Beiträge von TCR01

    Ich glaube nicht, dass das eine Maschine von Erwin ist/war. Er hat für die 78er Saison eine neue Maschine aufgebaut. Darin hat die er Gabel samt Fontana Nabe „meiner“ Maschine verbaut. Die steht heute im Museum von Christian Nachtigall.

    Noch ein Nachtrag zu meinen Fragen.

    Erwin hat die Maschine damals in Darmstadt gekauft. Der Verkäufer ist auch Rennen gefahren, seine Eltern hatten einen Boschdienst.

    Später fuhr er dann Truckrennen.

    Kennt den jemand?


    Viele Grüße

    Tobias

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Euer Wissen.

    Eigentlich suche ich Infos zu meiner Kreidler-Rennmaschine die mal Erwin Eimermann gehört hat. Erwin hat mir erzählt, dass es damals 4 oder 5 Maschinen gab, die alle rosa lackiert waren!

    Die die ich besitze war damals rosa, im Netz habe ich ein Bild einer weiteren Maschine gefunden. Ob hier ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, aber bei der Farbwahl halte ich es für nicht unwahrscheinlich.

    Kann mir jemand hier Infos geben? Bild 1 + 2 ist die Maschine von Erwin im Jahr 1977, Bild 3 im heutigen Zustand, so muss sie bereits in den 80er, spätestens 90er Jahren lackiert worden sein. Sie soll damals einem Herrn Gagg aus Mannheim gehört haben.


    Bild 4 ist die 2. Maschine das durchs Netz schwirrt. Weiß hier jemand was zu Fahrzeug, Personen oder Strecke?


    Viele Grüße und danke

    Tobias


    Ich stelle es hier auch mal noch rein. Vielleicht erkennt jemand die Maschine von Erwin Eimermann und hat noch Infos dazu.

    Die Maschine ist seit einiger Zeit in meinem Besitz, aber erst ein Foto in Facebook hat dazu geführt, dass ich sie tatsächlich zuordnen konnte.

    Leider hat sie im Lauf der Jahre ihre Marzocchi Gabel samt Fontana Nabe und den 6 Gang Motor "verloren".

    Danke nochmal. Habe heute mit ihm gesprochen. Per Ferndiagnose war das natürlich kaum möglich.
    Er hat mir aber einen Denkanstoß gegeben und ich war nochmal in der Werkstatt. Hab das Problem gefunden. Durch das kürzen der Tauchrohre wurden die Gewinde neu reingeschnitten. Das führte dazu, dass der Innendurchmesser etwas zu gering war.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 30er Ceriani Gabel. Sie ist zerlegt und ich weiß nicht wie sie zusammen gehört. Kennt sich hier ggf. jemand damit aus oder hat Explosionszeichnungen von Ceriani?

    Grüße

    Tobias

    Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Tobias, wohne in Grünstadt und bin auf dem Marktplatz hier länger aktiv, im Forum nun aber neu.


    Ich sammle seit fast 30 Jahren Kreidler Mopeds. In den letzten Jahren habe ich reduziert und mich auf RS und Renner konzentriert.


    Momentan baue ich eine Maschine von Klaus Kull auf, die 30 Jahre auf einem Dachboden schlummerte. Hier suche ich Infos zu Klaus Kull, insbesondere alte Starterlisten / Ergebnislisten und Bilder. Die Maschine dürfte er von ca. 1973/74 bis 1978/79 gefahren haben. Einige Starterlisten habe ich, einige auch hier gefunden.


    Viele Grüße

    Tobias