Motorradrennen zu männlich, nicht zeitgemäß - so die Meinung der TV-Verantwortlichen!

  • Über 2 Jahre hat die Reinsberg Agentur aus Berlin den Traum verfolgt, eine TV-Serie über unser Built not Bought - Race Festival auf den Markt zu bringen. Verrückt, mit welchen Schlagwörtern die einschlägigen Kanäle das Format nun abgeleht haben ... zu männlich, nicht zeitgemäß, zu Umweltbelastend etc.


    Sogar Dmax und KabelEins haben abgelehnt.


    Ich hatte das Projekt so gut wie es ging unterstützt, habe die Fahrerteams motiviert mitzumachen und war bei einigen Drehs dabei. Sehr schade, das es nun nix wird mit der TV-Serie. Um der Szene dennoch eine kleine Freude zu machen, wird das Reinsberg-Team die entstanden Trailer nun auf ihrem YouTube Kanal online stellen. Somit war die viele Arbeit vielleicht nicht ganz umsonst.


    Hier der erste Trailer über das "Flowervalley Racing Team" - 50 ccm Racer! Viel Spaß mit dem kruzen Video.


  • Dmax hat bestimmt abgelehnt, weil die sich lieber auf umweltbewusste Frauensendungen wie Steel Buddies beschränken....

    :D genau das habe ich auch gesagt. Aber bei Dmax soll seit wenigen Monaten eine Frau das Sagen haben ... und die kauft offensichtlich anders ein als ihr Vorgänger. Ich persönlich finde es komisch, das bei einem Männersender eine Frau das Programm bestimmt. Mal sehen, wo die Reise bei Dmax hingeht.


    Und KabelEins hat glaube ich die Sendung TruckerBabes im Programm. Da hätte ich erwartet, dass Motorradfahrende und schraubende Kerle ein gutes Gegengewicht zu deren Möpsen liefern. Aber das war auch wieder falsch von mir gedacht. :verrueckt:


    Sogar die Behindertenquote haben wir erfüllt. ;) Aber Sven hat es selbst mit seinem Eigenbaugespann am Ende nicht raus reißen können. Auch er ist scheinbar noch zu normal für die aktuelle Welt:


  • Sehr schade, zumal Ihr ja gerade auf individuelle Teilnehmer setzt, die nicht so Mainstream sind.

    Da sind doch andere Formate wie Gas Monkeys 😴Cash for Crome 😵‍💫und auch der Geiger 🥴viel mehr Männerwelt orientiert.

  • Gruesse aus Siam. Alle videos geguckt. Geil. Weiter so. Danke fuer eure Muehen!!! Nicht aufgeben!!!

    Danke und Grüße zurück! Ja, wir machen weiter. Nicht mit dem TV-Projekt aber mit der Rennerei. Heute Abend treffe ich den alten und die neuen Besitzer des Spreewaldrings um die Feinabstimmung für 2024 zu machen. Danach setzte ich mich an die Nennungen die noch vor Weihnachten raus sollen ...


    Für alle Yamaha Zweitakter hier der Trailer über Zippi:


  • Genau zu der Gruppe zähle ich mich auch dazu.

    Die Filme, die die Jungs vorbereitet haben, sind echt gut gemacht.

    Als ich Hubsi sah, bekam ich Tränen in den Augen.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Genau zu der Gruppe zähle ich mich auch dazu.

    Die Filme, die die Jungs vorbereitet haben, sind echt gut gemacht.

    Als ich Hubsi sah, bekam ich Tränen in den Augen.

    Freut mich, das wir Dir die Tränen in die Augen treiben konnten. Ich habe bei jedem Film Gänsehaut.


    Hier für alle, der Trailer von Hubi:


  • Für alle Guzzi und Zweitaktfans und für alle Väter, die verrückten MotoSchmitzens ...


  • So, Nennung ist fertig. Wer Bock hat mitzufahren, meldet sich gerne bei mir ...


  • Die 6 Zylinder Benelli klingt schon geil ...


    Die Filmemacher haben einen weiteren Trailer nachgelegt: