Tratsch zu weiteren Treffen ehemaliger Racer

  • Ich möchte hiermit einen Tread aufmachen, in dem man sich zwanglos unterhalten kann und seine Meinung zu weiteren Treffen
    von ehemaligen Rennfahrern sagen kann.


    Der Tread vom letzten Treffen in Jammelshofen wird mittlerweile so lang und unübersichtlich, bei über 6600 Zugriffen ja auch kein Wunder.
    Manöverkritik ist ausdrücklich erwünscht, da es für zukünftige Treffen nur von Vorteil sein kann.


    Es sollten von Verbesserungsvorschlägen, die das jeweils letzte Treffen angehen, bis zu initiativen an denen sich auch alle sonstigen
    User hier im Forum durchaus beteiligen können, wenn es der Sache dient.


    Natürlich sollte auch das jeweils nächste Treffen hier durchgesprochen werden.

  • Dann fange ich selbst mal an mit einer Idee, die mir angetragen wurde.


    Wie wäre es mit einer "Vereinigung ehemaliger Racer" ??


    Die wir dann VERA nennen würden....( Es muss ja nicht unbedingt einen Namen haben,...aber der ist mir dazu eben eingefallen.)


    Es sollte kein Verein sein!!!( der wieder eine Satzung und alles mögliche erfordert..)
    Sondern eine lockere Vereinigung einer Interessengemeinschaft die sich wie zu einem "Stammtisch"
    einmal (oder mehrere Male) im Jahr trifft, wie das bisher schon 3 mal geschehen ist.


    1. Treffen Januar 2009 in Jammelshofen.
    2. Treffen juni 2009 in Walldürn.
    3. Treffen Februar 2010 in Jammelshofen.


    Es hat sich ja fast schon etabliert, dass wir uns mindestens einmal im Jahr treffen möchten.
    Alleine daher, weil es bisher immer so schön und unterhaltsam war.!

  • Hallo


    genau :!: ,wenn sich die "ehemaligen" in einer Interessengemeinschaft, ohne jeden Zwang und Pflichten,zusammenfinden und jeder einen kleinen(freiwilligen) finanziellen Beitrag leisten würde,könnten die Treffen schon im Vorfeld viel effizienter gestaltet werden.


    Jürgen könnte die ihm entstandenen nicht unerheblichen Porto und Telefonkosten damit abdecken,es könnten Einladungen mit Antwortformularen verschickt werden usw.


    Dies würde uns zb.auch sehr weiterhelfen,wenn wir im Vorfeld eine genauere Zahl der Teilnehmer mit Zimmer oder Essenswünschen hätten.


    Wir könnten uns dann gezielter auf die Treffen vorbereiten.


    Wir wären jedenfalls sofort dabei :thumbup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Vorschläge, ob eine lockere Vereinigung der ehemaligen Racer überhaupt erwünscht ist, oder ob es sich nur um eine "Schnapsidee" von mir handelt, sollte man schon machen....Da bis jetzt überhaupt keine Reaktionen erfolgt sind,....noch nicht einmal von anderen Forenteilnehmern,.... ;(;(


    Hier darf und kann ruhig jeder seine Meinung sagen und zum Thema auch etwas "tratschen....."

  • Vorschläge, ob eine lockere Vereinigung der ehemaligen Racer überhaupt erwünscht ist, oder ob es sich nur um eine "Schnapsidee" von mir handelt, sollte man schon machen....Da bis jetzt überhaupt keine Reaktionen erfolgt sind,....noch nicht einmal von anderen Forenteilnehmern,.... ;( ;(


    Hier darf und kann ruhig jeder seine Meinung sagen und zum Thema auch etwas "tratschen....."


    Das ist keine Schnapsidee.Ich finde Deinen Vorschlag sehr gut.


    Ich glaube auch das mit der Zeit immer mehr zum Eifel-Treffen kommen.


    Ich muss ganz klar sagen das dieses treffen für mich ein Highlight war und ich es in Zukunft nicht mehr meiden möchte.


    Viele alte Bekannte habe ich freudig erregt wieder getroffen und neue alte Rennfahrer kennen gelehrnt.


    Ich bin kein Vereinsmeier aber da wäre ich mit im Boot.

  • @ Rolf @ Mito
    Da ich ebenfalls kein Vereinsmeier bin und mir beim Gedanken an einen Verein schon die Nackenhaare zuberge stehen,
    Dachte ich eben an eine lockere Intressengemeinschaft, die sich regelmäßig treffen...
    Auch wenn es nur 1 oder 2 mal im Jahr ist, so ist das ja auch "regelmäßig"

  • Die 10 hätte ich grad noch über. :]


    Wären 2.74 Cent pro Tag. :(


    Ich glaub die Sache wäre es mir Wert. 8)




    ( ps vielleicht sollte man doch eher etwas mehr Euros nehmen und eine kleine >Minibar> einrichten denn es ist mir zu Ohren gekommen das von den charmanten Begleiterinnen noch etwas anderes als Bier gewünscht -GEFORDERT- wurde)

  • :thumbup: jup wäre mit der VERA dann auch n Fixer Punkt einmal wo man sich selbst dran ausrichten kann und Interessierte ne Anlaufstelle hätten eventuell sind nicht alle Online von uns Ehemaligen denen könnte man mit nem schlichten Flyer mit den Terminen und der Adressen der Veranstaltungen auch erreichen bzw Einladen :)



    :thumbsup: Jürgäään du hast immer tolle Ideen 8)

  • Mensch Peter....!!!
    Wo hast du denn so schnell die tollen Logo's her???!!
    Gefallen mir sehr gut.
    Sowas lassen wir dann vom Junior (der hat dafür sehr gute Kontakte)
    anfertigen. Die kann sich dann jeder auf's Auto kleben.!


    Wenn man die beiden Logo's etwas näher aneinander rückt, benötigt man evt. nur einen Schriftzug...?!

  • Hallo Jürgen


    wie hier schon angesprochen wurde,sind eventuell nicht alle "ehemaligen"online.


    Wir sollten den Vorschlag von VERA zu Papier bringen und an die bereits vorhandenen Adressen schicken.


    Dazu einen Fragebogen,wo Verbesserungen und Wünsche sowie weitere Adressen angegeben werden können.


    Wäre eine fester Termin in jedem Jahr evt.besser :?: zb.immer am letzten Februar Wochenende eines Jahres :?: dann könnte sich jeder langfristig darauf einstellen.


    Die eingesammelten Euronen sollte Jürgen dann verwalten.


    Zum Logo von Peter :!: Ich wäre bereit,die Logos bei uns drucken zu lassen,falls gewünscht.


    :thumbsup: VERA find ich gut :thumbsup:


    Ich bin überzeugt,wenn sich die Sache mal rumgesprochen hat dann ................. :thumbup:


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    PS:das hätte Jürgen sich auch nicht gedacht,auf die alten Tage nochmal umschulen :D zum Eventmanager :D

  • :whistling: wir könnten auch Namen die einem einfallen von ehemaligen Mitstreitern hir online eingeben und der wo die Kontaktadressee weis könnte sie dan per PN an Jürgern und Demjenigen wo den Namen ins Spiel gebracht hat zukommen lassen Jürgen könnte diejenigen anschreiben. ;)

  • Hallo "ehemalige Racer"


    ich bin am Wochenende angesprochen worden,ob es in der VERA auch Platz für ehemalige Schrauber aus der Motorrad Racing Szene gibt.


    Man würde sich gerne mit den "alten"Fahrern zusammensetzen.


    Ich habe dies mal ohne nachzufragen,positiv beantwortet.


    Evt.könnte man sogar eine eigene kleine Homepage für VeRa erstellen :?: oder Peter schafft eine eigene Rubrik auf Classic Motorrad.(wenn möglich) :?:


    Sollte man das Logo nicht mit Solo und Gespannmotiv versehen :?:etwas kleiner,dafür beides in einem Logo ?( (fragte mein Werbemensch gerade)


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Hallo,




    Lese schon seit ewigen Zeiten hier mit......bin Leider nur ein Fan....aber hätte man auch die Chance als Fan an so einem Treffen wie in Jammelshofen..... mit seinen ehemaligen Idolen mal ein Bierchen zu trinken? Ist bestimmt zuviel verlangt oder!




    MfG

  • @ rgv250
    Beim letzten Treffen in Jammelshofen waren mehrere Leute da, die sich im Rahmen unserer "geladenen Fahrer"
    aufgehalten haben und sichtlich ebenfalls wie alle anderen das Treffen in vollen Zügen genossen haben. :thumbsup:


    Und Heute gilt genau wie in früheren Jahren: Ohne die Fans hätte es Damals genau wie Heute warscheinlich keine Rennen gegeben.!!


    Ich wüsste auch niemanden, den das stören würde......


    Ich finde es gut, dass du hier im Tread mit diskutierst !!
    Es sollte doch ein wenig "getratscht" werden.

  • Es spielt doch gar keine Rolle ob einer Rennfahrer-Mechaniker


    Zuschauer oder sonstwas war oder ist .Es geht doch nur darum das sich gleichgesinnte treffen.


    Ich hab mich wirklich riesig gefreut das ich den Bernd Thüngetal getroffen habe,


    samt seiner immer fröhlichen Gattin.


    nicht böse sein das ich jetzt nur den Bernd erwähnt habe.


    aber er ist einer der besten und fairsten Sportsleute die ich kennnlernen durfte.


    Und den Walter Hoffmann alle Achtung!das er gekommen ist. :]


    Nur den Sepp Hage , den hab ich vermisst. 8o

  • Haaaalooooooo ehemalige Racer


    wo seid Ihr :?:


    aufwachen :!:


    Ich finde die Reaktionen auf Jürgens Aufruf doch recht dürftig.


    Man sollte ihm doch ein wenig mehr helfen.


    Die Arbeit, die er für die Treffen leistet ist doch schon ganz schön.


    Und das Sommertreffen steht ja kurz bevor.


    Also ran an die Tastatur :!: oder den Kugelschreiber und einige Zeilen an Jürgen geschrieben.


    Was gibt es zu verbessern,was können wir ändern,seid ihr bereit einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten :?:


    Nur wenn wir Kritik und Anregungen bekommen,können wir uns verbessern.


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:


    :thumbsup: Vera find ich gut :thumbsup:

  • Danke Junior, dass du mir den Rücken stärkst! :thumbsup:
    Habe den Tread extra aufgemacht, damit sich mal jeder auslassen kann und seine Meinung dazu frei sagen kann.! :thumbsup:


    Sollte jemand das Bedürfniss haben, mir seine Meinung per Mail zuzusenden, (oder auch per PN, das ist das kleine Briefchen unter meinem Avatar) weil er nicht so gerne hier im Forum schreibt
    und weil dass so viele lesen können, :rolleyes: gerne.!!
    Meine Mailadresse sollte ja mittlerweile vielen Leuten bekannt sein.
    Hier nochmal.
    juerot@kabelmail.de

  • Hallo zusammen,


    Zitat aus der Einladung:


    "Daher möchte ich die "Ehemaligen aktiven Fahrer" aus den Jahren auch vor 69 bis 75 (oder auch länger)"


    Ich würde diese Beschränkung aufheben, fühlte mich erst nicht angesprochen da ich erst ab 79 aktiv war.


    Gruß


    NavNie

  • Hallo NavNie
    Diesen Satz.:"Daher möchte ich die "Ehemaligen aktiven Fahrer" aus den Jahren auch vor 69 bis 75 (oder auch länger)"
    Bezog sich auf die Einladung zum 3. Treffen der ehemaligen Racer, die sich am 12. und 13.02.2010 in Jammelshofen treffen wollten.


    Inzwischen haben sich (sogar beim Treffen) einige aus viel späteren Jahren dazugesellt.
    Das hat dem Treffen eine sehr schöne "Energiespritze" gegeben.!! :thumbsup:


    Nachdem sich nun sogar einige Fahrer aus der Moto Cross Szene gemeldet hatten und anfragten, ob jemand etwas dagegen hat,
    dass sie zum nächsten Treffen ebenfalls dabei sein dürften, hatte ich mir überlegt die generelle Auswahl nicht nach
    Jahren der "Aktivitäten" (69 - 75) und auch nicht begrenzt auf Solo oder Gespannfahrer einzugrenzen, sondern auf alle, die
    in früheren Jahren aktiv Motorrad - Rennsport betrieben haben.


    In der eröffnung des Treads, eine ungezwungene Vereinigung von ehemaligen Racern (VeRa) zu gründen ist nicht mehr von
    irgendwelchen Jahrgängen die Rede........

  • keine weiteren Fragen :?:


    keine Verbesserungsvorschläge mehr :?:


    ich muss sagen,ich hatte etwas mehr Interesse erwartet :!:


    Das ganze kann doch nur zusammen funktionieren :!: ,also her mit Kritik und Anregungen :!: ,Jürgen hat ein dickes Fell :D


    Gruß


    Classic Race Museum


    :thumbsup:


    PS:ihr könnt natürlich auch schriftlich aktiv werden oder Jürgen in Walldürn belagern.

  • Hallo Jürgen


    Mails sind angekommen.


    Werde mich gleich morgen drum kümmern.


    Gruß Junior


    :thumbsup:

  • Hallo Jürgen


    die Anfrage läuft.


    Willst Du die beiden Logos mal hier einstellen und fragen wer, was besser findet :?:


    Ich persönlich würde das Oval nehmen,bei dem zweiten ist die Idee mit dem Helm sehr gut,aber wir müssten dann auch einen kompletten Helm abbilden.Das würde warscheinlich zu komplex werden.


    Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Gruß Junior


    :thumbsup:

  • Das Ovale Muster ist warscheinlich leichter zu fertigen...!?
    Aber eine Mailadresse oder Telefonnummer auf dem Aufkleber halte ich nicht für so gut.
    Da sollten interessierte schon durch "Mundpropaganda" informationen zu "VeRa" bekommen.


    Und zu deinem Vorschlag, eine Abstimmung zwischen den beiden Varianten zu machen,....ich kann mir vorstellen
    dass maximal 2- 3 Leute daran teilnehmen.. ;( Du siehst doch selber, wie schreibfaul die große Masse ist... :whistling:
    Mir persönlich gefällt das Helm - Logo am besten. Symbolisiert den Chromwell Helm aus den vergangenen Zeiten, den jeder "ALTE"
    in früheren Jahren getragen hat. :thumbsup:

  • Hallo Ihr Alten!


    Ich bin schon auf der Seite von Hans Jürgen und der vierte intresent



    VERA Mitglied


    Lothar Klein :thumbsup:

  • Hallo Lothar!! Schön, dass du mit an Bord bist :thumbsup:
    Da du ja sowohl Solo als auch Gespann gefahren bist, ist das Logo warscheinlich auch ganz in deinem Sinne.... :thumbsup:


    Denn es ist ja wie immer in Vergangenheit, dass sich die Gespannfahrer von den Solo Fahrern zurückgesetzt fühlten...
    Daher haben wir extra das Gespann mit in's Logo aufgenommen.
    Ich denke mit dem VeRa - Logo werden diese Vorurteile zumindest in dieser "Vereinigung"
    egalisiert.!! :thumbsup:


    Und nochmal vielen Dank an den Admin Peter F, der maßgeblich am Logo beteiligt war!!! :thumbsup:

  • Hier schreibt sich wohl einer ein, der nur Werbung für sein Gefrett machen tut,


    pur

    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG