Beiträge von pitstop

    Ich hab auch sofort an Kel Carruthers gedacht ...........aber ich glaub , der hatte damals noch mehr Haare !?

    Zwischen den Männern lugt der Hinterteil einer 250 / 350 er durch ? ( mit der damals typischen Hinter-Verkleidung )

    Ich war in den 70er Jahren in Silverstone........leider ist Patrik Pons dort verunglückt !

    War nicht in den 80er J. der schreckliche Zusammenstoss ( Huber / Brown ) ?

    Ahoi Manx , nein gar kein Lapsus.................." Reiseberichte in der Litertur müssen nicht der genauen Wahrheit entsprechen ! " ;)

    Ausserdem nützten wir ja jede freie Stunde ( zw. den Trainings ) um Schlaf nachzuholen...............denn in Assen oder Spa waren auch die Nächte laut !

    Wir alle kennen Rennfahrer , die am Boden zwischen ihren Maschinen übernachteten !

    Walter Scheimann ´s kleiner Wohnwagen fiel da schon unter " Luxus " !8)

    Hallo Manx , herrlich........deine Story : 3 Tage bei Kälte im Fiat schlafen !:huh:

    Kann ich nachvollziehen , wir haben uns aber Rennen in wärmeren Gefielden ausgesucht : Opatija , Imola , Monza , Mugello !8)

    Am Salzburgring ( bei Schnee ) mussten wir zum Glück nicht übernachten............würd ich heute eh nicht mehr überleben !:D

    PS : vermute unser Peter muss nicht frieren ............am Weg nach Taranto !?

    Jui , das ist sehr schwer ............kein Wunder , dass sich niemand meldet !?:huh:

    F. Weidacher ist mir natürlich ein Begriff , er fuhr mit seiner Yamaha auch in Österrreich !

    Ich kämpfe schon mit den restlichen Fahrern : ist 302 Theo Bult ?..........345 H. Kassner ?

    und 303 der Franzose im silbernen FURYGAN -Overall ? ............vorne ( nicht im Bild ) dürfte noch John Dodds sein ? ........

    dann bin ich mit meinem Latein am Ende...............denn da war ich nicht anwesend !:(

    Bravo Pietro , als geprüfter Rad -Fernfahrer kann dich nix erschüttern !:D

    Die Fotos erinnern mich etwas an die Rad-Fernfahrt : Paris -Brest -Paris ..............

    Wärst du am Fahrrad , würd ich dir wünschen , dass dich die Beine nicht im Stich lassen ..............

    bei deinem 250er NIPPON -Klassiker kann ich es mir kaum vorstellen !?

    Auch in schweren Momenten, denk dran: ist immer noch besser als zuhause , ausser Gefecht mit Virus Zoster / Gürtelrose !;( ( ich bin derjenige )!

    Gute Fahrt .........halte dir die Daumen , LG Pitstop8)

    Das war wirklich eine schöne Zeit........ab den 50er Jahren , im Sport .........obwohl wir das auch etwas " verklärt" sehen , aus der Distanz !

    Die Fahrer waren so bescheiden .........haben auf Vieles verzichtet......... nur um " Dabei zu sein " !

    Aber war es nicht damals auch eine " Zwei -Klassen Gesellschaft "........die Fahrer aus Gutem Hause hatten " Material-Vorteil " ?

    Da denk ich ( etwas später ) an Mike Hailwood............und erinnere mich an Vater Stan...........immer im " Besten Zwirn " !8)

    Aber im Film fiel wieder auf ..........die Fahrer waren in der Freizeit immer korrekt , fast elegant gekleidet.......das hat mir imponiert !

    Trotzdem "historisch" bemerkenswert ! Ich wusste nicht , dass Taveri und Provini je auf einer KREIDLER sassen !

    Und Dave Simmonds auf TOHATSU .............er blieb Japan treu ........und wurde WM auf KAWASAKI !

    Es scheint , die fuhren damals die " grosse Runde "...........nix mehr Clypse Course !?

    Ich vermute , für die privaten Renn-Einsätze nahm er ein Vorjahrs-Modell !? Die hat man ihm ja dann überlassen .

    Es ist ja bekannt , dass einige 125er später die Besitzer wechselten : Stu Graham - Barry Sheene , Dieter Braun -Harald Bartol .

    Da lass ich mich gerne belehren !

    Apro po H.G. Anscheidt : 1968 fuhr er in Österreich einige Bergrennen auf der 50er Suzuki...........die war sauber im Mercedes-Kombi verstaut !

    In Walding / Gramastetten war er nur 8 Sek. langsamer als der Sieger der 125er Klasse............beim Tauplitz Bergrennen stellte er für die 50er Klasse

    einen " Fabel -Strecken-Rekord " auf ! Wenn ich nicht irre , hatte er 7Gang -Getriebe mit Vorgelege ( also 14 ) !?:huh:

    Ich erinnere mich noch............an der Spitze gab es Stürze , ich glaub Bryans und Taveri !?

    Und er machte Platz um Platz gut.........unter Anfeuerung aller PUCH -Fans !:P

    Die letzte Runde grinste er bis ins Ziel !

    Danke Steve , die Fotos sind halt 70 Jahre alt ........und sehr klein ! Fast ein Wunder , dass ich sie noch entdeckt habe !

    Aus meiner Jugend -Motorrad -zeit hätt ich schon Farbfotos !8)

    Danke Lothar , für die detailierten Angaben ! Das erklärt mir Einiges .............also fuhr mein Vater von 1952 bis ca. 1957 die Vorkriegs Modelle .

    Ich vermute , mehr war nicht erschwinglich .........aber er hat sich gesteigert , seine Letzte war die R 69 ! ( Als Gespann )

    Dann kam ( für die Familie "endlich " ) ...........ein VW Käfer !8)

    TRotzdem war es um mich geschehen............der Motorrad -Führerschein war mein Ziel...........am 18. Geb. Tag hatte ich den "Rosa Lappen " in der Hand ! :P

    Beide Fotos sind in Oberösterreich : das Eine die Dorfstrasse von Schöndorf / Reichenthal im Mühlviertel .

    Das andere am Gmundnerberg ( Traunsee ) im Hintergrund der Traunstein........im Salzkammergut ( z.Z. Kultur Hauptstadt 2024 )

    Bitte wer kann das Rätsel lösen : Auf den Fotos aus den 50er Jahren sitzt mein Vater auf 2 verschiedenen BMW Modellen ( der Kleine am Tank bin ich ) !

    Um welche Modelle handelt es sich : Baujahr ? wieviel Kubik ?

    Danke , pitstop

    Fand dieses Foto : meine Vermutung...........eines der Ersten Antreten der Japaner bei der TT !? Welches Jahr ?

    HONDA hatte ja einfärbig , silber Verkleidungen ...........könnte es SUZUKI sein ?

    Shame on Me..........dass ich Ralph Bryans nicht erkannte !:huh:

    Hätte er den Helm aufgehabt........wär das nicht passiert !8)

    Ich seh ihn vor mir ........auf der 125er ! Fuhren nicht er und Luigi Taveri sogar eine 5 Zyl. ?

    Wieder ein Grosser der 70er Jahre abgetreten !

    Ich hab Rodney Gould als bescheidenen und unaufdringlichen Menschen in Erinnerung..........so war auch sein Fahrstil !

    Nicht nur als Team-Manager erfolgreich , vor seinem WM Titel auch auf Strassenkursen ( siehe NW 200......68 /69 ) !

    Weiss jemand ob er auch die DAYTONA 200 bestritt !?

    Nochmals zu Pat Hennen und seine Verletzung............es gab ja leider einige ähnliche Fälle :

    in Österreich war es Ing. Heinz Kriwanek, den ich persönlich kennenlernte ( beim GP in Opatija ) .

    Er entwickelte auch die GONDA........und hatte gute Plazierungen in der 125 cc WM !

    Auch seine Kariere endete mit einer Kopf-verletzung .........er wurde 72 Jahre .

    War nicht zu dieser Zeit auch John Newbold im HERON Team ? Er gewann ja einen GP ( Brno ) !?

    Verunglückte tragisch beim NW 200........aber glaube auf einer Maschine eines Privat -teams !?

    Pat Hennen war ein grosser Kämpfer und Draufgänger ! Nicht umsonst kam er ins HERRON-Suzuki -Team neben Barry Sheene.

    1976 gewann er seinen ersten GP in Imatra.........im Jahr darauf in Silverstone !

    1978 der verhängnisvolle Sturz bei der TT.........nachdem er zuvor noch eine Rekordrunde unter 20 Min. fuhr !

    Ich sah ihn 1977 im Formel 750 Rennen auf dem Österreich -Ring ( heute Red Bull )............. sein Bruder an der Box trieb ihn an !

    Von den schweren Kopf-Verletzungen hat er sich nie mehr erholt...............er wurde 70 Jahre ! R I P


    Danke Lothar , da war ich noch nicht dabei..............da war ich noch Hosenscheisser !

    Aber ab 1955 war ich " Stammgast " !