Dünsberg-Bergrennen 1968-1989

  • Gibt es hier im Forum jemanden, der die alten Zeitschriften ONS-Mitteilungen aus den Jahren 1968-1989 gesammelt hat? Ich suche die Ergebnislisten des Dünsberg-Rennen aus diesen Jahren. Falls jemand diese Zeitschriften hat, und mir eine Kopie der Ergebnisse vom Dünsberg-Rennen zusenden könnte, wäre ich sehr dankbar. Die Rennen waren meistens im April oder Ende August. Die Ergebnisse müssten also in der Mai oder September-Ausgabe abgedruckt gewesen sein. In einzelnen Jahren gab es auch 2 Veranstaltungen. Wer was hat, bitte einfach an webmaster@modellautos-bremer.de senden. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    Michael Bremer

  • Noch eine Frage zu den Bildern oben. Ich habe mittlerweile schon einige Bilder vom 8. Dünsberg-Rennen bekommen, die alle die gleiche Beschriftung haben, wie oben im Bild zu sehen. Kann mir jemand sagen, welcher Fotograf diese Bilder gemacht hat? Anscheinend hat er ja das komplette Fahrerfeld in 1975 fotografiert. Das wäre natürlich super, wenn ich diesen Fotografen finden könnte, und vielleicht noch mehr Bilder bekommen könnte.


    Gruß vom Dünsberg


    Michael Bremer

  • Danke für die Info, mit dieser Signatur habe ich auch schon ein Foto gesehen von einem NSU, wo das Datum noch mit dabei steht. Der zweite Fotograf hat dann wohl auch die Autos fotografiert. Ich werde mal googeln, ob ich etwas über die Fotografen herausfinde. Vielleicht leben die Fotografen ja noch, und man kann Kontakt aufnehmen. Oder ist etwas anderes über die Fotografen bekannt?

    P.S. Einen habe ich schon gefunden, und eine Nachricht abgesendet, von W. Kotauschek habe ich zumindest eine E-Mail-Adresse gefunden, dort werde ich mein Glück auch mal versuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Micha04 ()

  • Ich habe gestern beide Fotografen kontaktiert, und von beiden auch postwendend eine Rückmeldung bekommen. Leider aber keine positive Nachrichten, beide Fotografen haben nichts mehr aus dieser Zeit. Teilweise waren die Negative inzwischen unbrauchbar, oder wurden inzwischen entsorgt. Walter Kotauschek war auch nur einmal beim Dünsberg-Rennen zum Fotografieren, nur im Jahr 1975. Schade, wieder eine Spur, die nicht zum Erfolg geführt hat. Hier hätte man sicher das komplette Fahrerfeld aus 1975 bekommen können, wenn noch etwas vorhanden gewesen wäre. Aber ich bleibe weiter am Ball, und wer noch Tips hat oder etwa die o.g. ONS-Nachrichten noch hat, ich bin für jeden Tip und Hilfe dankbar.


    Gruß vom Dünsberg


    Michael Bremer

  • Ich habe noch mal eine Frage an die Spezialisten. Ich habe ein Foto vom Dünsbergrennen, welches ich nicht genau dem Jahr zuordnen kann. Wenn es aus dem Jahr 1972 wäre, müsste das vordere Gespann Wolfgang Twesten Friedrichsdorf/Günter Schwiedam Bad Homburg BMW sein. Es könnte aber auch aus dem Jahr 1974 stammen, dann wäre die #264 Hermann Huber/Andreas Huber Oberkirch. Vielleicht erkennt jemand auf dem Foto, um welches Team es sich handelt?

  • Dank der Mithilfe von verschiedenen Forums-Mitgliedern konnte ich das Bild nun eindeutig ins Jahr 1972 zuordnen. Vielen Dank.

    Kennt jemand den Fotografen G. Paumann? Der hat 1989 beim letzten Rennen am Dünsberg fotografiert. Ich habe einen Gerhard Paumann aus Österreich über google gefunden, der in Frage kommen könnte. Hat vielleicht hier jemand Kontakt zu diesem Fotografen, und kann mir eine E-Mail-Adresse nennen? Der soll bei vielen Bergrennen Motorräder fotografiert haben. Oder vielleicht ist er sogar hier im Forum vertreten?


    Grüße vom Dünsberg


    Michael Bremer