Hallo die Runde.Hat noch jemand die Ergebnisliste der Sauerländischen Zuvi vom 31.10.1981 Nordschleife?Gruß Manni
Beiträge von Manni#69
-
-
So eine Scheiße.🥺
-
Müsste eigentlich Strassen Rennfahrer lauten.Wenn ich nur an die vielen Moto- Cross Fahrer denke.Angefangen bei Weltmeister Kinigadner bis zu Mandi Kainz der jetzt in der Langstrecken Szene die Fäden zieht.
-
Da fuhren wir auch früher immer 2 Moto Cross Veranstaltungen in Gießen Wieseck rund um die 3 Teiche und in Rodheim Bieber.Waren immer gut organisiert die Veranstaltungen.
-
Kann ich mich dran erinnern weil ich vor Ort war.Dieter Braun ist im Training gerade von einer Lichtschranke mit 164 km/h erfasst worden und dann gestürzt. Ist glaube so weit ich mich erinnere wegen dem Startgeld angetreten und 1 Runde gefahren. Cecotto fuhr seinen 1.WM Sieg ein.
-
Eventuell könntet du ja den Marktplatz für Teile noch weiter anbieten. Ich denke wenn die ergaunerte Gewinnspanne nicht so groß ist, lohnt der Aufwand nicht für diese Drecks....Wäre sehr schade drum.
-
Zwischen Wiesinger und BMW ist wohl die Erde für alle Zeit verbrannt
-
Traurig, da wird eine feste Größe im Fahrerlager der Klassik Szene fehlen.
-
Mainz- Finthen? 1974
-
Saubere Arbeit. Respekt
-
Ich habe ihn bei einem Lauf in Dahlemer Binz kennen gelernt.Ich wollte eigentlich nur ein Bier und früh ins Bett.Da fing er an zu erzählen.Kann nur sagen es wurde sehr lustig,interessant und spät. ;)Irgendwann in der Nacht kam einer mit einem kleinen verheulten Kind in die Kneipe das seinen Papa suchte.Dreimal dürft ihr raten wer der "junge Papa" war.
-
Das klingt alles andere als gut. Ist doch nur der Einstieg der Abzocke.Dieses Jahr 9 Rennen, nächstes Jahr dann alle.
-
Schön,noch ein Trierer
-
Wie geht es Andre heute?Plant er ein Come back?
-
Beim Bericht von Manfred Amelang ist ein kleiner Fehler.Es war nicht Robin Fitton der 1974 veruglückte.Dessen Todessturz war schon 1970 auf dem Nürburgring.Aber sonst,schöner Bericht.
-
-
Meine Winteraufgaben werden sein:TZ Motorrevision und Aprilia RS250 für die Openclass aufbauen.Das wird einiges an Zeit in anspruch nehmen!
-
Das Training war am Samstag nach einem schweren Unfall von André Siemon (Söhrewald, Team Yamaha Voiges) vorzeitig beendet worden. Siemon wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma per Hubschrauber in die Uniklinik nach Jena geflogen und zunächst in ein künstliches Koma versetzt. Erfreulicherweise gab es am Abend Entwarnung. "Wir haben André am Sonntagnachmittag besucht. Er konnte mittlerweile die Intensivstation verlassen und lässt allen Helfern herzliche Grüße ausrichten", berichtete Cup-Koordinator Thomas Kohler erleichtert. (Quelle Yamaha)
Hört sich übel an Gute Besserung -
Auf der Seite vom Veranstalter wurde berichtet das der Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben sei.
-
Obersch..... Gute Besserung
-
Schwarze Nummertafeln müsste dann ja 125 ccm sein.Die 44 könnte vom Helm her Gerhard Thurow sein,aber 125??
-
Heute bei uns im Trierischen Volksfreund http://anzeigen.volksfreund-se…_05/0001809488_000001.jpg
-
Zitat
Da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Es soll hier nicht gegen 2-Takter gehen. SO war es nicht gemeint. Es war nur ein Beispiel und lag bei den Mopeds an der Natur der Sache. Es gibt auch andere und es ist kein Problem auch eine Kleinguzzi laut zu bekommen. Sorry, wenn ich da jemandem auf die Füsse getreten habe.
Also ich fühle mich nicht auf die Füße getreten,schließlich ist ein Forum dazu da seine Meinung sagen zu können.
Wir sind da nur unterschiedlicher Meinung.Viele die grundsätzlich gegen alles und gegen Motorsport im besonderen sind,greifen halt gerne die sogenannte "Lärmbelästigung" auf, weil es sonst keiner merken würde, das einige ihren Spaß mit Motorrädern haben! -
Ich bin eher der Meinung das es U N S trifft.Ich war auf dem Sachsenring Moto GP und auf dem Hockenheimring die DTM ansehen und hören.Ich kann nur sagen :"wenn zwei das Gleiche tun,ist es noch lange nicht das Gleiche."Wer beklagt sich da oder bei einem Formel 1 Rennen das es zu laut ist? Aber bei einer Minderheit ohne Lobby geht das schneller von der Hand.
-
Da machst du dir es aber recht einfach Karsten in dem du die bösen 2-Takter als Lärm und die 4-Takter (evt.Guzzi V50 ?) in Klang einteilst. Auf eine Veranstaltung zu fahren und froh zu sein das es endlich mit dem ach so lauten Krach vorbei ist, finde ich schon etwas merkwürdig!?? Wärst du da nicht bei einem Besuch im Fahrzeugmuseum besser aufgehoben? Ein Veranstalter der heute eine Strecke mietet muss oft ein Vielfaches der Streckenmiete zahlen, damit wir a l l e, auch mit den etwas lauteren Motorrädern zum fahren kommen.Wenn die Akzeptanz aber schon in den eigenen Reihen nicht vorhanden ist, wundert mich nichts mehr.
-
Ob wir in 20 Jahren noch von und über Rossi sprechen hängt natürlich auch von unserem Verfallsdatum ab. Ob sich allerdings dann die jungen Fahrer von heute noch bei einer Org. wie der Vera treffen,halte ich für sehr unwarscheinlich.Zu viele Egos und unpersöhnliche leistungsorientierte Fahrer. Aber auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Stimmt schon das früher einiges besser war,aber sicher nicht alles.Nicht vergessen sollte man das z.B. zu Agos Zeiten manchmal der 3.noch überrundet wurde weil die meisten Techn. total unterlegenes Material hatten.Auch der Sicherheitsstandard war unter aller Kanone.Nennungsbestätigungen wurden schon mal nach Gusto vergeben.Geld verdienen konnten nur die allerwenigsten.Die Liste lässt sich noch weiter führen.Jede Zeit im Motorsport hat ihre Reize.In 20 Jahren wird der tollen Zeit um Valentino nachgeweint.
-
Na dann mal ran Rolf,da wird ja wohl demnächst eine Honda frei.
-
Hallo Michael,auch von mir ein herzliches Hallo!Wie ich sehe,wohnen wir ja nur ca.10km von einander entfernt (Trier/Irsch) Dein Motorrad interessiert mich natürlich besonders.Wenn du Fragen hast,helfe ich natürlich gerne.Ich selbst fahre beim VFV und beim Zweitakt Cup mit meiner 250TZ mit.Kannst ja auch als mail schreiben.
Gruß Manni#69 -
Jonas Folger hat dann doch noch kurzfristig einen Vertrag im Ioda Team erhalten und hat heute den ersten Test absolviert.
-
Hallo Rolf,schau mal bei Mead Speed in England.Habe für meine TZ 250/G auch eine mit Ledersitzkissen bekommen.Preis und Qualität sind O.K.Bei Fragen einfach Pn.Steigst du jetzt von der RS etwa auf TZ um Gruß Manni
-
Hi,
wenn ihr in Speyer verhungert seit ihr selbst schuld. In 10 Minuten Fußmarsch Entfernung ist z.b die Hausbrauerei Domhof. Da kann man gut Essen und die haben auch einen Nebensaal.
Wenn ich euch mit der Verpflegungssuche irgendwie helfen kann, sagt Bescheid. Ich wohne nur 5km von Speyer entfernt. Ich kann auch was vor Ort klären.
Gruß Uwe
Na klar Uwe, wenn es ums Essen und Trinken geht, hast du wie immer eine Lösung parat. -
-
Kenny Roberts,Skip Askland,Randy Mamola,Wes Cooley,England Malory Park,Match Race 1980.
-
Freut sich hier eigentlich niemand über unseren neuen Weltmeister Stefan Bradl ? Ich gratuliere dem ganzen Team zu dieser super Leistung in diesem Jahr. Schön wäre ja ein Aufstieg in die Moto GP gewesen,aber wir sind halt eines der ärmsten Völker und haben für Sponsoring kein Geld!