Alberto Pagani ?........... Ago.................Angelo Bergamonti
dahinter erkenne ich nur Karl Auer ( Mitte )
Alberto Pagani ?........... Ago.................Angelo Bergamonti
dahinter erkenne ich nur Karl Auer ( Mitte )
Ja , heute lächelt man darüber...........in Assen haben 1970 auch noch die Japaner in der Wiese geschraubt !
Und der Harald Bartol hatte schon den " grossen " Bus vom Vater !
Im bescheidenen Zelt übernachtet.............Stunden später von Hunderttausend bejubelt !
Apropos : " noch ziemlich fit ( Karl Auer )............. letztes Wochenende fuhr der Oberösterreicher Mühlfried Minnich beim OT Grand Prix
in Schwanenstadt auf seiner 350er Yamaha noch flotte Runden . Er ist 85 J. und trägt nach wie vor , seine Lederkombi aus den 70er Rennjahren !
Der Spanier Ruben Xaus ( auch über 40 ) Modell-Athlet........ für im Training mit Phillip Öttl " um die Wette "......... als ginge es um einen Titel !
Darauf liess sich Marco Lucchinelli nicht ein .............. der genoss das Bad in der Menge !
Also , Guyla Marszovsky starb 2004.
Werner Giger , wie ich im April 1949 geboren........... verunglückte 1974 beim Training zu einem Rennen im finnischen Hämeelinna !
Kompliment Pierrot !
Ich war mir nicht sicher mit Sachsenring............ dachte an Tschechien oder Bad Piestany ( SLK ) !
Ob Werner Giger und Guyla Marszovsky noch leben ..........müsste ich recherchieren !?
Karl Auer ist noch ziemlich fit.............aber hat sich aus der Szene schon lange zurück gezogen ,
besucht keine OT -Veranstaltungen . Nicht mal Ferry Brouwer konnte ihn überreden , zur Centenial TT Assen einer Einladung zu folgen !
Foto : Das dürfte in St. Wendel sein !? Da war ich nie.......... doch sehr weit weg ,
wir hatten ja Grossramming , Schwauna und Zierdorf !
Jetzt muss ich ganz unbefangen fragen : Die EMC von " Dr. Joe " hatten doch einige Erfolge erzielt ?!
Fuhr sie nicht auch mal ein gewisser Mike Hailwood ?
Woran scheiterte das Projekt........ war es das Geld ?
War Herr Ehrlich gebürtiger Österreicher ?
Huh , das ist nicht leicht ! Den Schuhen und Overall nach..........eher im Auto zuhause , aber entschlossen........ gute Haltung !
Amerikaner oder Brite ?!
1980 waren meine beiden Kandidaten leider nicht mehr am Leben !
Paolo Tordi ....... Othello Buscherini............1975 ??
Gegen das Fachwissen unserer beiden " Lateiner " Garibaldi und Manx........sehen wir Anderen blass aus ! Chapeau !
Ich lass mich von " Fortgeschrittener " wieder auf " Anfänger " stufen !
Mea culpa ........... aber : mens sana in corpore sane !?
Lieber Garibaldi , Selbstdarsteller war doch sein Beruf ! Da war er immerhin erfolgreich !
Der nahm die Six Days als Abenteuer vermutlich nicht so ernst !? ............. und die Werksfahrer von Zündapp oder MZ hatten sicher
mehr Trainings -KM in den Beinen !? Die Zigarette im Mund war ja früher ein " Status-Symbol " bei den Rennfahrern ...........
von Jochen Rindt..............bis zum Cockney Rebell mit dem Loch im Helm ! Ich hab mein Leben nie geraucht.......... im Radsport eher kontraproduktiv !
Ich weiss von 2 österr. Schauspielern , die bei der DAKAR .Rallye auf KTM mitfuhren............. eben ( hintennach ) mitfuhren !
Heute wird man in jedem Padock Raucher vermissen ............ die neue Generation der Rennfahrer ist ja " Fitness-süchtig " !
Ja , mir wurde auch erzählt , dass die wunderschönen Oldtimer nur mehr äusserlich den Originalen gleich schauen !
In den G 50 und Manx soll viel Hightech ( Titan , Magnesium ) stecken !?........ Die MV schaut für mich etwas " fremd " aus ( Sitzposition / Rahmen ) ?
Das " Rennergebnis " ist auch Nebensache......... denke , dass jeder Fahrer ( besonders die jüngeren ) vermeiden will..........
das teure Stück wegzuschmeissen !
Ja , ich würde auch gerne mal dort sein . Angeblich kann man nur mit Einladung teilnehmen !?
Würde mein blaues Overall tragen.........und das 46 er Badge gegen ein BSA tauschen! Hätte auch Harris -Tweed in der Garderobe !
Sammy Miller schon etwas buckelig.......aber noch fit ..........ist der über 80 ?
Steve Parrish dürfte mein Alter haben !?
Wunderschöne Fahrzeuge..............mit so viel Zuneigung bewegt............und nur gutgelaunte Menschen !
Beim Betrachten der Videos könnte man denken ........die Japaner haben nie Motorräder gebaut !?
Dear Manx , kritisch betrachtet..........aber berechtigt !
Also , das Mc Queen -Foto in SF war sicher ein Posing für die Medien...............wenn der richtig Gas gibt , hätte sich Jaqueline B. sicher ..............
Er wollte ja die Stunts in " Gesprengte Ketten" unbedingt selber machen ......... aber der Regisseur war dagegen !
Marlon Brando wurde von der " Harley -Gemeinde " vereinnahmt........obwohl er in " Der Wilde " auf einer Matchless sass ( mit umgedrehtem Tankemblem )!?
Ich schrieb ja schon in meinem ersten Statement.........bei den Prominenten Motorradfahrern muss man vorsichtig sein..........
manche hatten ständig Angst ( Bob Dylan ) andere sassen sich nur für ein Foto drauf !
Der gute Helmut Qualtinger sah Motorräder nur durch die Fenster der Wein -Heurigen -Lokale !
Alles " fast " richtig ! : Also, Steve Mc Cool..........mit Jaqueline Bisset...........Bonneville Bj. 1968..........in San Francisco !....... in der Waxed Barbour !
Ich kann Euch Allen .........guten Geschmack bestätigen !
Apropos : weil es zum letzten Bilderrätsel passt ................Promis auf ihren Bikes !
Da muss man vorsichtig sein , es gibt Jene , die fahren zum Angeben......... und die Anderen aus Leidenschaft !
Unter den Sportlern sind jene , die mit Speed zu tun hatten natürlich privilegiert! Franz Klammer war als Aktiver ein guter Moto Crosser .......... und Marcel Hirscher beweist es jährlich beim
" Erzberg Rodeo " !
Unter den Filmstars sticht Steve Mc Queen heraus : Six Days -Teilnehmer............... und der Sänger Billy Joel hat sogar sein eigenes Motorrad- Oldtimer -Museum in New York !
Die Liste liesse sich fortsetzen.............manche Promis fahren heimlich............andere haben die Garage voll mit " Spielzeug " !
Richtig Kalle ! Es war eine Tiger ( T110 oder T 100 ? ).............die hatte weniger als 750 ccm !
Über den Sturz gab es viele Gerüchte : angeblich war er nicht so schwer.........aber Dylan nutzte es als Vorwand um sich länger zurück zuziehen .
Fakt ist : er war kein " begnadeter " Fahrer...........es gibt Fotos , wo man ihm die Angst ansieht . Er machte es , weil es schon damals als " cool " galt .
Nachher ist er NIE mehr auf einem Motorrad gesessen !
Sei ihm Alles verziehen............wir messen ihn an seinen wunderbaren Lyrics und Songs !
" I got new eyes.........everything looks far away ! !
Leider hab ich aus Versehen EINE Antwort schon mitgeliefert !
Hallo hoyhar .................. " Nippon " -Fahrer aller Marken heisse ich Willkommen !
Bitte bau die XS 650 wieder zusammen !
Vernon Cooper drohte damals sogar Kim mit Ausschluss , wenn er sich unterstehe , die Sicherheit zu kritisieren !
Nach Newcombes Unfall gab er angeblich zerknirscht zu , einige Strohballen mehr wären gut gewesen !
Ein selbstherrlicher Funktionär ................zum Glück nicht die Regel !?
Den Huber / Brown -Unfall sah ich live im TV............ extrem tragisch ! es war auf der langen Geraden ............. Huber fuhr genau auf den fast stehenden
Brown auf............. ein Helm rollte über die Fahrbahn............. ein Fahrer lag da , ohne sich zu bewegen............ dann schwenkten die Kameras sofort weg !
Ich kenn solche Unfälle auch vom Radsport : wenn ein Fahrer ( aus aerodynamischen Gründen ) den Kopf und Blick nach unten hat...............
es kann eben fatale Folgen haben !
Wunderbar , diese Tagebuch -Anekdoten von Dane...............soetwas wird es nicht mehr geben............ denn der Grand Prix Zirkus ist ein Entertainment
geworden............ NUR der Erfolg zählt............da kommt Kameradschaft zu kurz ......... obwohl es die unter den Fahrern noch gibt.............
nicht unter den Firmenteams !
MANX hat diesen aussergewöhnlichen Rennfahrer an seinem Todestag schon gewürdigt !
Hätte man das Drehbuch zu Justin Pemberton ´s Film : " Love , Speed and Loss " frei erfunden ......... würde mancher sagen " kitschig dramatisch " ...............
aber leider ist es eine wahre Begebenheit ! Ein junger Kiwi kommt mit seiner minderjährigen Freundin nach Europa um seinen Traum zu verwirklichen !
Von ganz unten .........ohne Unterstützung............... bis in den Grand Prix Zirkus ................ wo er fast MV Agusta besiegt hätte............ und wurde noch posthum Vizeweltmeister !
Ich bin Kim Newcombe nie persönlich begegnet.......... vielleicht haben ihn einige von Euch gekannt !?
Aber ich hab ihn als Rennfahrer gesehen........ auf den " Mutstrecken " Salzburgring und Opatija................ wo er auch gewann !
Nicht nur ich war von diesem bescheidenen Menschen sehr beeindruckt !
Um so trauriger , dass seine berechtigte Kritik an der gefährlichen Kurve in Silverstone nicht ernst genommen wurde !
Da hängst du mich sicher ab.............. weil ich zu lange an der Labestation verweile !
Ahoi Peter , auch aus dem " Süden " die besten Glückwünsche !
Auf der Yamaha machst du noch immer eine sehr gute Figur !
Ob das auf dem Rennrad auch der Fall ist ............ werd ich mal austesten !
Tut mir leid ............aber Geschichtsunterricht über Fahnenflüchtige hat für mich nichts mit Motorsport zu tun !
Die Staatsangehörigkeit von Michael Dunlop sollte für uns kein " leidiges Thema " werden..............
Wenn er gewinnt , wird die britische Hymne gespielt......... Faktum !
Ich traf mal auf einem Campingplatz in Irland zwei Biker ....... einer hatte schwarze Nummerntafel , der Andere eine Gelbe..( Northern Ireland ).
ich sagte zu ihm : Ah , you are British !? ".......... darauf sein Freund : " But he thinks , he is Irish ! " Also , es geht auch mit Humor !?
Sie treffen in Norditalien viele Menschen , die " behaupten " sie seien Südtiroler !