Ted Janssen verstorben

  • Eben erreichte mich die traurige Nachricht, dass Ted Janssen am 13.05.12 verstorben ist.


    Beim VeRa Treffen 2010 in Jammelshofen war er noch mit dabei. RIP Ted wir denken an dich.



    Hallo Herr Rothbrust,
    leider muß ich Euch mitteilen, dass Ted am 13.05.2012 verstorben ist. Er erlag einem Herinfarkt und einer schweren Lungenentzündung. Die Beerdigung findet am 31.05.2012 um 10:00 Uhr auf dem Melaten Friedhof in Köln statt.
    Haben Sie ggf. Adresse und Telefonnummer von Erich Schmitz? Diese würde ich benötigen. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Reemt Janssen

  • RIP Ted Janssen!
    viel Kraft für die Angehörigen.


    Viellecht kann ja noch jemand ein wenig zu den Bildern sagen und etwas über ihn erzählen!


    Gruss Lancelot

  • Hallo Lancelot,


    Theodorus "Ted" Janssen war einer der wenigen Fahrer, welcher sowohl mit zwei als auch mit drei Rädern zu WM-Punkten kam.


    Mit einer König wurde er 1973 im GP vom damaligen Jugoslawien 9. in der Halbliterklasse.
    Wie ich denke ist sein 10. Platz bei der TT auf der Isle of Man, ich glaube 1975, sehr hoch einzuschätzen, denn da sind immer um die 50 Fahrer am Start.
    Sehr günstig hat sich da sicher ausgewirkt, dass er bei dem Rennen einen Engländer, Peter Sales, im Beiwagen hatte.
    Mit Erich Schmitz im "Boot" hatte er im gleichen Jahr beim WM-Lauf in Spa einen siebenten Platz belegt. Es gab auch noch andere Rennen für "Ted" in den, wie man heute so modern ausdrückt, TOP TEN.
    Mit Stammbeifahrer Erich Schmitz darf man TED wohl zu den Etablierten in der Sidecarszene zählen.


    Da ich nicht so modern bin, erlaube ich mir zu sagen: Ruhe in Frieden und den Familienmitgliedern mein herzliches Beileid ausdrücken.


    sring

  • Hallo Sring,
    vielen Dank für die Informationen, die Sache mit der TT wusste ich schon aus dem www.
    Ja und ich glaube auch dass so ein 10. Rang eine fantastische Leistung ist. Ich habe sehr großen Respekt vor diesen Menschen, vor allem
    auch vor denen, die nicht so im Rampenlicht stehen und sehr viele Mühen auf sich nehmen um dort mitzufahren!
    Dieser Enthusiasmus ist unwahrscheinlich!
    Und um so trauriger ist es, wenn solche Meschen diese Erde verlassen müssen.


    Ich werde diesen Namen wohl nicht mehr vergessen.


    Gruss Lancelot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lancelot ()

  • Ich kenne Teddy Jannsen seit Ende der 70er Jahre als einen immer Hilfsbereiten und freundlichen Motorsportler. Als ich 81-83 für HERCULES-Sachs die Enduro Europameisterschaft fuhr war Ted mit seinem Sohn Reemt auch immer dabei, wir haben uns damals immer gegenseitig betreut. Wenn du irgendeine Hilfe gebraucht hast, Teddy und Frau waren immer da und hatten unmögliches Organisiert. Ich bin mit seinem Sohn Reemt 1980 die 1000km Hockenheim mit einer 250 Maico gefahren und haben da für das Moped einen unglaublichen 2.Platz geholt. Mit Teddy zusammen durfte ich 1981 auf einer Winni Klein Honda 750 das 8 Std. Rennen am Nürburgring fahren. War eine schöne Zeit damals, habe nur gute Errinnerungen an Teddys Familie. Leider haben wir uns in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren. Mein Eigener Laden und der Rennsport meines Sprößlings hat uns etwas den Kontakt abbrechen lassen aber Dank Facebook trifft man sich ja immer wieder.
    Arnulf Teuchert
    www.teuchert.de
    http://www.joergteuchert.de/

  • Erstmal der familie mein Beileid.
    Ich kann mich noch recht gut erinnern zu unserer aktiven Zeit (Wendel sen, u. Wendel jun, ) erhielten wir einen Anruf von Ted nach denm er schon zig andere Anrufe getätigt hatte unter anderem auch bei H Thevissen der ihm sagte ruf mal den Schorsch an dert wohnt da in der Nähe,muss 1977 /78 gewesen sein, er hätte da ein gut bekannten Jurnalisten aus England der würde ganz in unserer Nähe ( Bad-Nauheim) mit einer Panne auf der Autobahn stehen. und ob wir IHM nicht mal helfen könnten,wir alles fertig gemacht losgedüst Richtung Kassel, und da sahen wir ihn dann stehen auf der anderen seite kurz vor Butzbach / Hessen stehen. PKW uralt Vauxhall mit Wohnanhänger englischer Bauart,,, zu ihm hin , "es handelte sich um kein geringeren als den bekannten engl. Motorsport Jurnalist Chris Carter" ! ! ! nachgeschaut .. vor Ort reparatur nicht möglich, angehängt und in die werkstatt geschleppt Kiste repariert , nächsten tag konnte er weiter zu seinem nächsten Grand Prix , als Bericherstatter.Das hat uns der Ted nie vergessen.


    Nun trifft er sich mit alten Bekannten , Kalauch , O, Dell , usw. machs gut Ted...

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • So good to see a photo of them after last seeing them 36years ago .My dad Dennis Keen and I travelled back with them to their home from bruno before the german GP, Rest in peace Ted such a gent.