Waldi ist in 99' eine 250er Aprilia ebenfalls in Marlboro Farben gefahren. 1993 waren die andern beiden noch nicht in der WM.
Beiträge von michaduc
-
-
Von links Bernhard Absmeier, Ralf Waldmann, Reinhard Stolz.
Das Jahr sollte 1999 sein.
Gruß Micha
-
Startnummer 6 Horst Fügner DDR, die beiden anderen könnten Provini und Ubbiali sein.
-
könnte die 1# der junge Barry Sheene sein oder liege ich da total daneben
-
auf jeden fall der alte Sachsenring, es muss vor 1971 sein weil ab dem Jahr die selbstgebauten Hochsitze verboten waren
michaduc
-
Die Nummer 53 könnte der Janos Reisz aus Ungarn sein auf einer MZ.
Die 27 könnte vom Helm her der Angel Nieto sein, 1973 ist er auf einer Morbidelli gefahren.
-
Danke für die schnelle Hilfe. Naja ich bin zwar Sachse und begeisteter Motorsportfan, interesiere mich auch brennend für Motorradgeschichte. Aber ich bin Baujahr 1975 und habe diese Zeit nicht Live miterlebt. Meine Bücher haben mich bei diesen Fotos auch nicht weitergeholfen, hier hat es ja dafür super geklappt. Danke nochmal.
michaduc
-
Hallo,
ich kuck hier fast jeden Tag mal rein obs was neues gibt, meist lese ich nur mit und lerne wieder was neues. Jetzt habe ich mal was. Ich habe zwei Fotos von MZ Fahrern geschenkt bekommen. Leider weiss ich nicht wer darauf ist. Beide Fotos müssten am Sachsenring aufgenommen worden sein. Beides müssten auch 125er sein.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img821/6545/mzsari22.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/1623/mzsari11.jpg]
michaduc
-
Endel Kiisa auf der Vostok ,oder?
michaduc
-
Endlich kann ich auch mal was lösen und nicht nur mitlesen und weiterbilden.
Das sind Angel Nieto und Alex Criville aus SPA, insgesamt 15 WM Titel.
michaduc
-
könnte das eine Kawasaki und Dave Simmonds sein
michaduc
-
könnte das ein D- Rad sein ?? wegen dem längs eingebauten Boxer. Baujahr sollte in den 20ern liegen.
michaduc
-
Zu den meisten Themen hier kann ich leider nicht viel sagen, aber hier kann ich vielleicht was loswerden. Also die Strecke ist für mich zu 100% der Sachsenring. Zu sehen sind außer dem Jepp im hintergrund mit dem meines wissens die erstplatzierten um die Strecke gefahren wurden auch die berühmten selbstgebauten Hochsitze im Start und Zielbereich. Die wurden einfach aus mangel an Platz erichtet weil man in der 7-12. Reihe hinter der Absperrung nix mehr gesehen hat, diese dinger wurden einige meter hoch gebaut und boten sicher einen klasse blick aber später ist so ein Hochsitz zusammengebrochen daraufhin wurden sie dann verboten.
Zu den Fahrern und Motorrädern kann ich leider nichts weiter sagen . Die 112 erinnert mich mit ihren Streifen auf der Verkleidung an W. Scheidhauer aber der ist wohl etwas früher gefahren
Ich hab noch was zu dem Jepp gefunden das ist ein so genanter P2M und gebaut wurde der von 1956 bis 1958 ab 1961 wurde dann ein anderes Model eingesetzt.Vieleicht hilft es etwas weiter um auf das richtige Jahr zu kommen.
-
ich meine dieses Modell ist aus 1930 da es den Werkzeugbehälter am Lenker trägt.
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung das ist eine 30.50 Single.
Hubraum: 492,48ccm (30.05cui)
Leistung: 10,5 PS 97 km/h
Tech. Details: luftgek. Einzylinder SV, 6V Batterie- Spulenzündung,
Einschleifen- Stahlrohrrahmen, vorn Trommelbremse hinten Außenbandbremse, Schwingengabel Springer, Gewicht 154kgBaujahre: 1929-1934
-
könnt das ein Roller aus DDR- Zeiten sein? Ich tippe mal auf Pitti, der Troll sah glaub ich anders aus.
Micha
-
Hallo,
irgendwie getraut sich keiner ran an das Bild. Ich hab aber auch noch nichts richtiges gefunden, außer das es ein Zweitakter mit Wasserkühlung und mindestens 500cm³ ist. Aber das sieht man auch ohne nachschlagen.
Gruss Micha -
könnt das ne Chrysalis BMW F650 sein? Gefahren wurde die auf der 99er TT von David Morris.