Fahrzeug des Monats - Juli 2009

  • Julii 2009

    Juli 2009

    Fahrer?
    Modell
    ?
    Motorrad?
    Jahr?
    Rennstrecke?
    -------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

    [email]Huebben@t-online.de[/email]
    oder
    [email]classicmotorrad@yahoo.de[/email]

    --------------------------------------------------------------------------------

    Logo Classic-Motorrad

  • Das es sich um eine Matchless handelt, .....ist ja nicht so schwer......Steht ja groß genug auf dem Tank..


    Aber der Fahrer mit den 3 weißen Streifen am Helm...der kommt mir doch etwas bekannt vor.....


    Und dabei denke ich nicht an Adi Dassler... :D


    Und die Strecke ...könnte St-Wendel sein...jedenfalls ein Stadtkurs...

  • MMMM - EMMMMMM - M wie MAICO?????


    Freiburg SCHAU INS LAND?????


    1969?????


    Wie hiess der nochamal, der .....?????

  • Aber das Motorrad ist eine Matchless G 50


    Ort ?? könnte Italien oder in Spanien sein !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • SIDECAR hat natuerlich "richtig geraten" (er hats gewusst) - das Motorrad ist eine 500er MATCHLESS G50


    Zum Fahrer 2 weitere pics angehaengt.


    Mit Hans Otto B. und Karl Hoppe ist er auch schon, auch mit dem Karl Auer .....


    Weiter gehts!!!

  • Original Zitat vom Mann des Monats Juli:


    I started racing in 1964 on an old but good AJS 7R at circuits like Silverstone, Snetterton and Brands Hatch. Good circuits to learn on with British Motorcycle Racing Club or Bemsee as it was called.


    I worked my way up the ladder and got International licence in 1966 and raced my first race on the Continent at Bourg-en-Bresse street circuit and was lucky to win the 350 race on my Norton Manx.


    In 1968 I raced with the Continental Circus at all types of crazy tracks.


    My first G.P. was in 1969 at the French G.P. at Le Mans
    on a 500cc Linto. I finished 6th the 500cc World Championship that year.


    It was to be my best result. I raced G.P. untill 1975. My best result was 2nd in the Yugoslav G.P. on the old Opatija circuit behind Kim Newcombe on the Konig.


    I was at the British G.P. when he was tragically killed. There is a story there also.

    Anyway I raced until I was forced to retire through injuries sustained at the Finish 750cc World Champioship at Hamenlina .


    So, liebe Freunde, das RAETSEL FAHRER sollte jetzt aber loesbar sein - oder?

  • In der eggersdorfer Statistik habe ich das gefunden:


    Steve Ellis Großbritannien


    Rang Jahr Marke Klasse Resultate
    6 1969 LINTO 500cc F 8 - DD 3 - SF 8 - YU 3
    32 1970 LINTO 500cc B 10 - SF 7
    44 1971 YAMAHA 250cc A 10
    22 1971 YAMAHA 350cc A 3
    15 1973 YAMAHA 500cc YU 2
    20 1975 YAMAHA 500cc SF 5


    Viele Grüße
    Matthias

  • Jetzt haben wir Namen , und Motorrad ( was ja sehr einfach war , für mich jedenfalls) ich wollte den anderen den Vortritt lassen , aber da wollte ja keiner so recht . Also das Jahr müsste dann 1965 oder 1966 ( mit 350er Norton) plus vielleicht Matchless in der 500er gewesen sein !


    Steve Ellis GB


    Matchless G50


    Opatija Jugo. Klasse 500ccm Worldchampionchip 1973
    1. Kim Newcombe NZ 49,21,0 min. König
    2. Steve Ellis GB 50,38,0 min.Yamaha

    Auf dem Bild eine schöne Norton,Original :thumbsup:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Leute ,Leute !!


    Langsam wird diese schöne Seite zur Farce. !! Es kommen kaum noch Reaktionen zu schönen echten Motorrad Classic oder Classic


    Motorrad Angelegenheiten.


    Zu der Frage Des Motorrades des Monats Fahrer , Jahr und Wo !!kommt nichts mehr.


    Was ich damals auch schon an den Reaktionen (oder NICHT Reaktionen , (Ausser Peter,) besser "gesagt") als das erfolgreichste Strassen Renngespann das von Enders Engelhardt Busch , nach Japan verkauft wurde.


    NUN überzeugt mich und den Autor der Webside vom Gegenteil !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Lieber DIETER - 2 mal falsch geraten - trotzdem, VERGELTSGOTT fuer's mitmachen bei unserem Monatsraetsel!!!


    Der naechste Herr - die selbe Dame!

  • STEVE ELLIS antwortet:


    Fahrer : Steve Ellis
    Modell : 1959 Matchless G50
    Motorrad : Manx GP
    Jahr :
    Rennstrecke:


    Koennt' den Steve ja selbst mal fragen!


    Steve lebt heute in Thailand, ganz in der Naehe vom BIRA RACE CIRCUIT und freut sich ueber Eure Mail:


    linto_500@yahoo.co.uk


    Uebrigens, Steve haette gerne die Movie CD ueber KIM NEWCOMB - .......!!!!!!

  • Das sind Embleme die Irgendwelche Intressen gemeinschaften also Liebhaber der Motorrad Marken AJS und Matchless für Ihre Belange


    Kreiert haben. Keine vom Werk . Hier Ernst Hiller auf Matchless Produktions Racer


    Gruss Georg !!


    alias sidecar



    Und wie wärs hiermit ???


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Nein. Nein. Nein. Nein.


    Hast Du's hier schon mal versucht?


    linto_500@yahoo.co.uk


    Der sagts Dir ganz bestimmt!!!!


    Fragen musst Du allerdings auf ENGLISCH.


    Dear Sir (oder) Dear Mr. Steve Ellis - kindly reply to below questions at your earliest possible convenience.
    Fahrer : Steve Ellis
    Modell : 1959 Matchless G50
    Motorrad : Manx GP
    Jahr/Year : please reply
    Rennstrecke/Race-Circuit: please reply


    Thanks your swift reply


    Cheers