NSU Entenschnabel
-
-
-
Der Blauwal kam zum GP Deutschland im Juli 1954 auf der Solitude
-
-
WeiĂt Du wo das ist?
-
Angeblich Feldbergrennen !? Ist nicht im Hintergrund ein " Steirer Baby" ?
Schaut mir irgendwie nach Ăsterreich aus !? MĂŒsste 1952 sein.........auf der 250 Guzzi .
-
Denke auch, dass das eine Strecke in Ăsterreich ist. Die Ortsdurchfahrt in Oberreifenberg sieht anders aus.
-
R. Hollaus fuhr ja fast nur Rundstrecke........... und 1952 gab es viele Strassenrennen in Ăsterreich :
Mattighofen , Laa an der Thaya , Linz , Korneuburg ...........u.A.
Der Boom der Bergrennen kam spÀter Ende 60er -70er Jahre .
Ich suche nach , ob Hollaus Bergrennen fuhr !?
-
Vielleicht sprechen wir von 2 verschiedenen Feldbergen, aber das (deutsche) Feldbergrennen war ein Rundkurs...
https://www.feldbergrennen.de/
Hier eine ganz interessante Website mit ehemaligen Strecken
-
Oh , Ja dann , SORRY ......... wusste nicht , dass Feldbergrennen ein Rundkurs war !
Bei uns denkt man sofort an Weerberg , Braunsberg, Gaisberg etc......... !
Jetzt haben wir uns wieder vom Entenschnabel entfernt............. aber die 50er Jahre sind immer
eine Betrachtung wert ! Waren es doch ( fĂŒr beide Nationen ) glory days !
-
-
-
Danke Pierrot , da kommen wir der Sache nÀher ............ aber du darfst das R nicht vergessen ............
sonst sind die Leute in unserem westlichsten Bundesland beleidigt !
Denn die schlucken das R nicht ......... sondern rollen es ! Ich war da viele Jahre Skilehrer ( in Lech am Arlberg ) !
-
Jetzt hab ich es auch gefunden , im Buch von Thomas Karny " Weltmeister fĂŒr 1000 Stunden "..............
es war in Rankweil ( Vorarlberg )............. in diesem Jahr gewann er in der 250cc Klasse viel Rennen ........
von West bis Ost ( Korneuburg , Stockerau )...........1952 gewann er in meiner Heimatstadt Linz ( Foto im Buch ) !
Als ich zum Ersten Mal zuschauen durfte ( 1954 ) fuhr er lĂ€ngst die WM fĂŒr NSU.......... der Rest ist Historie !