klassik Motorsport mit der Moto Trophy eine Rennserie unter der Sporthoheit der nationalen Motorradsportverbände, die in der FIM Europe zusammengeschlossenen sind. Diese offiziellen Veranstaltungen fanden teilweise auf bekannten Grand-Prix und Weltmeisterschafts-Rennstrecken im In- und benachbarten Ausland statt. Diese offiziellen Rennen unterliegen den hohen Sicherheitsauflagen für die Teilnehmer.


    Damit verbunden sind zwangsläufig höhere Kosten für Ambulanz, Ärzte, Streckensicherung und einiges mehr. In den letzten Jahren sind nach der Coronakrise die Preise für die Anmietung gestiegen.

    Für die bevorstehende Saison 2025 weisen die Preislisten eine erneute Steigerung gegenüber diesem Jahr vor.


    Die Teilnehmerzahlen auf unseren Veranstaltungen nehmen ab, die Kosten steigen. Aus wirtschaftlicher Sicht können wir nicht mehr kostendeckend, schon gar nicht gewinnbringend arbeiten.

    Eine weitere notwendige Erhöhung der Nenngebühren würde unweigerlich zu einem weiteren Rückgang der Teilnehmer führen.


    Nach langen internen Diskussionen haben wir uns entschlossen, die Moto Trophy Events in der bisherigen Form als Serie mit Jahres-Meisterschaftswertung nicht mehr durchzuführen. Für unsere

    treuen und loyalen Teilnehmern werden wir einige wenige Veranstaltungen stattfinden lassen. Dazu gehört u.a. das Flugplatzrennen in Walldürn, das mittlerweile Kultcharakter besitzt.


    Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Wir bedanken uns bei allen Fahrern, deren Helfern, Angehörigen, Freunden der Serie und bei unseren Partnern, die uns jahrelang treu waren. Mögen die vielen während dieser langen Zeitspanne entstandenen Freundschaften unter den Fahrern und unserem Organisationsteam weiterhin Bestand haben. Wir bleiben in Kontakt.


    Mit motorsportlichen Grüßen

    Das Organisations-Team

    Pressemeldung:




    Moto Morini präsentiert sich auf der EICMA in Mailand (–10.11.) mit gleich vier Neuheiten. Drei von ihnen sind in der bislang von der Marke unbesetzten unteren Mittelklasse angesiedelt. Dabei wird auch nach einem Vierteljahrhundert die legendäre Modellbezeichnung 3 1/2 Sport wiederbelebt. Vom historischen Vorbild übernommen wird unter anderem auch die Höckersitzbank. Die Markteinführung ist für die zweite Hälfte nächsten Jahres angekündigt.

    Aus dem Nachlass von Rudi Rupp sind Motorräder und Teile „verschwunden“.


    1. Aprilia RSA

    Bj. 1995

    Tank lila, Verkleidung rot/weiss

    Die Rennmaschine ist komplett verschwunden


    2. Aprilia RSA

    Bj. 1996

    Tank rot

    Verkleidung rot/weiss

    verschwundene Teile: Gabelbrücke, Gabel, Vorderrad


    Zeitpunkt des Diebstahls. Zwischen Oktober 2022 – September 2024


    3. Adler RS250 Replika

    Neuzustand

    Motor noch nicht vollständig.

    Zeitpunkt des Diebstahls:

    Juli 2022 – Oktober 2022


    Die Maschinen standen in Schwalbach / Saarland.


    Wem Teile, oder die Maschinen angeboten wurden, kann sich gerne hier melden:

    0815hanskarl@gmail.com
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    Rudi Rupp gestorben:


    Rudi Rupp - ein genialer Tüftler und Tuner

    Pressemeldung:



    Das 3. Bikers'Festival geplant für den 16. und 17. August 2025

    In nur zwei Ausgaben ist das Bikers'Festival, das bei DG Sport organisiert ist, zu einem unumgänglichen Ereignis in der belgischen Motorradszene geworden! Mit einer gelungenen Mischung aus alten und neuen Motorrädern, statischen Ausstellungen, Fahrten und den verschiedensten Animationen auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps gelang es dem Veranstalter aus Theux, die Gemeinschaft der Zweiradfans an einem Wochenende zu vereinen.


    Am Ende einer sehr erfolgreichen zweiten Ausgabe hatten die Bikers Lust auf mehr. Sie kommen in den Genuss, da wieder einmal die "schönste Rennstrecke der Welt" mitten im Sommer, am Samstag und Sonntag, den 16. und 17. August, den Treffpunkt für Motorradfahrer sein wird.


    Bis zur Entdeckung des Programms dieser dritten Ausgabe müssen Sie sich nur noch Samstag, den 16. und Sonntag, den 17. August in Ihrem Kalender für das Jahr 2025 ankreuzen und sich auf einen neuen Ausflug zur Rennstrecke von Spa-Francorchamps vorbereiten, wo Motorräder, das sollten wir nicht vergessen, einst die ersten auf der Strecke waren...

    Pressemeldung:



    Großes Motorradwochenende im Technik Museum Sinsheim


    Das Technik Museum Sinsheim lädt am 5. und 6. Oktober 2024 zum großen Motorradwochenende ein. Seit Jahrzehnten erfreut sich die wohl älteste Veranstaltung des Museums großer Beliebtheit in der Region. An beiden Tagen versammeln sich von 9 bis 18 Uhr Motorräder und Mopeds aller Epochen und Hersteller von BMW über Kreidler bis Harley-Davidson und Indian auf dem Freigelände des Museums. Der Eintritt zum Gelände und zum Event ist frei. Die Teilnahme am Motorradwochenende ist kostenlos, um eine Voranmeldung wird gebeten. Am Freitag, 4. Oktober, findet eine gemeinsame Motorradausfahrt mit dem MOC Steinsberg e.V. statt, für die eine kleine Gebühr erhoben wird. Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum großen Motorradwochenende unter http://www.technik-museum.de/motorrad.

    Ob NSU, Indian oder Harley-Davidson - im Technik Museum Sinsheim steht ein ganzes Wochenende im Zeichen des Motorrads. Bevor die Krafträder für den Winter in die Garage wandern, trifft sich die Fangemeinde historischer und aktueller Maschinen am 5. und 6. Oktober auf dem Freigelände des Museums zum Prämieren, Feiern und Fachsimpeln. Die Besucher können sich auf beeindruckende Veteranen, glänzende Neuzeitmodelle und spannende Gespräche unter Fans freuen. Ein besonderes Highlight ist die Steilwand-Show der Lucky Daredevils aus den Niederlanden, die mit waghalsigen Stunts in der 80 Jahre alten, haushohen Holztrommel für Nervenkitzel sorgen. Außerdem gibt es eine Vespa-Akrobatik-Show der Vespafreunde München und einen Wheelie-Simulator von StuntFunk. Ein fachspezifischer Teilemarkt und eine bunte Händlermeile, ein kulinarisches Angebot sowie die beliebte Präsentation der schönsten und seltensten Klassiker und deren Prämierung sind seit Jahren die Highlights der Veranstaltung.

    In diesem Jahr wieder mit dabei: die 2-Takt-Sause. Vom Mofa bis zum Roller - das Technik Museum Sinsheim freut sich auf den motorisierten Nachwuchs beim großen Motorradwochenende. Schließlich sind die jungen Moped-Fahrer von heute die Oldtimer-Fahrer von morgen. Die Moped Garage aus Neulußheim ist ebenfalls vor Ort und stellt die Kleinkrafträder dem breiten Publikum vor. Das große Motorradwochenende im Technik Museum Sinsheim bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Geschichte des Motorradbaus und die neuesten technologischen Entwicklungen der Motorradindustrie zu erkunden. Motorradliebhaber und Technikbegeisterte kommen hier in einem spannenden Umfeld zusammen, das Geschichte und Innovation verbindet.



    Hans-Joachim Scheel habe ich persönlich durch einen großen Zufall kennengelernt. Einige Mitarbeiter aus meiner damaligen Firma in Warburg hatten von einem Orthopäden mit diesem Namen erzählt, den die Einheimischen im Spaß als den "Knochenbrecher" bezeichneten. Bei der Bevölkerung war er sehr beliebt und als Arzt anerkannt. Über seinen Hintergrund wusste niemand etwas. Am 2. Weihnachtsfeiertag 2005 sind Karl-Heinz Bendix und ich einfach mal hingefahren und haben an seiner Haustür geklingelt. Und tatsächlich handelte es sich um den ehemaligen DDR-Rennfahrer. Er hat uns dann einen Koffer voll Fotos aus seiner aktiven Zeit gezeigt und war sichtlich erstaunt, dass ihn jemand aus dem Westen kannte. Wann und wie er in die BRD kam, weiß ich leider nicht.
    2015 ist er in seiner Wahlheimat Warburg gestorben.





    Reinhard Scholtis, der fliegende „Bleistift“


    "Die Yamaha TZ 750 wurde von Scholtis in einer in Belgien zulassungsfähigen Ausführung „zivilisiert“. Eine Messfahrt ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 298km/h.
    Für den Alltagsgebrauch erwies sich die Renntechnik aus vielen Gründen jedoch als nicht geeignet.
    Zumindest war der Versuch die Erfahrung wert. Die TZ 750 wurde im Übrigen in zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben von Scholtis eingesetzt
    ."
    http://www.mvc-brenig.de/Geschichten/Scholtis/Scholtis.html

    Pressemeldung:

    Wer gewinnt?



    Chloé Battu

    Ganze 2 mickrige Punkte trennen die beiden Führenden der Honda Talent Challenge vor dem entscheidenden Lauf in Luxemburg bei noch 50 zu vergebenen Punkten. Die Entscheidung, ob die Trophäe 2024 nach Frankreich oder nach Polen geht, fällt am Wochenende des 7.-8. September auf Testkurs in Colmarberg im Rahmen der Moto Trophy Serie.

    210 Zähler hat der 13-jährige Jakub Stankiewicz bei den bisherigen 10 Rennen gesammelt, 2 Pünktchen weniger seine französische Kontrahentin Chloé Battu. Während der nur „Kuba“ genannte Pole 5 Siege auf seinem Konto verzeichnet, gelang der blonden Französin 4 Laufsiege.

    Obwohl die von Honda unterstützte Challenge durch den Aufstieg mehrerer Talente ausgedünnt ist, nutzten dennoch einige Piloten die Möglichkeit, mit der NSF 250 R dort zu starten. So auch der ebenfalls 13-jährige Carlos Schröter, der noch im vergangenen Jahr im ADAC Mini-Bike-Cup unterwegs war. Da er bei einer Veranstaltung nicht starten konnte, fehlen ihm die Punkte. So liegt er mit 145 Punkten hinter den beiden Titelanwärtern. Selbst bei Erreichen der Maximalpunktzahl in den beiden Rennen, hat der Schüler keine Chance seine Gesamtposition zu verbessern.

    Neben der Honda Talent Challenge sind natürlich noch weitere Klassen und Serien am Start in Colmarberg, wo dieses Mal die „Cork-Screw- Variante“ gefahren wird. Die belgischen Superbike- und Supersport-Meisterschaft trägt dort ihren Meisterschaftslauf aus, genauso wie der BTT-Twin- Cup und die weiteren Klassen der Moto Trophy Serie.

    Mehr Infos auf der Homepage unter

    http://www.klassik-motorsport.com

    Pressemeldung:

    Ankommen, drankommen: MotoGymkhana auf dem Gelände des Technik Museum Sinsheim



    In Kooperation mit dem MotoGymkhana Deutschland e.V. lädt das Technik Museum Sinsheim alle Motorradbegeisterten zu einem besonderen Fahrsicherheitstraining ein: Am Samstag, 28. September 2024, findet das sportliche Geschicklichkeitsfahren „MotoGymkhana“ auf dem Gelände des Museums statt. MotoGymkhana ist eine Motorsportdisziplin, bei der Motorradfahrer einen mit Pylonen abgesteckten Parcours in kürzester Zeit und möglichst fehlerfrei durchfahren müssen. Dabei stehen Geschicklichkeit und Beherrschung des Motorrads im Vordergrund – pure Geschwindigkeit allein reicht nicht aus. Die Fahrer müssen enge Kurven, schnelle Richtungswechsel und präzise Manöver meistern, um den Parcours zu bewältigen. Die Teilnahme am MotoGymkhana mit der eigenen Maschine ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Mehr Informationen: https://motogymkhana.de/28-09-…g-sinsheim-technikmuseum/.

    Ein U-Turn bei vollem Lenkanschlag und kratzender Fußraste, maximale Beschleunigung gefolgt von hartem Bremsen in einen Sechs-Meter-Kreis hinein oder ein 360-Grad-Turn auf kleinstem Raum. MotoGymkhana ist genau das Richtige für Biker, die ihre Fahrtechnik und Motorradbeherrschung effektiv und mit Spaß verbessern wollen. Unter fachkundiger Anleitung und Betreuung durch Mitglieder des MotoGymkhana Deutschland e.V. haben die Fahrer von 9:30 Uhr bis 18 Uhr die Möglichkeit, diese sportliche Variante des Motorradslaloms auszuprobieren. Die Veranstaltung ist kostenlos und sowohl für erfahrene Motorradfahrer als auch für Anfänger geeignet. Es ist die perfekte Gelegenheit, das eigene Können auf die Probe zu stellen. Teilnahmevoraussetzungen: Die eigene Maschine muss in verkehrstauglichem Zustand sein und es darf nur mit kompletter Schutzkleidung gefahren werden.

    Pressemeldung:



    Historische Motorräder glänzen zur Schlösser- und Burgenfahrt rund um Schloss Augustusburg

    Am Samstag, den 24. August 2024, wird Schloss Augustusburg wieder Start- und Zielpunkt für die jährliche Schlösser- und Burgenfahrt ins wunderschöne Erzgebirge. Über 180 Liebhaberstücke starten zu zwei Oldtimer-Genießer-Touren und sind für Besucher zur Mittagspause im kurfürstlichen Ambiente des Schlosshofes zu bestaunen.


    Dabei sein können alle Motorräder mit und ohne Seitenwagen bis Baujahr 1939. Alle Teilnehmer erwarten alte Bekannte, Benzingeflüster im Fahrerlager und Ausfahrten in die schönsten Ecken des Erzgebirges. Die Strecke ist in diesem Jahr eher kurz und beinhaltet eine Neuerung: die insgesamt 165 km sind aufgeteilt in eine Vormittags- und eine Nachmittagsrunde mit Mittagspause im Schloss Augustusburg.


    Start zur ersten Runde ist gegen 9:30 Uhr. Dann geht es Richtung Osterzgebirge über Eppendorf, Sayda, Rübenau, Zöblitz und Lengefeld wieder zurück nach Augustusburg, wo die Fahrer ab ca. 11:45 Uhr zur Pause eintreffen. Nach gründlicher Stärkung startet die zweite, etwas kürzere Tour ins mittlere Erzgebirge ca. 13:30 Uhr Richtung Krumhermersdorf vorbei an der Familienburg Scharfenstein über Gornau und Euba zurück auf das Schloss Augustusburg (Ankunft ca. 15 Uhr).


    Interessierte und Oldtimerfans sind herzlich eingeladen zur Mittagspause im Schlosshof (ca. 11:45-13:30 Uhr) die Vorkriegsmotorräder zu bestaunen und mit den Fahrern ins (Fach)Gespräch zu kommen. Unter den Teilnehmern vertreten sind einige sächsische Marken unter anderem mit einer DKW Supersport 600, einer Diamant 500, einer Wanderer 5, 4 PS Achtventiler und mehreren Schüttoff. Aber auch sonstige deutsche, mehrere englische Maschinen sowie Kuriositäten wie eine Nimbus (1925) aus Dänemark, auch „Ofenrohr“ genannt, oder ein Böhmerland Reisemodell (1930) mit Platz für 3 Personen sind zu sehen.


    Der Eintritt auf den Schlosshof bei Live-Musik mit dem Duo „Hörspiel“ aus Chemnitz und Spezialitäten vom Grill ist für Besucher frei. Zu weiteren Erkundungstouren laden das Motorradmuseum mit der aktuellen Sonderausstellung „Aufgeschnitten – Die Anatomie der Motorräder“ sowie die Erlebnisausstellung „Auf dem Landweg nach New York – 4 Ural-Motorräder – 43.000 Kilometer – 972 Breakdowns“ ein.

    Für unbeschwerte Freude am Fahren wird die Strecke in bewährter Weise ausgeschildert. Die Fahrt findet ohne jegliche Wertung statt. Für die Teilnahme ist eine Nennung mit Gebühr erforderlich. Auch kurzfristige Teilnehmer sind willkommen: einfach am Veranstaltungstag ab 7:30 beim Organisationsbüro im Schloss Augustusburg noch die Nennung erledigen und Teil einer einzigartigen Ausfahrt werden.


    Nachnennungen sind am Tag nach Verfügbarkeit ab 7:30 Uhr im Organisationsbüro im Schloss möglich. Nenngebühren: 40 €



    Weitere Informationen


    Der Eintritt auf den Schlosshof für Zuschauer ist frei.


    Die Museen im Schloss Augustusburg sind regulär geöffnet.



    Öffnungszeiten Schloss Augustusburg:


    Täglich, Öffnung 10 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr

    Pressemeldung:


    Vom 23. bis 25. August 2024 findet bei uns auf dem Gelände des Classic Superbikes Museum das Jahrestreffen des MV Agusta Club Deutschland statt.

    Es werden am Samstag wieder 100 bis 150 Teilnehmer mit alten und neuen MV´s erwartet. Auch Club Nicht-Mitglieder und alle anderen Tagesbesucher sind herzlich willkommen. Der Museumsbetrieb läuft während dieser Zeit ganz normal weiter, ihr könnt bei diesem Spektakel dabei sein und MV Agusta Straßen- und Rennmotorräder aus allen Epochen live erleben. Ab Sonntag Vormittag läuft die Abreise der Teilnehmer. Weitere Info´s beim MV Agusta Deutschland Club unter https://www.mv-agusta-club.de/

    Pressemeldung:

    Moto Trophy 2024, Kawasaki Ninja ZX-4 Cup



    Showdown in Most


    Spannender hätte die Saison für den in diesem Jahr erstmals wieder ausgetragenen Kawasaki Ninja ZX-4 Cup nicht ausfallen können. Ganz 4 Punkte trennen Justin Hänse (180 Punkte) und Micky Winkler (176 Punkte) vor dem Finale im Autodrom Most/Tschechien, das im Rahmen der Moto Trophy Serie am kommenden Wochenende vom 16.-18.8. stattfindet.


    Keine anderen Fahrer drückte der Serie so den Stempel auf, wie die beiden Kontrahenten. Jeweils 4 Siege teilten sich die beiden bei den bisherigen 8 Rennen. Lediglich bei den zweiten Plätzen weist Winkler einen 3. Platz auf, ansonsten auch hier, abwechselnd zweite Ränge. Gleich beim Saisonauftakt in Luxemburg traf Hänse die bessere Reifenwahl bei abtrocknender Strecke. Er gewann den Lauf, während Winkler auf Wet-Reifen setzte, die nach der Renndistanz völlig hinüber waren. Die Ziellinie überfuhren die beiden oftmals nur wenige Zehntel Sekunden getrennt.


    In Most wird also die Entscheidung zwischen den beiden fallen, wer den Cup gewinnen wird. Dahinter liegt auf Rang drei Nick Eiberger (126 Punkte) vor den mit je 81 Zählern punktgleichen Matthias Wunderlich und Korbinian Berchtenbreiter. Als Belohnung winkt für den Gewinner der Gaststart in der Pro Superstockklasse beim IDM-Finallauf in Hockenheim. Weitere Siegprämien und Sachpreise erhalten die Platzierten.


    Schon jetzt gab Kawasaki bekannt, dass es im kommenden Jahr eine Fortsetzung des Ninja-Cups geben wird. Bereits jetzt haben sich mehrere Teams und Fahrer für eine Teilnahme interessiert (Anfragen unter: info@kawasaki.de). Zeitplan, Starterliste und weitere Infos zu der Veranstaltung in Most sind unter http://www.klassik-motorsport.com nachzulesen.

    Pressemeldung:


    Cold Contact – Warm kann jeder!

    Irrer Multivisions-Vortrag am Samstag 5. Oktober im Classic Superbikes Museum in Gifhorn


    Am Samstag 5. Oktober 2024 wird es kalt im Classic Superbikes Museum in Gifhorn. Mit seiner Multivision »Cold Contact - Warm kann jeder« zeigt der Abenteurer und Motorrad-Journalist Andreas Hülsmann, dass es auch im Winter auf zwei Rädern jede Menge spaßige Momente geben kann.

    Er erzählt von seinen sechs Reisen bei Minusgraden, begleitet wird sein Multivisions-Vortrag von vielen unglaublichen und einmaligen Bildern.

    Die Temperaturen auf den Touren durch Finnland, Norwegen, Schweden und der Mongolei lagen fast immer unter dem Gefrierpunkt. Bei diesen Reisen mit dabei sein Freund Rainer Krippner. Die beiden Abenteurer fuhren zusammen bei minus 35° Celsius durch die Mongolei und saßen drei Tage in einem Blizzard am Nordkap fest.

    Beginn der Veranstaltung ist 17:30 Uhr.

    Im Ticketpreis auch der Besuch des Classic Superbikes Museums an diesem Tag enthalten.



    Ticketpreis: 29,00 €

    Inklusivleistungen sind:

    Museumsbesuch (zwischen 10 und 17 Uhr)

    Abendveranstaltung ab 17:30 Uhr

    Autogrammstunde


    Ticketreservierungen

    sind verbindlich und ausschließlich über unser Kontaktformular per Email an info@classic-superbikes.com

    mit dem Betreff: Cold Contact zu senden.

    Achtung:

    wir benötigen dabei folgende Angaben:

    - Anzahl der benötigten Tickets

    - Name, vollständige Anschrift und Telefonnummer des Bestellers

    - Ihr erhaltet dann innerhalb von wenigen Tagen eine Reservierungsbestätigung von uns.

    - Bezahlt werden die Tickets dann BARGELDLOS PER KARTE am Veranstaltungstag an unserer Tageskasse

    Pressemeldung:



    Moto Trophy 2024


    Jung und Alt in der Börde



    Wenn am Wochenende vom 26. - 28.7.2024 in der Oscherslebener Motorsport Arena die Zweiradpiloten der Moto Trophy Serie anlässlich der Börde Klassik ihre Runden drehen, dann sind dort nicht nur Klassiker am Start. In rund der Hälfte der neun Klassen gehen aktuelle Sport- und Rennmotorräder an dem Wochenende auf die Piste.


    Allen voran die Zweizylinder in der Twin-Klasse, die gleich in 3 Hubraum-Kategorien eingeteilt sind, bis 660cm³, bis 990 cm³ und darüber. Ebenfalls mit neuestem Maschinenmaterial treten die Fahrer des Yamaha-Marken-Cup mit den identischen Modellen R3 und R7 an. Das Debüt feiern die Ninja-Kämpfer mit der supersportlichen Kawasaki ZX-4 RR in einem weiteren Marken-Cup um den Sieg, der dieses Jahr erstmals ausgetragen wird. Die allerjüngsten haben in der Honda Talent Challenge ihre Chance, sie treten mit dem Modell NSF 250R an, mit dem Ziel, in den Northern Talent Cup aufzusteigen. Alle Cup-Klassen sind in erster Linie als Förderung des Nachwuchses gedacht, um den Einstieg in finanziellen Grenzen zu halten.


    Superbike-Motorräder der ersten Generation nach der Handicap Formel sind bis zum Jahrgang 2000 vertreten. Ebenso die Supersportgeräte bis 600 cm³, die um die neuere Jahresepoche bis 2009 erweitert wurde. Echte Klassiker sind dagegen in der Klasse bis 1983 vertreten, wiederum eingeteilt in 4 unterschiedliche Hubraum-klassen. Nostalgie kommt bei den Zweitaktern auf, die einst in der Weltmeisterschaft die Szene beherrschten, bis sie im Grand Prix Sport aus Marketinggründen verbannt wurden.

    Ein schmunzeln haben die Besucher im Gesicht, wenn sie die Rennmaschinchen der Freetech-Klasse mit den 50 cm³ Motoren sehen. Auf der Rennstrecke allerdings sind sie ernsthafte Rennmotorräder, die respektable Rundenzeiten hinlegen.


    Dies sind genügend Gründe am Wochenende vom 26. bis 28. Juli in die Motorsport Arena Oschersleben zu kommen. Die Akteure haben es verdient, vor einer Zuschauerkulisse zu fahren. Der Eintritt ist mit € 15 moderat und beinhaltet den Zugang zum Fahrerlager. Den Zeitplan, die Teilnehmerlisten sind auf der Homepage des Veranstalters unter

    http://www.klassik-motorsport.com nachzulesen.


    Bin gut angekommen, morgen geht es mit der kleinen Honda + Gepäck wieder zurück nach Mailand. Dort steht mein Bus- und der hat zum Glück eine Klimaanlage...:)