Letzte Aktivitäten

  • Classic Racer

    Like (Beitrag)


    Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass Wolfgang Rubel gestorben ist.
    Er war ein großartiger und fairer Motorradrennfahrer. Anfang der 70er Jahre war Wolfgang mein großer Konkurrent in der 125er Klasse.

    Ruhe in Frieden, Wolfgang
    Ich werde…
  • H-JürgenR

    Like (Beitrag)
    Damals waren die Teamchefs noch gut gekleidet ! ............... von der Figur ganz zu schweigen !^^ ( mit Carlo Ubbiali )

  • H-JürgenR

    Like (Beitrag)
    (Zitat von pitstop)



    Mein Teamchef Walter Nieser hatte 1975 nur bei seiner WN-Bigband eine Krawatte an. ;)


  • H-JürgenR

    Like (Beitrag)


    Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass Wolfgang Rubel gestorben ist.
    Er war ein großartiger und fairer Motorradrennfahrer. Anfang der 70er Jahre war Wolfgang mein großer Konkurrent in der 125er Klasse.

    Ruhe in Frieden, Wolfgang
    Ich werde…
  • H-JürgenR

    Hat eine Antwort im Thema Wolfgang Rubel † verfasst.
    Beitrag
    Wolfgang war ein sehr angenehmer Mensch mit dem man gerne zu tun hatte. Nach seiner Rennfahrerzeit Hatte er eine Motorradwerkstatt
    in Wermelskirchen., Rubel und Trimpop. Vor ein paar Jahren zog er sich aus dem Geschäft zurück und genoss seinen Ruhestand…
  • Peter F.

    Hat das Thema Wolfgang Rubel † gestartet.
    Thema


    Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass Wolfgang Rubel gestorben ist.
    Er war ein großartiger und fairer Motorradrennfahrer. Anfang der 70er Jahre war Wolfgang mein großer Konkurrent in der 125er Klasse.

    Ruhe in Frieden, Wolfgang
    Ich werde…
  • Lancelot

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Lancelot)

    Ja, es gab sie schon, aber ich wusste nicht, dass die allerersten Exemplare (noch ohne Ölkühler) auch außerhalb Italiens verkauft wurden.

    https://www.historics.co.uk/bu…-65-1973-laverda-3c-1000/
  • andre g

    Hat eine Antwort im Thema Britischer Klassiker 1960 verfasst.
    Beitrag
    Vibrationen zu mildern, wurde bei Laverda der Motor (der 120 Grad) in Silent Block Aufhängungen gehalten, was auch nicht unbedingt der Fahrstabilität geholfen hat. Honda probierte das auch bei der CB 1100 F, die starren Nachrüstteile gab es bei…
  • andre g

    Hat eine Antwort im Thema Britischer Klassiker 1960 verfasst.
    Beitrag
    Ich bring die Sache mal zu Ende.
    Laverda in Breganze war dann Pleite (trotzdem feiern wir jetzt vom 5. -7.7. jetzt das 75ste Jubiläum in Breganze) und später gab es dann noch Investoren, die in Zane, nicht weit weg von Breganze, aus der Basis des 500er…
  • Manx

    Hat eine Antwort im Thema Britischer Klassiker 1960 verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist schon erstaunlich, in welche Richtung die Italiener optisch ihre Motorräder entwickelt haben.. bei der Jota kam eine hochbauende Verkleidung (man hätte nur ins Ersatzteillager greifen müssen und die von der 750 SFC nehmen), dann die RGS und…
  • pitstop

    Hat eine Antwort im Thema Britischer Klassiker 1960 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andre , musste grinsen zu deinem Statement "als man aus den Motorrädern Autos mit 2 Rädern machen wollte " !
    Da muss ich sofort an die " Gold Wing " denken !:huh:
    Ich hab mich in die " Gegenrichtung " orientiert : weniger Drumherum , weniger Kubatur…
  • pitstop

    Like (Beitrag)
    Ja es gab auch erste 1000er Laverdas mit Trommelbremse, heute Drumers genannt. Die sind aber sehr selten.
    Außer den Lavs auf den Fotos habe ich auch noch eine RGS, Sport Tourer aus der K 100 Zeit, als man aus den Motorrädern Autos mit zwei Rädern…
  • Manx

    Like (Beitrag)
    Ja es gab auch erste 1000er Laverdas mit Trommelbremse, heute Drumers genannt. Die sind aber sehr selten.
    Außer den Lavs auf den Fotos habe ich auch noch eine RGS, Sport Tourer aus der K 100 Zeit, als man aus den Motorrädern Autos mit zwei Rädern…
  • andre g

    Hat eine Antwort im Thema Britischer Klassiker 1960 verfasst.
    Beitrag
    Ja es gab auch erste 1000er Laverdas mit Trommelbremse, heute Drumers genannt. Die sind aber sehr selten.
    Außer den Lavs auf den Fotos habe ich auch noch eine RGS, Sport Tourer aus der K 100 Zeit, als man aus den Motorrädern Autos mit zwei Rädern…
  • Peter F.

    Hat eine Antwort im Thema Im Fahrerlager verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kalle)



    Na gut, so hat er mir Waldi eh besser gefallen :)



  • ENGL Thomas A.

    Like (Beitrag)
    (Zitat von pitstop)



    Mein Teamchef Walter Nieser hatte 1975 nur bei seiner WN-Bigband eine Krawatte an. ;)


  • ENGL Thomas A.

    Like (Beitrag)
    Damals waren die Teamchefs noch gut gekleidet ! ............... von der Figur ganz zu schweigen !^^ ( mit Carlo Ubbiali )