Das ist sehr traurig. Ich kannte Rainer von den Zuvis aus den 70ern. Dort startete er mit einer Kawasaki Samurai und später mit einer Benelli 250. Er war immer vorne dabei.
Mein Beileid an seine Freunde und Familie. RIP
Andre
Das ist sehr traurig. Ich kannte Rainer von den Zuvis aus den 70ern. Dort startete er mit einer Kawasaki Samurai und später mit einer Benelli 250. Er war immer vorne dabei.
Mein Beileid an seine Freunde und Familie. RIP
Andre
da steht es, s. Speedweek
noch sehe ich ein ?
Ich wundere mich wie eine Van Veen Kreidler ein upside Down Gabel haben kann und YSS Stoßdämpfer?
Die 50 ccm Zeit war 1984 vorbei und da gab es noch keine Upside Down Gabeln und auch die Firma YSS noch nicht.
???
Sicherlich kann man die alten Fahrzeuge auch weiter optimieren, historisch sind sie dann aber nicht mehr.
Andre
Sehr traurig, er hat viel für uns in Bewegung gebracht.
RIP
Andre
wer soll den das mit dem Aufkleber bei diser Fotoqualität erkennen-da kann sich doch nur der Fotograf selber belohnen😂
Habe auf meinem Weg nach Breganze auch am MMM am Timmelsjoch vorbeigeschaut. Auf dem ersten Blick steht es da wie vor dem Brand. Die alten Pläne waren wohl noch vorhanden und die Ausstellung lohnt sich auch sehr. Statt der Laverda Jota steht da jetzt eine RGS, die ich ebenfalls vor der Tür abgestellt hatte 😄
Heute wurde in Breganze, dem Ort in Norditalien, in dem die Laverdas entwickelt und gebaut wurden, ein kleines und feines Laverda Museum eröffnet. Der leider verstorbene holländische Sammler Cor Dees hatte die meisten Exponate bereits in seinem privaten Museum in Lisse präsentiert. Über einige Stationen ist nun alles an den Ursprungsort zurückgekommen und wird dort jetzt in einen eigenen Museum ausgestellt.classic-motorrad.de/forum/index.php?attachment/16401/
Sehr traurig und viel zu früh
RIP
Ist Thailand für die Japaner Übersee? Vielleicht kann Dir der Charly (Hosenscheißer), hier im Forum, weiterhelfen.
Ich hatte aber auch mal meine 80er Casal zu feste gestopft und da war sie zu laut, weniger dicht gestopft war besser.
Unterschätze die Ansauggeräusche nicht, die tragen aus zum Gesamtgeräusch bei.
Gibt es nicht dickere oder längere Schalldämpfer die oder man könnte sich welche machen. Ich habe mir meine immer selbst gemacht, nachdem ich einmal gesehen hatte, wie das geht.
Frag Guido Fiedler, was Du machen kannst.
die Schalldämpfer müssen aber auch richtig gestopft sein mit Glas- oder Steinwolle.
Ggf. schallabsorbierendes Material unter dem Tank und hinter den offenen Trichtern am Schutzblech.
Beim Schalltest auf dem Motorrad sitzen bleiben und mit den Beinen die Trichter abdecken
Wenn man sich den zusätzlichen Link in meinem angefügten Artikel durchliest, erfährt man auch, dass in USA eine 3 Gelände Wankel aufgebaut wurden, die an den Six Days 75 teilgenommen haben.
Wusste ich auch nicht.
http://www.wolfgang-dingeldein…istorie/histrennsport.htm
Die PS Leute um Volker Briel sind damit Langstrecke gefahren
Mein Beileid an die Familie
RIP
In meinem Fall reichte allerdings für eine in Deutschland bereits zugelassene Laverda 1000 SFC nur das Par. 23 Gutachten ohne Fotos und mit ca. 6 Monate alter HU.
Der Gutachter war sich diesbezüglich zwar etwas unsicher, aber die Stadt Kassel hat es akzeptiert. Mir schien es aber so, als sei das mit der HU Ermessenssache der Zulassungsstelle.
Traurig war ich schon vor 30 Jahren, toll, dass seine Familie so lange zu Reinhold gehalten hat und ihn gepflegt hat. Schade, dass er jetzt gehen musste.
Er war einer der Besten.
Ne, es liegt mir fern Erwin als Säufer darzustellen, ganz und gar nicht. Da habt Ihr moch falsch verstanden.
Er ist mir allerdings als ein besondrer Rennfahrer in Erinnerung. Eben jemand mit einem Charisma und einem besonderem Auftreten, die Kombi, die Stiefel. Ich habe ihn Anfang der 80er in Neumarkt, Bremerhafen und anderen Rennstrecken kennengelernt. Damals war die Kreidler grün und der Lack hatte sichtbar mehrere Schichten, der Schalldämpfer war eine umgebaute Getränkedose- eben superleicht und kreativ. Erwin war ein Original und es war schön ihn kennengelernt zu haben.
Ist bestimmt eine echte Eimermann Kreidler, Auspuffhalterung aus Lochstreifen, Hochglanzlackierung und die Bierdosen für spätere Schalldämpfer wurden bereit gesammelt….
Hallo Karl,
ich kann Deinen, sagen wir mal Unmut sehr gut verstehen, insbesondere wenn ich diesen Satz von Ralf Siegmann lese „Leider hat aber der Zeitplan mit fest vergebenen Fahrzeiten für die beteiligten Gruppen IG Königsklasse, unseren Schweizer Freunden der FHRM und unseres 4 rädrigen Kolllegen der GLP Pro dies nicht zugelassen“.
Da scheint Ihr ja das Bauernopfer gewesen zu sein und andere sind wohl gleicher als Eure Truppe. Die Aussage bzgl. des unkameradschaftlichen Verhaltens ist völlig unakzeptabel.
Wenn es durch einen solchen Unfall zu Verschiebungen kommt wäre es sehr sportlich diese Verschiebung auf alle Teilnehmer zu verteilen.
Gruß
Andre
Das Museum ist bestimmt sicher, weil oben auf dem Berg aber an anderen Orten an der Aar sieht es echt übel aus…
Sehr interessante Historie👍
ich auch, allerdings bin ich nicht immer Eurer Meinung 👋
Wenn der Admin solch eine Hetze nicht unterbindet und ich bin der Meinung Peter, Du müsstest hier aktiv werden, bin ich hier raus. In anderen Foren werden solche Threads gelöscht.
Andre
Schreib ihn doch an und viele Grüße von mir.
Habe mal seine Casal übernommen.
ich würde mich freuen, wenn der Admin die o.g. Hetze unterbinden würde. Ich fahre auch seit mehr als 45 Jahren Motorrad, davon 10 Jahre auch Rennsport und ich liebe es.
Es gibt jedoch Wichtigeres in dieser Welt.
Andre
ja, wer beim schwarzen Bund, so wurden die Holländer wohl genannt, gefahren ist, wurde gesperrt.
Ich schließe mich den Glückwünschen an. Herzlichst!
Ich frage mich bei Ansicht der Fotos, wie haben die das in Speyer in 91 und 93 blos hinbekommen, dass die gleiche Dame für die Ehrenrunde dabei war und soger gleiches Auto, und das dahinter auch. ;-), oder hatte er sie zwei Jahre im Arm gehabt. Kann ich verstehen.
Ich will aber kein Wasser in den Wein kippen und wünsche dem Ernst alles Gute für die Zukunft.
Andre
Sieh mal im Markt nach, da gibt es gerade eine 250er RGV Verkleidung
Ich finde es grundsätzlich ok, wenn Händler, die besondere Teile für Sport oder Rennmotorräder anbieten, diese Plattform nutzen, aber bedenklich wenn jetzt einige auftauchen, die Schrott zerlegen und die Einzelteile dann 20% unter Neupreis anbieten, die sollten doch zu e bay gehen.
Andre
Hat doch prima geklappt mit den Bildern?
Im Fenster auf die Büroklammer tippen und dann aus der Fotomediathek ein Foto auswählen und dann den weiter Befehlen folgen, Foto ggf. verkleinern und dann hinzufügen wählen- ist gar nicht sooo schwer.
Ja, war ein tolles kleines Museum, ich bin 2019 nach dem 70 jährigem Jubiläum von Laverda in Breganze da vorbeigekommen. Wirklich schade
Hallo,
ich habe Hans Otto mal ca. 1976 +- 1 Jahr in Hockenheim bei einem Formel 750 Lauf auf Yamaha TZ 750 gesehen. Später, ca. 1987 in Colmar Berg erstmalig mit Ducati 851.
Seine BMW Motoren wurden stets von meinem Freund Paul Blum aus Hagen hergerichtet.
Andre