BMW Boxer Trophy 2024

  • Vorschau der BMW Boxer Trophy auf 2024

    Auch für das kommende Jahr sind neue Gesichter herzlich willkommen.

  • Willkommen auf der 2024 Seite die wieder über die BMW Boxer Trophy berichten wird.


    Ich selbst werde mit der Boxer, die mein Sohn in den letzten Jahren gefahren hat, an den Start gehen.

    Tests in Most/CZ haben gute Rundenzeiten ergeben.



    Der Motor hat BOT Gene. Eine Bohrung von 95 mm, Graugusszylinder mit kurzen Slipperkolben von Scheck,

    Exakt 1000 ccm. Ausgestattet mit einer Doppelzündung, 2 in 1 Auspuffanlage Lenhardt & Wagner, 40 mm Dellorto Vergaser.

    Das Fahrwerk ist von einer Monolever.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Hallo zusammen,


    damit die Saison für mich losgehen kann habe ich heute Online meine C-Lizenz bestellt.

    Die Plattform "Mein DMSB" hat mir dies in 5 Minuten ermöglicht, schon bestätigt, bezahlt.

    Das war die kleinste Übung.


    Eine weit aus Größere ist es, wieder ein paar BMW Boxer Fahrer zu finden, die 2024 bei uns starten möchten.

    Permanent-Starten schreiben sich bei Klassik Motorsport unter BMW Boxer Trophy ein.

    Dies werde ich nunmehr auch tun ...

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • ... 10 Minuten mit Änderung des Fahrzeugs über Online-Nennung.


    Wer erst einmal alles schwarz auf weiss sehen möchte findet hier dass Nennungsformular:

    https://www.klassik-motorsport…_alle_Events_D_2024.3.pdf

    Die Klasse lautet BMW Boxer, Jahreseinschreibegebühr 195,-- Euro.

    Darin ist der Clubbeitrag, eine Startberechtigung und Teilnahme an der Jahreswertung enthalten.

    Ferner gibt es am Jahresanfang noch ein chices T-Shirt zur Rennserie.
    Wer sich nicht binden möchte (oder vielleicht die Gebühren sparen möchte) kann jederzeit als Gaststarter nennen.


    Die Auftaktveranstaltung Anfang April könnte auch einmal ein Test (ohne Rennen) für ein Motorrad oder Fahrer sein.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • In 14 Tagen ist es so weit.

    Auftakt bei Klassik Motorsport in Mirecourt/F.

    4 Boxerfahrer sind am Start und in Gruppe 1 zu finden.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Morgen geht es nach Luxembourg zum langen Pfingswochenende von Klassik Motorsport.


    Mehrere Boxer werden an den Start gehen - genaueres folgt in Kürze.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

  • Ich wurde gebeten endlich mal wieder einen ordentlichen Rennbericht der BMW Boxer abzuliefern.

    Anm. hierzu benötige ich mehr Zeit als für Zeittraining und Rennen.


    In Colmar Berg sind 3 Fahrer mit ihren BMW Boxern angetreten: Rolf v.d. Weyden #11, Christof Klonig #12 und ich #17

    Das Wetter spielte uns zu Anfangs einen Streich. Beim Aufbau am Freitag Abend goss es in Strömen.

    Die ersten Testfahrten am Samstag fuhren wir auf nasser und kalter Strecke. Immer wieder kamen Schauer.

    Feuchte Bedingungen ebenfalls bei unser erstes Zeittraining am späten Nachmittag.



    Es fuhren die Klassik 350, 500, 750, Open und Boxer zusammen in einer Startergruppe.

    Sonntag waren 2 Zeittrainings und ein Rennlauf. Die Boxer lagen bei der Startaufstellung

    in den ersten 3 Reihen.



    Keine idealen Bedingungen bei ersten Lauf und einige traten nicht an.


    Wir Boxer-Fahrer belegten Gesamtplätze unter den ersten 6


    Am Pfingst-Montag wurden die Läufe wegen Nebel auf der Strecke erst 45 Minuten später gestartet.

    Dafür trocknete die Strecke komplett ab und 12.30 Uhr start zum 2. Lauf hatten wir ideale Bedingungen.

    Rolf v.d. Weyden verbesserte seine persönlich Bestzeit auf 1:30.4, ich auf 1:36.8 und Chrostof auf 1:37,6

    (Zeiten bei Fahrt durch das Omega)



    Geschafft !

  • Walldürn ist Vergangenheit.

    Bei den Boxern standen auf dem Podest

    1. Rolf v.d. Weyden

    2. Wilhelm Johmann

    3. Christof Klonig

    Ich hatte ganz gute Rundenzeiten und einen Startplatz 8.



    Beim Motorstart am Sonntag morgen verabschiedete sich die untere Zündkerze mit Gewindebüchse.

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Oschersleben steht auf dem Programm



    Starter bei in der BMW Boxer Trophy sind:


    Rolf v.d. Weyden

    Wilhelm Johmann

    Joachim Brockmann

    Hansjörg Vollmer

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse