100 Jahre Rotax

  • Hier ist auch ein Rotax 500 verbaut: Wartbichler / Hochmuth in Bad Mühllacken 1975.

    Und ich bin auch drauf, als Zuschauer im Hintergrund :hutab:



    Quelle: Motorsport in Österreich / Technisches Museum Wien

  • Absmeier Erich


    Kleine Anmerkung meinerseits - das Gespann gehört dem Absmeier Erich ( Abse )


    Er ist der Vater vom Bernhard Absmeier ( DM 125ccm und eine Saison in der 125ccm WM ) und auf dem 1. Bild mit der Kappe zu sehen.


    Selber war er in der Gespannszene mit einem BMW - Gespann und später mit einem 3 - Zylinder Yamaha Gespann unterwegs.


    Wer den Abse mal selber wieder treffen will, muss zum BBM - Clubabend kommen ( falls die Corana - Krise es erlaubt ). Siehe http://www.BBM-ev.com





  • Servus zusammen

    Besuche die Seite bereits seit einigen Jahren mit großem Interesse.

    Hab nun aktuell zum Beitrag "100 Jahre Rotax" gleich zwei Bezugspunkte.


    1. Meine Frau und ich haben 2019 die FIM-Vintage-Bergeuropameister eben mit dem im Forum abgebildeten Haller-Rotax-Gespann von Erich Absmeier und Helmut Weber (im Bild, der mit dem grauen Haar im Vordergrund) in der Klasse 8c gewonnen. (Bild der Beteiligten)

    2.Seit 12.03.2020 besitze ich das möglicherweise einzige Kramer-Gespann mit einem ROTAX 410.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HPGRacing ()

  • Liebe Gierlingers, schade, dass heuer Landshaag abgesagt werden musste. Beeindruckend war nicht nur das Haller Gespann, sondern besonders auch eure Bergreisen mit dem F1 :hutab:

    Grüße aus der !! verschneiten !! Steiermark! So viel Schnee, 5 cm, hatten wir den ganzen Winter noch nicht!

    Rudi

  • Gespann Wartbichler / Hochmuth


    Kann jemand zum Gespann was sagen? Gibt es vielleicht weitere Bilder, evtl. Zeichnungen oder gibt es das Gespann noch? Welcher Motor, Getriebe, Kupplung etc. waren hier verbaut? Gibt es Ergebnislisten von Bad Mühlacken 1975 oder anderen Rennen?

    Mich interessiert die moderne Bauart für einen evtl. Nachbau.

    Freue mich über jede Information!!:)


    HPG