Bernd Cohnen verstorben .

  • Heute hat mich die Nachricht erreicht, daß unser VeRa Mitglied Bernd Cohnen aus Bad Neuenahr Ahrweiler verstorben ist.

    Bei der Ahrflut , bei der große Teile seiner Werkstatt überschwemmt wurden, hatten VeRa Mitglieder geld gesammelt um dem Bernd wenigstens in

    dieser schlimmen Zeit zu unterstützen. Im Gegensatz zu vielen Hilfsorganisationen, die bis Heute das gespendete Geld immer noch nicht ausgezahlt haben,

    konnten wir durch direkte Überweisung sofort und unproblematisch helfen.

    Mit Bernd verliert die Oldtimerscene einen genialen Hersteller von Nachbauteilen der Originalteile, die es auf dem Oldtimermarkt nicht mehr, oder sehr schwierig bekommen kann.

    Bernd war ein hilfsbereiter Freund und guter Mensch, der nun an allen Ecken fehlen wird.


    Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn, denen ich unser tief empfundene Trauer aussprechen möchte.

    RIP Bernd

  • Schmerzhafte Nachricht


    Ruhe in Frieden lieber Bernd


    Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen

  • Ich bin immer noch wie vor den Kopf geschlagen, seit ich von Bernds Tod erfahren habe.

    Bei den Hockenheim Classics habe ich noch angeregt und längere Zeit in der Box mit ihm gesprochen.

    Er hatte zwar sein Beatmungsgerät in Benutzung, aber das war ja inzwischen für ihn zur Gewohnheit geworden.

    Bernd war ein hilfsbereiter und kollegialer Mensch, der über ein immenses

    technisches Wissen verfügte und nie zögerte , dieses auch zu teilen und anderen (Rennfahrern)

    zu helfen. Er hat für mich die Kurbelwellen meiner TZ 750 instandgesetzt, die Zylinder beschichten lassen,

    schwierig zu beschaffende Ersatzteile zu mehr als fairen Preisen besorgt und immer den einen oder

    anderen Ratschlag gegeben. Einmal hat er mir sogar eine von ihm aus Kunststoff nachgefertigte

    Kupplungsabdeckung geschenkt, weil er einfach Freude daran hatte, dass wieder ein historisches

    Rennmotorrad zum Leben erweckt wurde.

    Ein großer Könner und liebenswerter Mensch ist von uns gegangen.

    Meine besondere Anteilnahme gilt seiner Frau Maria, seinem Sohn Achim und seiner

    ganzen weiteren Familie.

    Ruhe in Frieden, Bernd!