1. Mai in Österreich

  • Ich erinnere mich noch............an der Spitze gab es Stürze , ich glaub Bryans und Taveri !?

    Und er machte Platz um Platz gut.........unter Anfeuerung aller PUCH -Fans !:P

    Die letzte Runde grinste er bis ins Ziel !

  • Ja, Bryans war beteiligt, der, der ihn abgeschossen hat, war Anscheidt. Taveri hatte '67 seine letzte Saison.


    Und hier Saarinens 'Renntransporter', diente ansonsten als Leichenwagen im elterlichen Unternehmen


  • Apro po H.G. Anscheidt : 1968 fuhr er in Österreich einige Bergrennen auf der 50er Suzuki...........die war sauber im Mercedes-Kombi verstaut !

    In Walding / Gramastetten war er nur 8 Sek. langsamer als der Sieger der 125er Klasse............beim Tauplitz Bergrennen stellte er für die 50er Klasse

    einen " Fabel -Strecken-Rekord " auf ! Wenn ich nicht irre , hatte er 7Gang -Getriebe mit Vorgelege ( also 14 ) !?:huh:

  • Ich glaube es war ein 2 Zylinder Drehschiebermotor mit 14 Gang Ziehkeilgetriebe. Der Motor war einmal in einem Motorrad Classik Heft abgebildet. Getriebe und Kupplung breiter als der Zweizylinder mit den seitlich angebrachten Vergasern.

    Liebe Grüße aus der Steiermark! :hutab:

  • Ich vermute , für die privaten Renn-Einsätze nahm er ein Vorjahrs-Modell !? Die hat man ihm ja dann überlassen .

    Es ist ja bekannt , dass einige 125er später die Besitzer wechselten : Stu Graham - Barry Sheene , Dieter Braun -Harald Bartol .

    Da lass ich mich gerne belehren !

  • Die RP 68 wurde nie in einem Rennen eingesetzt, bei einem nutzbaren Drehzahlband von 500 Umdrehungen und Höchstleistung und max. Drehmoment bei nahezu gleicher Drehzahl hätten auch die 14 Gänge nicht ausgereicht, das Ende der sinnvollen technischen Aufrüstung war erreicht.