Beiträge von H-JürgenR

    Heute , am 15.01.2019 sind die Einladungen zum VeRa Treffen in Stuttgart per Post raus.!

    Etwas verspätet,...aber leider durch ein paar Probleme bedingt, noch früh genug, wie ich meine.!:vinsent:


    Bisher nehmen ja schon 49 Personen am VeRa Treffen in Stuttgart teil, obwohl die Einladungen dazu erst Heute versendet wurden.!!:hutab::hutab:durch ein paar Probleme hat sich die Versendung der Einladungen etwas verspätet, aber ich denke, es ist noch früh genug bis zum Treffen am 09.03.2019.

    Zuerst allen VeRa Mitgliedern, Freunden und Gönnern unserer Vereinigung, sowie allen Fans und natürlich nicht zuletzt den Forenmitgliedern von Classic-Motorrad


    wünsche ich ein ruhiges und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in die Saison 2019.!:hutab::hutab::hutab:


    Im kommenden Jahr wird unsere VeRa schon 10 Jahre alt und wenn man darüber nachdenkt, wie alles damals in Jammelshofen im Klassik Race Museum


    angefangen hat, ich denke, es hätte keiner geglaubt, dass es sich so lange sogar zunehmender Beliebtheit erfreut und Heute noch existiert.


    Neben den Wünschen, die ich an alle richte, möchte ich mich für die Treue aller Mitglieder herzlich bedanken, die sie unserer VeRa entegengebracht haben.


    Ich glaube, ohne die VeRa Mitglieder die in ihren aktiven Jahren für große motorsportliche Erfolge im Inland wie auch im Ausland gesorgt haben, wäre der deutsche


    Motorrad - Rennsport der vergangenen 50 Jahre ein trauriges Kapitel Motorsportgeschichte geblieben....


    In diesem Sinne hoffe ich, dass zu unserem Jubiläumstreffen am 09.03.2019 in Stuttgart wieder alle gesund und munter erschienen werden. :hutab::hutab::hutab:


    Jürgen Rothbrust

    Nochmal der Hinweis auf die Verlosung zum VeRa Treffen im Kulinarium in Stuttgart am 09.03.19.....anlässlich unseres 10 Jährigen Bestehens....

    Jeder, der für 2019 seinen freiwilligen Mitglieder Beitrag von 10,- € überwiesen hat,...(Kontodaten siehe oben)


    Der kommt in die Lostrommel, aus der dann 14 Sporttaschen mit ca. 50 Ltr. Volumen an diese anwesenden Mitglieder verlost werden.

    Die Sporttasche ist schwarz - grau und auf der Seite befindet sich das VeRa - Logo.!!


    Bis zum heutigen Tag wurden bereits 4 mal der Beitrag überwiesen, dass heist, wenn nicht noch mehr ihren freiwilligen Beitrag überweisen,...

    so hat von denen schon jeder seine Sporttasche sicher....:keeporder::sehrgut:

    Zu unserem 10 - jährigem Jubiläums VeRa Treffen am 09.03.2019 werden wir unter allen Anwesenden, die bereits ihren freiwilligen Mitgliedsbeitrag von 10,-€ für das Jahr 2019 überwiesen haben, 14 Sporttaschen, 50 ltr volumen,in schwarz / grau mit VeRa Logo verlosen.!!

    Konto der VeRa

    IBAN: DE71577615910133196020

    BIC:GENODED1BNA


    :thankyou::thankyou::thankyou::hutab::hutab::hutab:



    Heute schreiben wir den 13.11.18 und für unser nächstes VeRa Treffen, dass ja unser 1. Jubiläumstreffen ist,...die VeRa besteht nun im nächsten Jahr schon 10 Jahre lang und freut sich immer noch großer Beliebtheit.:hutab::hutab::hutab:

    Es haben sich bis Heute bereits fast 40 Personen als Teilnehmer gemeldet.!!

    Obwohl wir noch sozusagen 4 Monate Zeit haben bis zu unserem Treffen im Kulinarium an der Glems, Mahdentalstraße 111 in 70569 Stuttgart Büsnau.


    Dort treffen wir uns dann am Samstag, den 09.03.2019 ab ca. 14:00 Uhr.

    Nach Kaffee und Kuchen (wer möchte..) wird es gegen 19:00 Uhr ein Abendessen geben. Ob es "a la Carte" ist, oder ein Buffet, hat sich bis dahin geklärt und wird früh genug bekannt gegeben.

    Es ist dann weiter geplant, dass am Sonntagmorgen nach dem gemütlichen Frühstück zur Retro Messe gefahren wird.

    Hier kann sich jeder die Schätzchen der Ausstellung ansehen und über die Messe schlendern...

    Nachmittags haben wir die Gelegenheit uns zusammen in der Halle 8 zu treffen, wo extra für uns VeRa Leute genügend Plätze reserviert werden.


    Die Planung ist noch nicht komplett abgeschlossen, wird aber hier sofort bekannt gegeben.

    Die schriftlichen Einladungen per Post werden noch in diesem Jahr versendet, damit sich jeder auf den Ablauf einstellen kann.:hutab::hutab::hutab:

    Ein schöner Bericht der Rhein Zeitung über Adi Ohligschläger. :hutab::hutab::hutab:


    Wie ich Heute gehört habe, hat Adi nun noch sein letztes Hobby aufgegeben......

    Werde ihn mal diese Woche noch besuchen und sehen wie es ihm geht.

    Hier der Link wo das VERA-Treffen ( Samstag 9. März 2019 ) im Restaurant / Hotel KULINARIUM stattfindet : https://roemerhof-kulinarium.de/kulinarium


    Die Adresse vom Restaurant und Hotel KULINARIUM lautet :


    KULINARIUM an der Glems, Mahdentalstraße 111, 70569 Stuttgart-Büsnau, Telefon 0711 - 681618


    Das Einzelzimmer würde ca. 64,- Euro und die Doppelzimmer 85,- Euro kosten inklusive Frühstück.


    https://roemerhof-kulinarium.de/kulinarium


    https://roemerhof-kulinarium.d…narium/hotel-appartements


    https://roemerhof-kulinarium.d…arium_Preisliste_2017.pdf


    https://roemerhof-kulinarium.d…rium_Speisekarte_2017.pdf


    https://roemerhof-kulinarium.d…nloads/Getraenkekarte.pdf

    Gerne gebe ich hier den Text von Michael Sonnick weiter, der sich bereit erklärt hat, für die Übernachtungen der VeRa Teilnehmer anlässlich unseres nächsten Treffens in Stuttgart zu sorgen.



    Hallo,


    unser „VERA-Chef“ Hans-Jürgen Rothbrust hat bei der Hockenheim-Classic im September mit Norbert Bittes wegen dem nächsten VERA-Treffen ( Samstag 9. März 2019 ) gesprochen und als Termin wurde das WE ( 7. bis 10. März 2019 ) anlässlich der Retro Classic-Messe in Stuttgart festgelegt.


    https://www.retro-classics.de/


    Rennfahrer Gerhard Singer hat uns das Restaurant Roemerhof und das Hotel Kulinarium an der legendären Solitude-Rennstrecke empfohlen.


    Im Restaurant ist der große Saal für ca. 70-90 Personen frei und es sind noch ca. 20 Hotelzimmer frei.


    Achtung ! Wir müssen allerdings in den nächsten zwei Wochen die Zimmer fest buchen, da das Hotel Anfragen auch wegen der Retro-Messe hat.


    Hier der Link zur Info : www.roemerhof-kulinarium.de



    Der größere Saal ( ca. 70-90 Personen ) wäre frei und er hat auch noch ca. 13 Zimmer ( EZ und DZ ) zur Verfügung.


    Das Einzelzimmer würde ca. 64,- Euro und die Doppelzimmer 85,- Euro kosten.


    Achtung ! Bitte reserviert die Zimmer direkt nur über mich ( Michael Sonnick ) - bitte per E-Mail ( MSonnick@web.de )


    Oder ruft abends von 20 bis 22 Uhr bzw. am WE an unter der Telefon-Nummer 06236 – 8942.


    Jeder könnte dann am Samstag oder Sonntag ( wie es jedem am besten passt und wer Lust hat ) zu der Messe gehen.


    Wir würden uns dann am Samstagmittag am Restaurant Römerhof treffen und abends unser VERA-Treffen abhalten.


    Die genaue Uhrzeit wird noch mitgeteilt, es ist ja noch genügend Zeit.


    Dieses Mail ist nur vorab wegen den Zimmern, Hans-Jürgen Rothbrust ( juerot@kabelmail.de ) sendet nochmals ein Einladungs-Mail an seinen Verteiler raus.


    PS : Ihr könnt das Mail gerne auch an andere Rennfahrerkollegen weiterleiten, danke

    Habe eben erfahren, dass unser langjähriges VeRa Mitglied Klaus Schüßler heute Mittag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.


    Klaus Schüßler war ein sehr angenehmer Mensch, mit dem man gerne zu tun hatte. Über viele Jahre hinweg war Klaus der Organisator des Hamburger Stadtpark Rennens, bis er vor wenigen Jahren die Organisation in jüngere Hände übergab.

    Klaus, du warst ein ruhiger, aber tatkräftiger Mensch, wie man ihn gerne um sich hat. Wir werden dich in unserem Kreise der VeRa nicht vergessen.

    RIP Klaus......

    Auch die herzlichsten Geburtstagsgrüße von mir. Schließe mich den Gratulanten gerne an und sende einen herzlichen Gruß auf die Zollernalb.

    Ich wünsche dem Horst noch viele gesunde Jahre in unserer Mitte.:hutab::hutab::hutab:

    Hier werden wie üblich die Teilnehmer an unserem 10. VeRa Treffen aufgelistet. Es werden dabei sein:....


    1...H-Jürgen Rothbrust........2...Peter Frohnmeyer..........3...Ferry Brouwer...................4....Adolf Hänni.................5...Michael Sonnick

    6...Winni Scheibe.................7...Walter Hoffmann............8...Norbert Bittes...................9....Katja Abt....................10..Gerhard Singer

    11..Uwe Bettermann..........12..Kurt Peil..........................13..Albrecht Ecks...................14...Fritz Striffler...............15...Günter Zwafink

    16..Lothar Mülbert.............17..Rolf Korrmann...............18..Theo Däschlein................19...Uli Ammann...............20..Wolfgang Schellenberger

    21..Bruno Rösseler.............22..Wolfhart Krischke.........23..Karl-Heinz Kittler.............24...Klaus Wagner............25..Jürgen Karrenberg

    26..Walter Winkler..............27..Werner (Mini) Koch.......28..Franz Josef Schermer.....29.. Sigi Güttner................30...Martin Kott

    31..Mario Böttger...............32..Heiner Rehwagen..........33..Gerhard Kanehl...............34...Reinhard Scholtis.......35...Roland Leger

    36..Thomas Haas................37..Bernd Neizert.................38..Gert Bender.....................39..Karl Thomas Gressel...40....Sven Bennin

    41..Eberhard Jaster.............42..Wolfgang Müller............43...Otmar Kissinger.............44...Heinz Rosner...............45.. Rainer Pommer

    46..Wolfgang Grötzinger....47..Dr. Stefan Elisath...........48..Josef Hage........................49..Dieter Braun................50..Rolf Hauser

    51..

    Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle an "The Voice" Jochen Luck, dessen Stimme am Mikrofon mich seit meiner Jugend an vielen Rennstrecken

    begleitet hat.!!

    Lange war ich der Ansicht, es gibt außer Jochen Luck niemanden, der so spannend ein Rennen kommentieren kann.....!


    Ich wünsche ihm eine stabile Gesundheit und alles Gute für Jochen, der uns allen doch noch eine Zeit erhalten bleiben soll.!:hutab::hutab::hutab::hutab:

    Nun hat sich für unser nächstes VeRa Treffen im kommenden Jahr, am Samstag, 09.03.2019 ein Austragungsort gefunden.!


    Wir treffen uns anlässlich der größten Oldtimermesse Europas in Stuttgart. Termin wird am 09.03.19 März sein.


    Unter dem Motto: "Mittendrin, statt nur dabei" laufen bereits jetzt Gespräche, die sich um unser Treffen dort drehen.


    An dieser Stelle wird kontinuierlich über den Fortgang der Veranstaltung und die Übernachtungsmöglichkeiten, sowie den geplanten Ablauf berichtet.


    Über Teilnehmer und weitere geplante Highlights der Veranstaltung wird hier berichtet.

    Anmeldungen wie immer bei mir...!

    Meine Handy Nr: 015128972085


    https://www.retro-classics.de/

    Zuletzt hatte ich Heiner noch in St Wendel im November letzten Jahres gesehen.

    Mein Beileid gilt seinen Hinterbliebenen. RIP Heiner.! Du warst in der Seitenwagen Szene einer der Großen.!!

    Schon letztes Wochenende ist unser VeRa Mitglied Gerhard Arlt , der noch im letzten Jahr mit seiner TseTse an Classic Veranstaltungen teilnahm, im Alter von 82 Jahren verstorben.... Wir werden Gerhard mit seiner freundlichen und ruhigen Art stets in guter Erinnerung behalten. RIP Gerhard.

    Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind.!! Ich wünsche Ralph alles Gute und dass er und sein Beifahrer Adi wieder erfolgreich aus Utha zurückkehren.!!:hutab::hutab:

    Lese das erst jetzt und bin erschüttert.!

    Ich kannte den Uli noch aus der Zeit, als er noch bei der Firma Mohr in Mayen arbeitete und das ist schon sehr lange her.

    Fast regelmäßig traf ich ihn in Schotten und es war immer die Zeit, einen kleinen Plausch zu halten. Uli war ein Fachmann, was Motorräder betrifft und ein sehr angenehmer Mensch.!!

    Das er nicht mehr unter uns weilt,..macht mich traurig....RIP Uli.

    Herzlichen Glückwunsch aus Aachen! Lass es dir gut gehen auf deiner Lieblingsinsel!


    Karl

    Die meisten denken sicher an Malle....Meine Traum-Insel ist halt doch Sardinien, auf der ich dieses mal zum Ersten mal ohne Motorrad war,....dafür aber mit Frau und Sohnemann. Leider hatten wir nicht das für Sardinien typisches Wetter, weil es doch an mehreren Tagen so heftig regnete, dass man die Ferienwohnung gar nicht erst verlassen wollte.:rolleyes:..;(..Mit einem Mietwagen zeigte ich dann, wo ich mit meinen Moped-Kumpels schon überall war...:aok:

    Wenn man, wie meine Frau dann hinten Im Auto sitzt und die SS 125 in Richtung Dorgali hochfährt, kann man es schonmal mit der Angst zu tun bekommen...:negativ:

    Die restlichen anderen Straßen sind ja auch nicht viel entspannter...nur berghoch,..bergab...links rechts....so wie man gerne mit dem Motorrad unterwegs ist..

    Mit Auto ist das dann (wie ich nun erfahren musste) nicht so prickelnd....:uebel::uebel: obwohl ich sehr vorsichtig gefahren bin..:uebel::uebel:=O=O=O

    Seit Heute Morgen bin ich nun wieder zu Hause....müde|| aber doch wieder froh, zu Hause zu sein.!!:hutab::imsohappy:

    Habe meinen Geburtstag auf meiner lieblings Insel verbracht und hatte einen wunderschönen Tag. Dankeschön für die Glückwünsche. Leider kann ich nicht in Hockenheim dabei sein, weil ich bereits im November gebucht hatte und zu dem Zeitpunkt vom Maipokal noch nichts wusste..