Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - www.classic-motorrad.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter F.

Administrator

  • »Peter F.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 028

Wohnort: Vellmar

Beruf: Reprofotograf, Rentner

Motorrad: Yamaha TZ 250 E, Honda Hawk, NTV-Gespann

Hobbys: Fahrrad, Motorrad, Reisen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 17:35

Fahrzeug des Monats - November 2008

November 08

November 2008


  -  Marke
-  Markengeschichte
-  Modell
-  Modellgeschichte

-  Baujahr
-  Hubraum
-  Leistung
 

 

Foto von Martijn Stehouwer


 Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben:

Huebben@t-online.de 
oder
classicmotorrad@yahoo.de

 
Copyright: Classic-Motorrad.de


Matthias F.

Aktives Mitglied

Beiträge: 130

Beruf: Schrauber

Motorrad: TZ350, TZ750, Bimota YB3, Ducati 450D, Ducati 888SP3

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2008, 11:16

Fruin 200cc - ca. 1960

Die Motoplat Zündung ist jüngeren Datums.

3

Donnerstag, 6. November 2008, 18:27

Hallo Mathias,

Motorrad hat mehr Hubraum wie 200ccm.

Ich hätte das Teil bis jetzt auch noch nie gesehen..
Es gibt auch nür 1x davon.
Ist aber kein Bastelobjekt ,sondern Werksarbeit.

Motoplat Zündanlage wird bestimmt später angebaut sein.

rudl

Aktives Mitglied

Beiträge: 155

Wohnort: Nestelbach bei Graz, dort wo der Bartel den Most holt!

Beruf: Fahrzeugtechniker

Motorrad: Honda CB 750 Sevenfifty, Yamaha SRX 6

Hobbys: Motorrad & Musik

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2008, 07:52

Guten Morgen!



Die Fruin Dartela 50 hat eine andere Zylinder- und Zylinderkopfform.

http://www.vintagebike.co.uk/Bike%20Dire…uin-Dartela.htm

LG

Rudl

DieterE

Mitglied

Beiträge: 71

Wohnort: Odenwald

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. November 2008, 12:40

Hallo,

Martijn, wenn es nur ein Stück gibt, kann es keine Fruin 200 sein, denn:

http://www.racing-motorcycles.co.uk/img/photos/left/264.jpg

das ist eine andere Maschine.

Dieter

6

Sonntag, 9. November 2008, 18:10

Stimmt ,Fruin ist es nicht.

Es ist ein Motorrad von ein im Rennszene bekannte und erfolgreiche Marke.

7

Dienstag, 11. November 2008, 09:20

the red bullet

It´s a Derbi. Four cilinders, two strokes. It's 392 c.c. maked in 1954. Carburetors Dell'Orto 22 mm

This bike is for raced in 24 H. Montjuic, bud thi's impossible.

The owners is the Rabasa Family, and the las presentation is in the Ricardo Tormo´s Day , sapniard festival of classic competition bikes. Bud de bike not running, is this moment is only for museum.

8

Dienstag, 11. November 2008, 20:00

Das ist es....ein Derbi.

GT Karl

Profi

Beiträge: 712

Wohnort: va Oche! (zu deutsch: aus Aachen)

Beruf: der, dem nix zu schwör ist, aber ich hab auch was Richtiges gelernt: Werkzeugmacher!

Hobbys: Mopeds und Musik

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. November 2008, 22:18

Mitspieler Kees Colijn schickte mir gestern abend diese Antwort: Derbi, 392ccm, Bj. 1954

Gruß

Karl

Thema bewerten


Koenig-Logo