Motorradrätsel 67

  • Wenn ich mich nicht irre, steht auf der Verkleidung "Rutzenmoos", ein rühriger Motorsportklub aus Oberösterreich. Dann sollt das der Hans Zemsauer sein auf einer Rotax 125 mit luftgekühltem Zylinderkopf, aber Wassermantel um den Zylinder. Da das Motorrad im Motorradkatalog von 1978 abgebildet ist, müsste die Aufnahme von 1977 sein. Es dürfte sich um eine Rennstrecke handeln, nicht um ein, damals durchaus übliches Straßen- oder Bergrennen. Also tippe ich auf den Österreichring.
    Grüße aus der Steiermark! :hutab:

  • Diesen Aufkleber Rutzenmoos, habe ich auch versucht zu entziffern, hab es aber nicht zusammen bekommen… ;(
    Ansonsten konnte ich mir nichts zusammenreimen, die Maschine hat eine sehr schöne Linie, irgendwie dachte ich bei dem Auspuff an eine MZ oder Maico,
    aber so eine rassige Form habe ich denen nicht so ganz zugetraut. Den Herrn Zemsauer kenne ich leider nicht, vor allem hätte ich nie gedacht, dass sie
    erst von 1977 ist, ich dacht da hatten die 125er schon Scheibenbremsen. Man lernt halt nicht aus :rolleyes: