Eine tatsaechliche Begebenheit.
Ort des Geschehens – BIRA CIRCUIT Thailand
Mitwirkende:
HEXENMEISTER - (ehemals Kreidler und Porsche Rennabteilung, ehemals WM Starter 50 und 125 cc, ehemals SUZUKI Deutschland, ehemals etc etc etc … in Kuerze, Permanent Resident Siam)
ZAUBERLEHRLING - (ehemals Polizei Reutlingen (hat schon den Peter Suppenbike…), ehemals ZUVI, ehemals BOT, ehemals RACING FOR FUN, seit 3 Jahren am BIRA auf APRILIA (im nachhinein als Italienische Zwibackfraese bezeichnet)
E-mail von HEXENMEISTER an ZAUBERLEHRLING:
16.06.2009
Jajajaja…lieber ZAUBER-LEHRLING, hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben……walle, walle….!
Zum Nachlesen http://de.wikisource.org/wiki/Der_Zauberlehrling für die faulen „Säcke“ die in der Grundschule – Schule nichts anderes zu tun hatten als hinter den keuschen Mädels hinterher zu sein. Na ja der Verfasser dieser Ballade Herr Goethe war ja auch ein sehr geiler Bock und dauernd hinter den Weibern her. Besonders die Jungen hat er mit viel Einsatz aufs Korn genommen. Hier bin ich aber seit 30 Jahren erfolgreicher hahaha…meinen Einsatz kann ich nicht beurteilen, da immer mehr Gründe dahinter sind. In Thailand zum Beispiel das Wetter. Eine weitere Ballade bei der ich kaum meine Träne verbergen kann ist der „Erlenkönig“, da dieser Text für viele Lebensbereiche gilt, aber nur für Leute gedacht ist die auch mal im tiefen Walde auf einem Baumstock sitzend innehalten können. http://de.wikipedia.org/wiki/Erlk%C3%B6nig_ (Ballade) Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater…..
Wilhelm Herz sagte einmal zu mir: „Deine Stiefel sind aber schon wieder sehr stark abgeschliffen, hier hast Du 50,- Mark und kaufe Dir ein Paar neue“. Weiters gab er zu verstehen, daß Rennfahrer nicht nur horizontal sondern auch vertikal (gemeint hat er gläubig) zu sein haben. Bei diesen Gelegenheiten (wir standen immer stramm und hatten die Hände an der Hosennaht) hat er nie vergessen auf eine Geschichte die das Leben schrieb oder auf irgendeine Ballade hinzuweisen. Es ist für mich etwas ganz besonderes zu dem Rennfahrerkreis gehört zu haben die er mochte. Immer wenn ich mit ihm zusammensaß (bei Siegerehrungen, Versammlungen…etc.) getraute ich mir nicht ein Bier zu trinken….hier war ich aber nicht alleine. Ich mochte ihn und seine Persönlichkeit sehr – warum … erzähle ich Dir vielleicht mal.
Zum Rennen am Sonntag.
Sehr gute Fahrleistung gesamt. Vielleicht optimieren der ersten Kurve nach Start und Ziel. Kopf und Unterarme gehören an und auf den Tank und das schon vor dem Kurvenauslauf. Das kostet nichts. Wenn Dir das zu anstrengend ist so fahre in der Saune mit dem „Fahrrad“ so wie wir das gemacht haben plus mindestens wöchentlich 2 mal abends 3KM laufen. Vor dem Einschlafen mit der Stoppuhr in der Hand 5 Runden fahren. Zeitdifferenz bei mir in Hockenheim seinerzeit 0,2 Sekunden pro Runde. Prüfer war Dipl. Ing. Uwe Markowac, seinerzeit mein Mechaniker.
Wenn die Auslaßsteuerung bei Vollast und höherer Drehzahl nicht gänzlich offen ist, sind die Zungen einer Hitze bis zu 750° ausgesetzt, und bringen die Wärme nicht weg. Ergo, Kolbenschaden bei längerer Geraden.
Um aus den Farben an der Kerze, Kopf und Kolben Rückschlüsse zu ziehen, muß der Motor bei Vollast am Ende der Graden abgestellt werden, besonders wenn eine Telmetrie nicht verfügbar ist. Alle anderen Kompromisse sind nicht erfolgreich. Das Loch unter dem Kühler muß geschlossen werden, keinen Spalt rund um den Kühler erlauben. Reinigen des Kühlers innen mit Zitronensäure oder Essigessenz. Der Innendurchmesser des Dämpferrohres bis hin zum Ende muß mindest 1mm größer sein. Dämpfer könnte vielleicht kürzer sein (30mm).
Viel Spaß und bis dann.
Liebe Grüße.
HEXENMEISTER
PS: Habe von Honda eine kleine Straßen - Maschine gesehen, die für Cup eignen würde. Sie sieht aus wie eine Rennmaschine.
Nachtrag von Charly: Wer der HEXENMEISTER und wer der ZAUBERLEHRLING ist werde ich Euch natuerlich NICHT erzaehlen. Ihr koennt ja mal zu Besuch kommen ......dann seht Ihr selbst.......GELL