Max Deubel und August Hobl, da kann man nach so vielen Jahren auch mal was durcheinander bringen!
Deubel hat nur 4 WM Titel 61 bis 64 gewonnen, sechs WM Titel hatte Klaus Enders soweit ich das noch weiss......
Max Deubel und August Hobl, da kann man nach so vielen Jahren auch mal was durcheinander bringen!
Deubel hat nur 4 WM Titel 61 bis 64 gewonnen, sechs WM Titel hatte Klaus Enders soweit ich das noch weiss......
Ca.1976 war ich beim Schauinslandrennen, da stand eine TZ 500 mit Strassenzulassung auf dem Besucherparkplatz, ok sie hatte Licht und ein 50er Nummernschild, ob sie wirklich legal auf der Strasse fuhr weiss ich nicht, jedenfalls fuhr sie nach dem Rennen ganz normal mit uns davon.
Ein toller Film, hoffentlich war der noch nicht da!
https://www.t5net-forum.de/for…page/227/#comment-1345654
Danke Lothar und ich dachte immer das der Motor im Luthringshauser Museum ein 500er Einspritzer sei, kenne nur die Bilder, ich war noch nie dort.
Das muss ich ändern!
Hallo zusammen,
Habe heute gehört, dass BMW in den 50ern einen 250er Boxermotor bauen wollte, es aus finanziellen Gründen dann aber wieder verworfen hat.
Weiss da jemand mehr drüber ? Das Konzept stand wohl schon, angelehnt an den RS Motor. Wäre mir völlig neu.... was natürlich nichts zu bedeuten hat 😅
Gruss Lancelot
Danke Manx!
Jack Findlay Yamaha Italy?
Ich weiss das er mit Fontana die Jada (Suzuki) gebaut hat und gefahren ist, aber dass er mit einem italienischen Team auf Yamaha gestartet ist wusste ich auch nicht...
Habe versucht eine Starterliste von Daytona 1970 zu finden, habe aber keine gefunden, was fuhr Gould damals für ein Motorrad?
Sieht nach BSA aus... Mann hat das Rennen ja gewonnen habe ich jetzt erst gesehen🙈 habe mich mit den Rennen in USA nie so beschäftigt...
Die Geschichte von der 6 kannte ich nicht, aber Menschen machen eben manchmal Fehler die sie später bereuen , deshalb sinkt sein Ansehen bei mir trotzdem nicht!
Die Dick Mann Hondas (so nenne ich sie immer 😉) sind wirklich sehr schöne Maschinen!
Er eröffnete 1979 mit Hailwood ein Motorradgeschäft in Birmingham....und dann kam die Geschichte mit der 'verschwundenen' Honda RC 166....
Nihil nisi bene mal wieder...
Was war das für eine Geschichte?
Ralph und Tommy fahren die 750er ( Dick Mann) Honda, oder?
Der Mann mit dem roten Hemd sieht Kel Carruthers etwas ähnlich, finde ich......kennt den jemand?
Alles relativ, hoffen wir das Beste und dass wir uns dann alle wiedersehen! 😉
Zwangsläufig - das ist nun mal biologisch bedingt.
Das stimmt wohl, aber es ist trotzdem traurig und zeigt einem einmal mehr wo man selbst schon steht.......
Zur Zeit geht es Schlag auf Schlag, sehr traurig !
Ruhe in Frieden Rod
Hat er zu seinem Unfall nie persönlich Stellung genommen?
Dahinter eine Norton Garden Gate und dann eine Gilera Saturno schätze ich...
Mein Gott, da war ich 16 und bin mit dem Moped dahin, wenn ich die Starterliste so durchlese... da sind sind schon recht viele Bekannte dabei, viele waren für mich damals unbekannt!
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es da auch geregnet und ich hab nen nassen Pelz bekommen. Wenn ich gelegentlich unter der Woche mal durch Freiburg Richtung Schauinsland fahre, wird mir ganz blümerant zu Mute, überall 30 km/h, Plakate mit Kindern die sich die Ohren zuhalten..... der Schauinsland war mal meine Heimstrecke, ich bin froh, dass ich ihn noch so erleben durfte, als man als Motorradfahrer noch nicht gehasst wurde. 😢 Im alten Hotel Halde habe ich manchmal gefrühstückt, die Madame des Hauses hat mir oft etwas mehr auf den Teller getan und lächelnd gesagt, ich müsse mehr essen, wenn ich mit so einem Motorrad fahre, damals hatte ich keine 60 Kilo und eine R75/ 5, also war das Moped schwerer, ok das ist heute gottlob auch noch so.....aber so ein Hering bin ich leider nicht mehr😁
Das Gespann war damals nicht mal soo teuer, ok war natürlich gebraucht, aber es war schneller weg als man Pap sagen konnte.
So ein HBJ Gespann stand vor ein paar Jahren zum Verkauf, leider kam mir jemand zuvor, das ist eines der wenigen "modernen" Gespanne die mir gefallen.
Bist du der Fahrer Peter?
Das war glaube ich auch auf dem Weg zur IOM, hab mal gelesen, Florian wollte mit dem Gespann auch seinen neuen Beifahrer (Name?) noch besser an das Fahren im Boot gewöhnen.......stimmt das Manx?
Der Fahrer ist Eric Oliver, im Boot sass eine Frau wenn ich mich nicht irre, oder?
Das kleine Rohrstück hinten hat mich irritiert.
Nein es war auch eine 1000er 3 Zylinder, das weiss ich genau, die ersten 1000er hatten vorne eine Trommel.
Ein LKW Fahrer in der Firma meines Vaters hatte eine 750er, das war ja eine 2 Zylinder.
Sind die Schalldämpfer am Ende immer so gewesen?
Wenn ich das Motorrad sehe, kommen bei mir viele Erinnerungen hoch, mein Cousin hatte eine Schwarze, aber mit Trommelbremsen, das war so 1975. Wie oft ich vor der Maschine stand und geträumt habe, ich weiss es nicht mehr, aber es kommt mir vor, als wäre es gestern. Wenn ich mal gross bin, aber dann hab ich auch so eine......
Leider ist er 1976 damit tödlich verunglückt.
Stimmt ja, Gustl Hobl, Asche auf mein Haupt, habe erst kürzlich noch von ihm gelesen.
Tja Manx du bist einfach unglaublich 👍
Von den Fahrern von damals lebt wohl keiner mehr, oder?
Cecil Sandford war glaube ich der letzte, er starb leider im November 2023.
Hallo zusammen
hier ein schöner Film aus Assen 1954, ich hoffe wir hatten ihn noch nicht.
Viele Grüsse
Ach so, alles klar! Vielen Dank!
Und warum, wenn man fragen darf?
Ja , jetzt wo ihr es sagt erkenne ich es wieder 😂
Also der Herr links sollte Jim Redman sein.
Vielen Dank Matthias!
Die Bremsen von DKW sind mir schon früher auf Bildern mit Gustl Hobl aufgefallen, da habe ich auch gesehen das sie hydraulisch betätigt
wurden. Deshalb war ich mir unsicher ob es sich auf dem Bild oben um eine solche handelt. Das mit dem Integralbremssystem bei der DKW
war mir nicht bekannt. Zu allererst kam mir ja eine Bremse einer Jawa 673 in den Sinn.
Irgendwie war fast alles schon mal da.
Das ist mein Lieblingsbild von Gustl Hobl, da sieht man zwar die Bremsen nicht so gut, aber es hat für mich eine einzigartige Dynamik! 😍
Sorry für OT!
Tolle Vorderradbremse, wer kennt die? Dachte erst es wäre eine von einer Sportmax.... kann es eine von einer DKW Werksmaschine sein? Wäre ja naheliegend.
Danke!
Möchte ja nicht klugscheissern, aber Helmut Fath wurde 1968 zum zweiten mal Weltmeister, nicht 1967.