Liebe Teilnehmer und Interessenten des Klassik Zweitakt Cup 2011,
in den letzten Tagen waren wir vorrangig damit beschäftigt, den Terminkalender fertig zu stellen.
Zunächst sollte der Lauf in Metz vom ursprünglichen Termin vorverlegt werden. Damit hätte die Veranstaltung mit Walldürn kollidiert bzw. hätte nur eine Woche davor stattgefunden. Daraufhin haben wir nach einer neuen Veranstaltung gesucht und die auch gefunden: Zusammen mit Speer Racing im Autodrom Most, Nahe der Grenze zu Deutschland. Dort könnt ihr bei der 3-Tages-Veranstaltung vom 30.April bis 1. Mai die Maschinen nach der langen Winterpause für die neue Saison abstimmen. Außerdem werden wir dort unsere beiden ersten Wertungsläufe durchführen.
Mit der Nähe zu den neuen Bundesländern und zu Österreich ist die Anreise für einen Teil derTeilnehmer noch akzeptabel. Wir wollen damit speziell den Teilnehmern aus dem Süd-östlichenRegionen eine weitere Startmöglichkeit bieten.
Nachdem der Veranstalter von Metz die unglückliche Terminwahl erkannt hatte, wurde anschließend die Veranstaltung auf den 21./22. Mai verlegt. Diesen Termin ist für die Teilnehmer aus den Nord-westlichen Regionen wieder interessant.
Da ohnehin nur die 5 besten Läufe gewertet werden, würde eine Nicht-Teilnahme bei einer der beiden Veranstaltungen wegen des langen Anfahrtsweges nicht unbedingt nachteilig sein. Damit steht der Terminkalender für die Saison 2011 erst einmal fest.
Nach Ende der ersten Einschreibefrist im Februar werden wir dann per Email die Teilnahme zu den ersten Rennen abfragen, damit wir die jeweils aktualisierte Teilnehmerliste den Veranstaltern mitteilen können.
Mittlerweile haben sich noch weitere Fahrer angemeldet, die die Serie mitfahren wollen. Die Starterliste der bisherigen Teilnehmer liegt bei.
Hinsichtlich der Startnummern konnten wir nicht alle Wünsche berücksichtigen, da einige Nummern doppelt angefragt wurden. Außerdem war es wegen der Zeitnahme notwendig, für die einzelnen Klassen Startnummernkreise zu vergeben. Die Gruppe/Klasse bis 250 erhält die Startnummern 1 bis 51, die Gruppe/Klasse über 250 cm³ 52 bis 99. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Nun wünschen wir eine gute Vorbereitung für die bevorstehende Saison.
Eurer Orga-Team
info@klassik-motorsport.org
www.klassik-motorsport.com