Sepps damaliges Strassenmotorrad MV 750 S /1972 steht seit seit ewig in unserem Museum in Hechingen. - In den 80ern direkt von Sepp
übernommen.
Sepp RIP
Sepps damaliges Strassenmotorrad MV 750 S /1972 steht seit seit ewig in unserem Museum in Hechingen. - In den 80ern direkt von Sepp
übernommen.
Sepp RIP
Danke BMW Hanse,
ja Adolf kenne ich seit über über 52 Jahren. Er fuhr in den 60ern und 70ern mit Yamaha Bergrennen und
OMK Pokalläufe.
In seiner kleinen Werkstatt in Empfingen an der Autobahn A81 war er unermüdlich mit 2 Rädern am arbeiten.
Egal ob 50 oder 1000 ccm. Viel Jahre fuhren wir am Berg in Gaschney und Schwennigen uvam. miteinander.
Zuletzt restaurierte er unsere LCR 80er Solorennmaschine für unser Museum in Hechingen.
Bilder werden folgen….
Seit 2006 war er Mitglied der Racefreunde Zollernalbkreis.
Beileid seiner Frau, seiner Tochter und seinen zwei Jungs mit Familien.
Karlheinz
Leider hat Fritz beim Verkauf vor Jahren schlechte Berater gehabt, die im Vertrag Privatmotorräder und Firmenmotorräder
nicht richtig getrennt haben. Das kommt jetzt leider für Fritz ( noch) nicht zugute.
Aber wir hoffen es wird alles gut.!!!!!!!!!!
Hatte den ersten EGLI evh750 Honda Rahmen pers. bei Fritz 75/76 abgeholt.👍 und eine 888er aufgebaut.
grüsse kh
an der Grenze ch / D. hatten wir den Rahmen im Kofferraum.
Leider mussten wir den öffnen…..der Rahmen wurde beschlagnahmt,,,,,
Erst nachdem wir den MWST Betrag nach einer Heimfahrt geholt und bezahlt hatten
bekamen wir den Silberling am Zoll zurück 🤓🤓🤓
Toni,
RIP
Man sieht sich……
BMW 250 Einzylinder
Fahrer. keine Ahnung
Liebe Grüsse
Egli, das war ab den 1970er Jahren ein Begriff - Da haben wir die besten Erinnerungen. Wie auf Schienen, war nicht übertrieben. Und das obere große Rahmenrohr war bei der CB 750 ( EVH 750 ) OHC - der Öltank der Trockensumpfschmierung .
Wir hatten die Originalgabel verwendet. Passte alles. - Die Bremssättel hatten wir nach hinten gelegt, da wir die Gabel "verdreht" eingebaut haben...
Fritz , viel Glück !!!
Grüsse TZ750 Heinz mehr dazu demnächst.....
Ich glaube die Liste mit der Geschwindigkeeitsmessung habe ich nicht, aber ich erinneremich, das eine Schwingen Kawa mit 249 km/h gemessen wurde. Ich sehe mal nach und scanne. Ich brauche aber ein paar Tage…
Hartmut Müller aus Kirchzarten fuhr eine schnelle Schwingen -Kawa. Wenn ich mich nicht irre ist er in Hockenheim später verunglückt ??
Suche eine Liste der Zuvi Hockenheim 1976 bei der ich 2. wurde. Erster war Demharter oder Wolfgang Kucera.....?
Ja, schrecklich. - In Spa und Hockenheim.
Ich glaube er hat da nie gefehlt.....
Jetzt fehlt er.
RIP
9.5.2023
Auch dieses Jahr kann ich die Bodensee -Klassik vom vergangenen Wochenende nur loben.
Das das Wetter super war, hat natürlich auch dazu beigetragen.
Armin war wieder einmal in Höchstform, so das sich Fahrer und Veranstalter gegenseitig nur loben konnten.
Der krankheitsbedingt angeschlagene Wolfgang hat trotz Schmerzen auch bis zur letzten Sekunde durchgehalten
und hauptsächlich uns Biker betreut. !!!! Weiter so.........
Grüsse TZ750Heinz
Mein Beileid, auch im Namen der Racefreunde Zollernalb. Habe es erst Gestern von Jens erfahren.
Rainer RIP
Karlheinz
Dann wirds was. !!! - Nicht so, als vor Jahren AMG sich lieblos beteiligte.
Grüsse
Am 15.7. um 14:00 Uhr wird Helmut in Sigmaringendorf auf dem Friedhof beigesetzt.
Karlheinz Baumeister
Hier mal ein Lob an die Veranstalter der Bodensee-Classic 2022 Friedrichshafen.
Im Rahmen der Classic - Ausstellung in den Messehallen, durften Zweiräder, Dreiräder und Cars
auf einem wie immer tollen Rundkurs zeigen was sie können. Trotz Regenunterbrechungen
ist es Wolfgang Merk und Armin Wanschura mit ihrem Team gelungen uns im Zaum zu halten,
so das jeder seinen Spaß hatte. - Wolfgang war einfach für alles da, vom Türen öffnen
bis zum Ölbinder streuen ( und Phon messen ).........Also Danke an das Bodensee-Team.
Grüsse TZ750 Heinz
Lieber Helmut,
Bei unserem letzten Treff im Allgäu bei Wolfgang K. 2021 warst Du noch so gut drauf.
Leider können wir nun nichts mehr unternehmen…….
Ruhe in Frieden.
Karlheinz
Hallo Espe1 . Siehe bei Deinen pers. Nachrichten.
Grüsse
Super - hoffentlich wird alles wieder normal👍👍👍
Hallo Lieber Franz (fjs)
Viele liebe Geburtstagsgrüsse aus Balingen und von meinen Museumskollegen aus Hechingen.
Alles Gute
TZ750 - Heinz
Das Mo Heft zum 50. war gefühlt doch erst kürzlich.🤓
toll!!!******aber die Musik?!
Herrlich zu lesen... Am Ring mit 75/5 und K100 !!!!!!! Danke !!!
LG TZ 750Heinz
ok Gott . Ruht in Frieden Ihr 4 aus unserem Nachbarland.
Danke für die Info Jochen.
Mein Beileid vom Museum Hechingen und den Racefreunden Zollernalbkreis /Balingen
Und dem RC 30 Club ….und MV Club ….
RIP
Tz750 Heinz
Besitz einer Fahrerlaubnis nicht !!!!! erforderlich bei 07er Nummer…..
Bin ich im falschen Film.????
Buche es mal unter Schreibfehler……
Siggi nicht mehr unter uns. Ich glaube es nicht. - Sein Leben war durch und durch das Motorrad. - Kürzlich waren wir doch noch auf der Solitude........
RIP
hey Winni,
Alles Gute zum Geburtstag aus dem wilden SÜDEN 🏍🥂🍹🍻🍺🥃🍷🍾🍸🎂🍰
Tz 750 Heinz👍
……und wir hoffen auch, dass Bernd Cohnen in seiner Werkstatt trocken geblieben ist.
..aber ich habe da meine Bedenken….
Grüsse Karlheinz
und bei Karl in Aachen ????
Gerade unterschrieben und bestätigt. Ich will mir nicht sagen lassen, da könnte man nichts tun.
Das Wichtigste was wir tun können steht aber im Sept. an !!!!
LG TZ750 Heinz
lieber pur
Wehn ich achte entscheide ich.
Lg
🥸
genau Lancelot
Aber jetzt kommen wieder die die nichts verstanden haben und meinen Politik
hätte hier nichts zu suchen.
Hinterher kommt das große Heulen.
Jetzt kann man sich vorstellen, wie es erst mit der Taugenichtsfarbe werden könnte/ wird.
Lg
Altes Fahrerlager Nürburgring.!!!
Lucke Braun, zuletzt bei Suzuki-Deutschland war gefühlt auf jeder zweiten Titelseite von MOTORRAD.
LG TZ750Heinz
.den Schuss nicht gehört..na ja,
In Tübingen hat der grüne OB schon vor über 5 Jahren verhindert, dass Rainer Klink vom Boxenstopp seine tollen Präsentationsläufe
austragen kann. -- Das bisschen Grün können wir auch ohne die Dünnbrettbohrer. Um fortschrittliche Technik zu gererieren sind kluge Köpfe
notwendig und keine Trittbrettfahrer die mit ihren Turnschuhen den Tanker übernehmen wollen um hernach auf Grund zu laufen.
Auch haben wir keine Zeit für Experimente.
LG TZ750Heinz
So ist es onkelheri,
Zoll ist kpl. lächerlich und Selbstbetrug. Das bedeutet doch , dass beim Kauf zollbeaufschlagter Ware in Deutschland diese Abgabe nach Brüssel geht und
dort veruntreut wird und in der Volkswirtschaft bei uns fehlt. - Soll das gut sein.?????????? Unfassbar.
Grüsse TZ750Heinz
EU und Brüssel, von allen Geistern verlassen - schämen muß man sich für die Saubande.
Grüsse
Hallo Helmut. Unser Land kann keine Grüne Regierung verkraften, ganz einfach.
Und falls es nicht im Wahlprogramm steht ( glaub ich nicht ) dann folgt es halt hernach.
Karlsruhe........., da sag ich mal nichts, war in eigener Sache schon zwei mal dort.-- Die braucht keiner.
Grüsse
Also lieber Helmut W. ( Klarname ?),
dann lass Dich mal richtig anlügen am Freitag von dem grünen Fräulein. - Das ist dann alles!! in Stein gemeiselt.-
LG
TZ750 Heinz