Motorradrätsel - 103

  • Wenn die Werbung für "Zuckerfreie Süßwaren" nicht wäre, hätte ich auf Frohburg getippt, weil die Polizei in Weiß gekleidet ist und die Zuschauer die Masten bestiegen haben?

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !

  • Das ist die Hockenheimer Stadtkurve... zu den Fahren fällt mir vielleicht auch noch etwas ein :rolleyes:


    Edit: der erste im Bild sieht ein bisschen nach Geoff Tanner (soweit der auf dem Kontinent unterwegs war ??) aus, der zweite nach Geoff Duke auf seiner Manx mit Sprayson Rahmen. 350 ccm Klasse, Hockenheim 59


    Wer da so elegant absteigt ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manx ()

  • Wie immer liegt der Manx richtig, Stadtkurve Hockenheim beim WM-Lauf 1959 und Goeffry Duke auf der 350er Norton mit dem Reynolds-Fahrwerk.
    Vorne rechts fährt der Hans Pesl auf seiner Norton, einer der hoffnungsvollsten Nachwuchsfahrer in Deutschland, dessen Karriere aber nach einem schweren Sturz jäh beendet war. Der da so elegant absteigt ist Alistair King, der sich bis zu diesem Sturz einen harten Kampf mit Duke geliefert hatte.


    Pierrot