Ergänzung: Rudolf Fröhling war aus Frankfurt
Beiträge von Mito
-
-
ooch...den Colani GT mit Käfer-Chassis hätte ich trotzdem gerne heute noch, hässlich wie der war...
-
-
K A---das wusste der noch, der "probesitzt"
Klar ist, dass die SS-Grössen erst von den Siegern "entnazifiziert" werden mussten--mit "Persilschein" durften sie wieder Mensch sein
-
Manfred ist schon richtig---fuhr erst ne ex-Werks-DKW
-
-
Rudi war als SS-Mann (Obersturmführer oder mehr) Anfang der 1950er Jahre nicht befugt ein Rennmotorrad zu kaufen. Ein Göttinger Renn-Kumpel besorgte daher für ihn eine Norton Manx bei Lohmann&Louis in Hamburg. Nach Lieferung (Ende 1951 oder Anfang 1952?) wurde dann in Göttingen auf der Mühle eifrig "probegesessen". Hier mein "Alter Herr" auf dem Betriebshof von "Kühler-Keuffel"
-
schau doch mal hier--- https://1drv.ms/f/s!AphPqljbAuMzh0EL58aZ94gbPWVF
Mofler forum https://www.mofler.de/
-
-
Denke, der Günter Dreyer in Paderborn hat auch noch den Keller davon voll...
-
-
-
-
Parlotti und Lazzarini
-
Oswald Dittrich ist in Opatija in nen Sanka gebrummt---mag sein, dass er 1966/67 diese alte Doppeldrehschieber-Werkskreidler gehabt hat
-
1964
-
Kreidler & Tohatsu 2-Zyl.
-
Hallo Mito ,
schön von dir zu hören . Ich weiß es gar nicht , glaube aber schon . Vllt weiß es der andere Peter , der Chef . Ich werde mal schauen ob da noch wer ist .
Aber Motorradtreffen gibt es eh nicht mehr , sind doch heute alles Biker . Das war immer schön da früher , da waren auch viele aus deinem Raum .
Leider ist da auch der, mit der Ducati 750 SS verunglückt . Komme nicht mehr auf den Namen , der hatte eine Autowerkstatt und das war die erste Ducati 750 SS die ich gesehen habe , leider nicht oft .
Bin danach oft mit dem , mist das Alter , komme auch auf den Namen nicht mehr , der hatte eine 500 Zweitaktsuzuki , wild gemacht und später eine Schwingenkawasaki , noch los gefahren . Den habe ich auch noch oft bei Zuvis getroffen .
Cafe Mondschein war auch noch ein Treffen . Richtung Edersee .
Wir treffen uns jetzt öfter bei meinem Kumpel , Timm Spindler , auch son Urgestein der Rennerei , immer den ersten Sonntag im Monat , Peter ist auch öfter da , und The Voice , Jochen Luck . Das würde dir bestimmt auch gefallen . Timm hat auch mal bei Horst Lotz gearbeitet und ihn bei Rennen betreut . Auch bei seinem leider letzten .
Moin,
na, DAA tauche ich doch gerne mal auf--wenn Wetter, dann Samstags, Sonntags oder...Renntnertags
-
Viertaktpeter gibts den Treff an der Grauen Katze noch?
Da will ich mal hin wenn Wetter...
-
Die Honda- Leute waren halt sehr trotzig!
Statt die Übermacht des 2-T-Prinzips zu akzeptieren, hebelten sie das Reglement aus und bauten einen 8-Zyl. 4-Takter bei dem je 2 benachbarte Rundzyl. zu eine Ovali gemacht wurden
-
Zitat:
14-Jähriger flüchtet vor Polizei mit Motorrad
AHOLMING, LKRS. DEGGENDORF. 14-Jähriger ohne Führerschein mit Motocross-Maschine unterwegs
Am Donnerstagnachmittag (13.04.2017) fielen einer Streifenbesatzung im Bereich der Sendeanlage am Königswald drei Motocrossfahrer auf, die auf einem Feldweg unterwegs waren. Da an einem Motorrad kein amtliches Kennzeichen montiert war, sollte der Fahrer kontrolliert werden.
Dieser erhöhte aber seine Geschwindigkeit und wollte sich der Kontrolle entziehen. Nach einer kurzen Nachfahrt mit Blaulicht und Martinshorn kam der Fahrer in einer Rechtskurve ins Rutschen und konnte gestellt werden. Bei der Überprüfung stelle sich heraus, dass der junge Fahrer aus dem Lkrs. Deggendorf erst 14 Jahre alt war.
Er gab an, die Crossmaschine übers Internet erstanden zu haben. Die Vorrausetzungen für eine Zulassung zum Straßenverkehr waren für diese Vollcrossmaschine allerdings nicht geben. Außerdem hatte der junge Mann noch keinen Führerschein. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Medienkontakt: Polizeiinspektion Plattling, Manfred Krämer, PHK, Tel. 09931/9164-0
Veröffentlicht am 14.04.2017 um 09.45 UhrWie gut, dass meine Jugend verjährt ist...
-
schimpf nicht auf den Wankel!
Wenn der konsequent weiterentwickelt worden wäre--stett von VW versteckt zu werden--es gäb heute ein tolles Stromaggregat für die (Hybrid) E-Mobilität
-
Damals hiess die Klasse auch nicht "Gespanne" sondern Dreiradfahrzeuge"!
-
Nach ewigem Stillstand verkaufe ich nun doch:
-
gewonnen hat damals Bernd Schüler (179)
-
...aber noch 3 Beweisbilder von der Sparsamkeit meines Vaters: "Junge, Hubzapfen kaufen wir nicht--20er Kolbenbolzen tuns auch!"
-
eher Suzuki T20
-
...in Rodheim/Bieber hab ich ihn---nun hat er mich überholt
-
Zwischen Wiesinger und BMW ist wohl die Erde für alle Zeit verbrannt
Recht hat er nun mal...
-
-
Nr. 185, Ernst-Walter Korf aus Bad Soden
-
letztmalig auf dem Treppchen...
http://www.reinehr-racing-team…d-die-ute-in-oschersleben -
Reifen drauf, viel Luft und dann kräftig drücken
-
-
...erkennt man in der Eifel wohl.
Das Bild scheint 1964 oder `65 auf der Avus entstanden zu sein. Rainer Tschmarke aus Göttingen sitzt auf seiner neuen 125er Bultaco (Mohr steht hier als Händler rum, weil er aus Gewichtsgründen nicht mehr 125er fuhr).
Die Bulaco war dann schon im Training Schrott, weil Rainer den Göttinger Clubkameraden Hans Wickmann (Motobi) im Windschatten mitziehen wollte, sich zu sehr nach hinten orientierte und dabei die "Lokuskurve" verpasste.