Fahrzeug des Monats - April 2010

  • April 2010

    April 2010


    Hersteller?
    Modell?
    Motor?
    Hubraum?
    Baujahr?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

    [email]Huebben@t-online.de[/email]
    oder
    [email]classicmotorrad@yahoo.de[/email]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Logo Classic-Motorrad

  • Das ist was für Leute wie Herr Reese, die jüngeren kennen sich damit eher weniger aus. :!: Also ich hab da keine Ahnung. :evil:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Es ist wirklich schwer, da in den 20er Jahren sehr viel Hersteller diese Motorvariante verwendet hatten, die äusserlich alle gleich aussahen.
    BMW hat zum Beispiel diese Motoren an Victoria und Bison geliefert, selbst die Engläner hatten solche Motoren ob von BMW weiß ich nicht,
    sehen aber zu verwechseln ähnlich aus.




    www.barbutzki.de

    voy en moto porque no tengo bicicleta

  • Vielleicht mal eine kleine Hilfestellung, das Motorrad stammt aus dem südeuropäischen Raum, der Name der Marke ist ein Teil des Namens einer bekannten belgischen Motorradmarke, die auch erfolgreiche Rennmaschinen baute. Ansonsten haben die Marken aber nichts gemeinsam ?( ! Diesmal ist es halt mal was ganz Altes, deshalb mal eine kleine Hilfestellung, um die Recherche etwas zu erleichtern! ;)


    Gruß


    Karl

  • Wenn ein italienischer Name im belgischen Firmennamen vorkommt könnte es eine La Mondiale sein. Diese wurden laut IRecherche im Jahr 1923-24 gebaut. Typenbezeichnung konnte ich noch nicht finden.


    Gruß aus Österreich

  • Das war der entscheidende Hinweis.
    Das von der italienischen Società Reggiana Moticiclio hergestellte SAR- Sportmodell hatte einen 500 cm Zweizylinder-
    Boxermotor mit im Kopf hängenden Ventilen und Magnetzündung. Baujahr dürfte 1925 sein.
    Dieter

  • Das war richtig schwer. Irgendwie dachte ich immer, das Ding hast du schon mal irgendwo in einem Bericht über einen Veteranenmarkt gesehen. War nicht so, also immer mal wieder abends in den Motorradbüchern geblättert, aber natürlich bei den alten deutschen und englischen Motorrädern und natürlich auch immer wieder festgelesen und manches wieder aufgefrischt oder neu gelesen. Hat mir richtig Spaß gemacht. Danke und ruhig auch in Zukunft mal wieder was ganz altes.


    :thumbsup:


    Achtung: es folgt jetzt hier kein Verweis auf irgendeine Homepage und verkaufen will ich euch auch nichts.

  • Hallo Jochen,


    da sind wir aber froh ;) !


    Mal was Altes, mal was Neueres, wir haben ja offenbar alle Fraktionen hier im Forum! Aber nimm deine erfolgreiche Teilnahme ruhig mal zum Anlass auch eine Frage zum "Fahrzeug des Monats" zu stellen! Wir würden uns freuen!



    Gruß


    Karl