Beiträge von andre g

Aus dem ADAC bin ich schon vor mehr als 20 Jahren ausgetreten, ist eben ein Autoverein Lobbyarbeit, die von denen kommt, passt mir überhaupt nicht. Bisher bin ich auch ohne Rettungsdienst zurechtgekommen. Den Motorradsport haben die schon lange nicht mehr unterstützt aber GT Masters usw.!

Hi Du Rennbirne,

ich wollte auch schon mal etwas zu diesen Anzeigen schreiben.

Ich liebe zwar Asturien und Oviedo ist eine sehr schöne Stadt, aber die Anzeigen von ClassicgpmotorcYcles gehen mir schon seidt Wochen auf die Nerven. Die stellen immer den gleiche Kram- einiges sieht ja erst mal interessant aus- fast täglich in den Anzeigenmarkt, das nervt. Jetzt schein es auch noch so zu sein, dass der Laden nicht ganz seriös ist. Schade dass Du der leidtragende bist. Vielleicht kann Peter den Verein einfach sperren.

Ich hoffe, du bekommst dein Geld zurück.

Hi,

noch mal von meiner Seite. Für mich ist die Erk Kawasaki jetzt nicht ein Technik Hi Light, sondern nur ein Beispiel, wie wir damals mit einfachen Mitteln unsere eigenen Maschinen gebaut haben- ok HJ Erk war als Händler schon Profi, das Motorrad aber gegen die Casals, Krausers und aufgebohrten Kreidler ca. 4-5 PS hinten dran. Aber jetzt wurde viel Falsches über Ralf Waldmann geschrieben und seinen Einstieg in den Sport geschrieben und diese Erk Kawa mit Kawa Cross Motor war sein erstes Motorrad im OMK Pokal, soweit ich mich erinnern kann.

Andre

Zu der Frage ob ich in Kassel wohne, ja.

Ich hatte damals die Erk Kawa im Laden in Waldau gesehen und bei HJ Erk auch einen Cross Motor und einen Rahmen gekauft und mir die 80 er dann selbst gebaut. Nach dem ersten Probelauf habe ich sofort das Uni Track System rausgeworfen und zwei Stoßdämpfer ans Moped gebaut. Dann habe ich mich gefreut, dass die Kiste auch dahin fuhr, wo ich hinwollte....War ne schöne Zeit

Hi,

jetzt fragt sich aber welche ist es?

Es gab wie schon beschrieben eine mit 80 cc Crossmotor umgebaute Kawa AR 80. Das ist das Motorrad mit dem Ralf Waldmann sein erstes Rennen gefahren ist. Die Bilder von Peter zeigen eher eine 125er Seel, die Casals hatten keine solchen Alurahmen sondern eher Rohrrahmen aus Alu Vierkant oder Stahl.

Wie bekomme ich nur das Foto darein? s. von der wirklichen Erk Kawasaki?

http://www.hecktriebler-ig-owl.de/index_htm_files/13490.jpg

Dieses Motorrad könnte die wirkliche Erk Kawa seIn.

Hi ,

habe durch Zufall die Anfrage zur Erk Kawasaki von 2007 gesehen.

Also,mit der Sache war so. Hans Jürgen Erk hatte für die 80 er Klasse ein eigenes Motorrad mit Kawaski Cross Motor aufgebaut, ich glaube die hatte so 23 Ps. So ein Motorrad habe ich mir auch gebaut und HJ und ich, wir haben uns im OMK Pokal z. Bsp. auf der Start und Zielschleife am Nürburgring immer im Mittelfeld mit 1.21 er Zeiten duelliert.

Probeweise hat dann Ralf Waldmann dieses Motorrad mal gefahren und ist in den wenigen Ecken an allen schnellen Leuten außen vorbei gegangen. 1.17er Zeiten! Und ich hab am nächsten Tag gesagt, der könnte mal Weltmeister werden- leider nicht geklappt.

Die Maschine auf dem Foto ist aber nicht die Erk Kawa, das ist eine Huvo Casal, die wir beide uns später angeschafft hatten und HJ Erk hat den Teileversand für Casal übernommen. Später gab es evtl. auch eine 125 er, aber das war eine Seel.

Gruß Andre

Leider habe ich ähnliches auch aus der Vierrad Abteilung gehört. Vielleicht gibt es beim DMSB die Meinung, die Aktiven seien für den DMSB da- dabei sollte es umgekehrt sein.

Andre

Gemeldet werden muss allerdings noch, dass Gijs van Dyke nach seinem Klassensieg im letzten Jahr, dieses mal den 3. Platz beim verregneten 4 Stunden Classic Endurance Rennen in der 1000er Klasse auf LAVERDA belegt hat.

Respekt vor den Fahrern, die die Motorräder in der Dunkelheit und bei nasser Strecke bewegt haben!

Gruß Andre

Ich glaube das schon mit dem Juchem Rahmen.

Ich bin in den 80er Jahren 80cc mit Huvo Casal gefahren. Die Rahmen sahen an der Schwingenaufnahme sehr ähnlich aus und waren wohl von Nico Backer, es gab aber auch Modelle mit eingeschweißten Gußteilen an der Stelle.

Hätte ja sein können, dass Werner und Nico sehr eng zusammengearbeitet haben.

Also freu Dich über die tolle TZ und hoffentlich hilft Dir jemand mit Infos weiter.

Gruß

Andre

Das Bild vom Dieter Braun war früher immer im Anzeigenteil der Motorrad für Braun und Bögel. Wir haben uns schon immer gefragt ob er das gestanden hat. Man sollte ihn wirklich mal fragen, wenn er auf Classic Veranstaltungen zu treffen ist.

Hallo,
    wenn ich das in der Speedweek lese, wird mir ganz übel. Es heißt also, dass auf Grund von Tennis (wichtige Übertragungen) und Tour de France es auch in Deutschland die Moto GP nur noch im Bezahlfernsehen gibt.
    Vielen Dank auch,
    Andre