lieber Helmut, du hattest auf unseren jährlichen Touren immer gute Geschichten zu erzählen. Morgen steht wieder unsere MRD-Ausfahrt an, leider ohne Dich. Wir sind bei Dir!
Fritz
ps.: Wulf, das war mit Dir 2015, als wir von Südtirol gekommen sind
lieber Helmut, du hattest auf unseren jährlichen Touren immer gute Geschichten zu erzählen. Morgen steht wieder unsere MRD-Ausfahrt an, leider ohne Dich. Wir sind bei Dir!
Fritz
ps.: Wulf, das war mit Dir 2015, als wir von Südtirol gekommen sind
Heute, 21.10. Gottesdienst, Bilder, Musik, um 19:30 in der Amtzeller Kirche, dann in Moosing kl. Umtrunk für Freunde und Fans von Jointe
Jointe hatte eine unheimliche Willenskraft. Mit ihm hatte ich in den 70ziger geplant, Rennen zu fahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam dann doch der Durchbruch. Elfriede war sein ganzes Leben an seiner Seite, in Höhen und Tiefen. Eine Sekunde in 1990 hat sich sein Leben geändert. Im letzten Jahr hatte er mit seinem Pflegeteam noch einmal einen Schritt vorwärts gemacht. Die Nachricht heute war schockierend.
Jointe, ich denk immer an dich!
Anhänge:
sein erstes Rennen (Sudelfeld)
Mittagspause im Fahrerlager Flugplatzrennen Niederstetten
... in der Coronazeit endeckt man doch noch so allerhand:
mit Jointe (Reinhold Roth), seiner Frau Elfriede und mit meinem Vater haben wir uns zu meinem ersten Rundstreckenrennen von Süden nach Norden aufgemacht. Beim Pflichtraining dachte ich mir, die fahren recht flott - das war dann der Schnellste und ich zweiter. Start in der ersten Reihe und die ersten Runden waren auch ok, bis mir die hi. Auspuffhalterung riss. Unter diesen Umständen bin ich zwar fertig gefahren, hatte aber keine Leistung mehr und den Auspuff musste ich nach den Rechtskurve mit dem Fuss wieder reinholen. In den linken Kurven rutschte er unters Rad.
Dennoch: 8ter Platz ist besser wie ausfallen ...zumal bei diesem langen Anfahrtsweg.
...siehe mein Text oben: wie geschildert, dürften eigentlich Franz und ich nicht starten, da wir lt. Zeitnahme auf Platz ausserhalb dem zugelassenen Feld waren.
Dies taten wir dennoch...die Organisation zog uns rel. schnell raus.
Das Bild zeigt, dass wir beide uns klar sind, dass wir raus müssen ....ansonsten Strafe!
Es gab auch schöne Stunden im Fahrerlager: Mittagspause mit meinem Clubkammeraden/Freund Reinhold Roth ... so hat seine Karriere begonnen
...da muss ich nochmal in die Tiefe gehen, ich hatte eine TD3, also 250er und wurde 2ter. Die corall brueder, denke ich, sind auch das ganze jahr mit 250 gefahren....ich schau, was ich noch finde
....die Ergebnissliste muss lauten: 250
350 ist ein Schreibfehler .
Dennoch: Manfred Woll war am Berg immer sau schnell unterwegs, das hat man ihm am Start mit seinen uni schwarz Combi nicht angesehen
..mein Kommentar zu Niederstetten:
schlechte Organisation. Im Pflichttrainign bin ich mit Franz Rau fast immer zusammen gewesen. Die Zeitliste sagte, dass wir ausserhalb der Teilnehmer fürs Rennen sind, wegen unseren Zeiten ...und wir ware gut unterwegs. Kann also nicht sein.
Mit Franz hatte ich abgemacht, dass wir dennoch starten (250er), ...die Organisation hatte das mitbekommen und uns mit Flagge rausgezogen (Bild folgt noch).
Dann - im Rennen- geschah der tödliche Unfall mit Rupert Schweiger. Die kpl. Veranstaltung wurde abgesagt. Rupert ist mit dem Knie an einem mit Beton gefüllter Tonne mit dem Knie hängen geblieben und gestürzt.
Bild anbei: Reinhold Roth (Jointe) mit dem ich zum Rennen ging, er : 125, ich: 250
Das ist die WM-Maico von Toni Gruber
...hier bischen Info aus meiner Sammlung
HAPPURG Bergrennen 1975
Auerbergrennen 1974 und 1975: Ergebnisliste der Klasse 750 Serienmaschinen
...hab auch noch was gefunden aus 1975:
das war glaube der 2te Jupo Lauf in diesem Jahr nach Zotzenbach und noch vor Bremerhafen. 1975 war auch das Jahr, als die Jupo´ler erstmalig mit Verkleidung fahren dürften. Ich hab für meine TD3 noch keine gehabt. In Bremerhafen auch noch ohne, ein paar Fahrer hatten dann schon die Verkleidung.
Verkleidung zu haben war am Berg und Bremerhafen (fast) noch nicht massgebend.
hatte Wulf in ´19 und ´18 getroffen. Er war bei meiner organisierten Motorradtour nach Italien dabei.
1975 kauft ich bei ihm eine Verkleidung für meine TD3 im Fahrerlager, Er war ein GfK-Freak.
Die ersten Verkleidunen beim JUPO!
...dann lange aus den Augen verloren, bis er mal wieder Urlaub im Schwäbenländle gemacht hat. Wulf hat interessante Vergangenheit und nicht langweilige Gegenwart.
Wulf, bleib gesund
Fritz