lohhof111 Aktives Mitglied

  • Männlich
  • aus Unterschleißheim
  • Mitglied seit 2. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Erhaltene Likes
4
Punkte
154
Profil-Aufrufe
4.951
  • Hallo Günter,
    Habe nochmals den Artikel über den Claus Pickl gelesen, ist wirklich eine lange und erfolgreiche Motorsportkarriere. Bin aber mit den Ergebnissen etwas ins Grübeln geraten, denn da ist doch wohl mit der Zeit Einiges in Vergessenheit geraten und dann unkorrekt wiedergegeben worden. Ich habe nur mal den angeblichen Sieg 1973 beim JuPo Endlauf in Augsburg nachgeprüft, aber in dem ganzen ausführlichen Bericht im "Motorrad" taucht der Pickl leider nicht auf. Mir ist Claus Pickl als nationaler Topfahrer in dieser Zeit auch nie aufgefallen, obwohl ich damals mit dieser Szene eng verbunden war. Es ist Schade, aber solche Fehlmeldungen trüben doch das schöne Bild dieser Sportlerlaufbahn. Darum meine Bitte: Wenn in historischen Beiträgen solche Erfolge direkt benannt werden dann vor Drucklegung nochmals nachprüfen, um Fehlmeldungen zu vermeiden!

    pierrot
  • Hallo Günter,
    1973 bist Du in Hockenheim ja auf einer kolbengesteurten Yamaha gestartet - siehe Foto in Deinem neuen Beitrag - , aber bist Du nicht auch auf der Drehschieber-Yamaha von Möhringer/Fahrmeier gestartet? Ich habe diese hellblaue Yamaha noch in Erinnerung, nicht aber deren Motor.
    Grüße: pierrot