Beiträge von pitstop

Ja , heute lächelt man darüber...........in Assen haben 1970 auch noch die Japaner in der Wiese geschraubt !

Und der Harald Bartol hatte schon den " grossen " Bus vom Vater !

Im bescheidenen Zelt übernachtet.............Stunden später von Hunderttausend bejubelt !

Apropos : " noch ziemlich fit ( Karl Auer )............. letztes Wochenende fuhr der Oberösterreicher Mühlfried Minnich beim OT Grand Prix

in Schwanenstadt auf seiner 350er Yamaha noch flotte Runden . Er ist 85 J. und trägt nach wie vor , seine Lederkombi aus den 70er Rennjahren !:)

Der Spanier Ruben Xaus ( auch über 40 ) Modell-Athlet........ für im Training mit Phillip Öttl " um die Wette "......... als ginge es um einen Titel !:huh:

Darauf liess sich Marco Lucchinelli nicht ein .............. der genoss das Bad in der Menge !

Also , Guyla Marszovsky starb 2004.

Werner Giger , wie ich im April 1949 geboren........... verunglückte 1974 beim Training zu einem Rennen im finnischen Hämeelinna !

Kompliment Pierrot !

Ich war mir nicht sicher mit Sachsenring............ dachte an Tschechien oder Bad Piestany ( SLK ) !

Ob Werner Giger und Guyla Marszovsky noch leben ..........müsste ich recherchieren !?

Karl Auer ist noch ziemlich fit.............aber hat sich aus der Szene schon lange zurück gezogen ,

besucht keine OT -Veranstaltungen . Nicht mal Ferry Brouwer konnte ihn überreden , zur Centenial TT Assen einer Einladung zu folgen !

Jetzt muss ich ganz unbefangen fragen : Die EMC von " Dr. Joe " hatten doch einige Erfolge erzielt ?!

Fuhr sie nicht auch mal ein gewisser Mike Hailwood ?

Woran scheiterte das Projekt........ war es das Geld ?

War Herr Ehrlich gebürtiger Österreicher ?

Lieber Garibaldi , Selbstdarsteller war doch sein Beruf ! Da war er immerhin erfolgreich !8)

Der nahm die Six Days als Abenteuer vermutlich nicht so ernst !? ............. und die Werksfahrer von Zündapp oder MZ hatten sicher

mehr Trainings -KM in den Beinen !? Die Zigarette im Mund war ja früher ein " Status-Symbol " bei den Rennfahrern ...........

von Jochen Rindt..............bis zum Cockney Rebell mit dem Loch im Helm !^^ Ich hab mein Leben nie geraucht.......... im Radsport eher kontraproduktiv !

Ich weiss von 2 österr. Schauspielern , die bei der DAKAR .Rallye auf KTM mitfuhren............. eben ( hintennach ) mitfuhren !

Heute wird man in jedem Padock Raucher vermissen ............ die neue Generation der Rennfahrer ist ja " Fitness-süchtig " !:huh:

Ja , mir wurde auch erzählt , dass die wunderschönen Oldtimer nur mehr äusserlich den Originalen gleich schauen !

In den G 50 und Manx soll viel Hightech ( Titan , Magnesium ) stecken !?........ Die MV schaut für mich etwas " fremd " aus ( Sitzposition / Rahmen ) ?

Das " Rennergebnis " ist auch Nebensache......... denke , dass jeder Fahrer ( besonders die jüngeren ) vermeiden will..........

das teure Stück wegzuschmeissen !

Ja , ich würde auch gerne mal dort sein . Angeblich kann man nur mit Einladung teilnehmen !?

Würde mein blaues Overall tragen.........und das 46 er Badge gegen ein BSA tauschen!^^ Hätte auch Harris -Tweed in der Garderobe !

Sammy Miller schon etwas buckelig.......aber noch fit ..........ist der über 80 ?

Steve Parrish dürfte mein Alter haben !?

Dear Manx , kritisch betrachtet..........aber berechtigt !

Also , das Mc Queen -Foto in SF war sicher ein Posing für die Medien...............wenn der richtig Gas gibt , hätte sich Jaqueline B. sicher ..............:huh:

Er wollte ja die Stunts in " Gesprengte Ketten" unbedingt selber machen ......... aber der Regisseur war dagegen !

Marlon Brando wurde von der " Harley -Gemeinde " vereinnahmt........obwohl er in " Der Wilde " auf einer Matchless sass ( mit umgedrehtem Tankemblem )!?

Ich schrieb ja schon in meinem ersten Statement.........bei den Prominenten Motorradfahrern muss man vorsichtig sein..........

manche hatten ständig Angst ( Bob Dylan ) andere sassen sich nur für ein Foto drauf !

Der gute Helmut Qualtinger sah Motorräder nur durch die Fenster der Wein -Heurigen -Lokale !^^

Alles " fast " richtig ! : Also, Steve Mc Cool..........mit Jaqueline Bisset...........Bonneville Bj. 1968..........in San Francisco !....... in der Waxed Barbour !

Ich kann Euch Allen .........guten Geschmack bestätigen !^^

Apropos : weil es zum letzten Bilderrätsel passt ................Promis auf ihren Bikes !

Da muss man vorsichtig sein , es gibt Jene , die fahren zum Angeben......... und die Anderen aus Leidenschaft !

Unter den Sportlern sind jene , die mit Speed zu tun hatten natürlich privilegiert! Franz Klammer war als Aktiver ein guter Moto Crosser .......... und Marcel Hirscher beweist es jährlich beim

" Erzberg Rodeo " !

Unter den Filmstars sticht Steve Mc Queen heraus : Six Days -Teilnehmer............... und der Sänger Billy Joel hat sogar sein eigenes Motorrad- Oldtimer -Museum in New York !

Die Liste liesse sich fortsetzen.............manche Promis fahren heimlich............andere haben die Garage voll mit " Spielzeug " !8)

Richtig Kalle ! Es war eine Tiger ( T110 oder T 100 ? ).............die hatte weniger als 750 ccm !

Über den Sturz gab es viele Gerüchte : angeblich war er nicht so schwer.........aber Dylan nutzte es als Vorwand um sich länger zurück zuziehen .

Fakt ist : er war kein " begnadeter " Fahrer...........es gibt Fotos , wo man ihm die Angst ansieht . Er machte es , weil es schon damals als " cool " galt .8)

Nachher ist er NIE mehr auf einem Motorrad gesessen !

Sei ihm Alles verziehen............wir messen ihn an seinen wunderbaren Lyrics und Songs ! ;)

" I got new eyes.........everything looks far away ! !

Vernon Cooper drohte damals sogar Kim mit Ausschluss , wenn er sich unterstehe , die Sicherheit zu kritisieren !

Nach Newcombes Unfall gab er angeblich zerknirscht zu , einige Strohballen mehr wären gut gewesen !

Ein selbstherrlicher Funktionär ................zum Glück nicht die Regel !?

Den Huber / Brown -Unfall sah ich live im TV............ extrem tragisch ! es war auf der langen Geraden ............. Huber fuhr genau auf den fast stehenden

Brown auf............. ein Helm rollte über die Fahrbahn............. ein Fahrer lag da , ohne sich zu bewegen............ dann schwenkten die Kameras sofort weg !

Ich kenn solche Unfälle auch vom Radsport : wenn ein Fahrer ( aus aerodynamischen Gründen ) den Kopf und Blick nach unten hat...............

es kann eben fatale Folgen haben !

MANX hat diesen aussergewöhnlichen Rennfahrer an seinem Todestag schon gewürdigt !

Hätte man das Drehbuch zu Justin Pemberton ´s Film : " Love , Speed and Loss " frei erfunden ......... würde mancher sagen " kitschig dramatisch " ...............

aber leider ist es eine wahre Begebenheit ! Ein junger Kiwi kommt mit seiner minderjährigen Freundin nach Europa um seinen Traum zu verwirklichen !

Von ganz unten .........ohne Unterstützung............... bis in den Grand Prix Zirkus ................ wo er fast MV Agusta besiegt hätte............ und wurde noch posthum Vizeweltmeister !

Ich bin Kim Newcombe nie persönlich begegnet.......... vielleicht haben ihn einige von Euch gekannt !?

Aber ich hab ihn als Rennfahrer gesehen........ auf den " Mutstrecken " Salzburgring und Opatija................ wo er auch gewann !

Nicht nur ich war von diesem bescheidenen Menschen sehr beeindruckt !

Um so trauriger , dass seine berechtigte Kritik an der gefährlichen Kurve in Silverstone nicht ernst genommen wurde !

Ahoi Peter , auch aus dem " Süden " die besten Glückwünsche !

Auf der Yamaha machst du noch immer eine sehr gute Figur !:)

Ob das auf dem Rennrad auch der Fall ist ............ werd ich mal austesten ! :huh:

Die Staatsangehörigkeit von Michael Dunlop sollte für uns kein " leidiges Thema " werden..............

Wenn er gewinnt , wird die britische Hymne gespielt......... Faktum !:)

Ich traf mal auf einem Campingplatz in Irland zwei Biker ....... einer hatte schwarze Nummerntafel , der Andere eine Gelbe..( Northern Ireland ).

ich sagte zu ihm : Ah , you are British !? ".......... darauf sein Freund : " But he thinks , he is Irish ! " Also , es geht auch mit Humor !?

Sie treffen in Norditalien viele Menschen , die " behaupten " sie seien Südtiroler !^^