Beiträge von Seeraeuber

    Moin
    also ich kann dir nur die Variante 14mm Grimeca bremspumpe mit der Lookhead Zange und
    einer 300mm bremscheibe empfehlen. Fahre genau diese Komponenten und selbst auf kleinen strassenkursen habe ich mit der 350 TZ von meiner Frau gar keine Probleme. Der Fachmann ist Jörg Bohnenstiel in Speyer da kannst du alles kaufen.
    Google einfach Jörg Bohnenstiel dann kommt die Tel. Nr. beschreibe dein Problem
    Und er wird dir helfen. Ach ja ich nehme die bremsflüssigkeit SRF von Castrol hat einen sehr hohen Siedepunkt.


    Wenn noch Fragen sind schick eine pn


    Gruß Sven

    Der kommt nicht nur aus meiner Nähe der gute Mann war mein Trial Lehrer und Mentor in sachen Motorradsport und ein guter Freund war er auch noch.
    2008 sollte ich die Maico beim Stadtpark Revival fahren. Ist leider wegen der Schweren Krankheit des Ehemaligen Fahrer nichts geworden.
    Werde es aber nicht auflösen. Ein paar Tipps kann ich noch geben. War mal Stolzer Besitzer und Fahrer einer CR 93 .


    Gruß Sven

    Das wird spannend habe 10 Jahre bis 2009 im Cup teilgenommen. Da hängen die Trauben sehr hoch aber warum sollte Mann seinen Traum nicht verwirklichen.


    Wenn du fragen zum Cup hast schreib eine Mail kann dir bestimmt mit dem einem oder anderen Rat helfen.


    Wird auch nicht ganz billig, die Saison inkl. Motorrad, Reifen........30000€ musst du da schon Rechnen.


    Daumen Drück für Punkte :sehrgut:



    Gruß Sven die Ewige Cup Nudel

    Moin Mopedfahrer,


    den Orangenen Schwamm bekommst du im jedem gut sortierten Baumarkt. Guckst du bei den Maurerkellen da sind auch Reibebretter um dem Putz glatt zu reiben und das sind die Orangenen Schwämme.


    Es ist angenehmer wenn mann ein Forumsmitglied mit Namen ansprechen kann 8) :thumbsup: .


    Gruß Sven :thumbsup:

    Moin


    ich suche Bilder


    Superbike WM von 1992 aus Assen uns Monza Speziell von Roger Kellenberger mit seiner Lila Neon Orangenen Yamaha OW01.
    Mit dem Motorrad ist Roger auch 1992 zwei mal bei der Pro Superbike als Gaststarter gefahren in Assen und am Nürburgring.



    Gruß Sven


    Hallo Hans Jürgen,


    sind nur noch 698 Teilnehmer Iris und ich können leider nicht....


    Danke für die Einladung Gruß Sven:hutab:

    Moin und Danke für die Antworten.


    Habe ein paar Dia Abzüge vom Stadtpark Rennen bekommen, wahrscheinlich von 193? und da waren 2 Bilder von diesem Motorrad dabei, auf dem Foto sind auch ein paar von der Braunen Pest zu sehen. War einfach nur neugierig was das ist. Wußte auch das du knattermax was dazu schreiben kannst.



    Danke und Gruß aus Hamburg Sven

    Moin,


    muß mich jetzt auch mal melden habe versucht das Fahrerlager zu Organisieren und mir wurden Schläge angedroht weil ich einen ca. 10 Jahre alten Jungen das Fahren mit einem Motorisierten Roller verboten habe, so viel mal zu den Teilnehmern. Die dieses Jahr Extrem unentspannt waren.


    Klar kann ich verstehen das ihr wegen der Platz Geschichte genervt seid. Aber auf der anderen Seite kommt ein Harley Gespann Fahrer mit einem 9 Meter Wohnmobil, hinten dran ein 6 Meter Hänger für das kleine Harley Gespann und sein Beifahrer hat auch nochmal ein 7 Meter Wohnmobil. Was soll das? Kann man(n) nicht mal am Wochenende in einem WOMO Hausen.........und schon haben Wir ein bißchen mehr Platz. Zusammenrücken und miteinander heißt die Devise, das Motto im Fahrerlager war leider genau entgegengesetzt.......ICH ICH MEINS MEINS....


    Auch die Nummer wegen dem Schieben im Fahrerlager hatt seinen Hintergrund. Es geht alleine um den Lärm. Da dieses Jahr ein Lärmgutachten von uns gefordert war mussten wir reagieren. Also gab es nur die möglichkeit Motoren aus im Fahrerlager und zum Vorstart schieben. Es haben sich viele Fahrer dran gehalten, selbst die Harley Fahrer haben zu 90% geschoben ohne zu meckern. Wenn dieses Jahr das Lärmgutachten den Vorstellungen der Stadt Hamburg entspricht können wir die nächsten 5 Jahre weiter machen im Stadtpark. Aber die meisten haben Iris und mich angepöbelt was das denn soll............ :ninja:


    An der Orga gibt es immer wieder etwas aus zusetzen, Wir werden es nie schaffen alle Teilnehmer Glücklich zu machen. Ja es sind einige Sachen schief gelaufen...... :(


    Aber wenn ihr als Teilnehmer uns nicht drauf aufmerksam macht was schief gelaufen ist haben wir keine Chace etwas zu verbessern.


    Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen aber nicht unbedingt hier im Forum. Gerne per Mail oder PN


    Mir persöhnlich hat der Stadtpark sehr viel Spaß gemacht.


    Gruß Sven

    Na hoffentlich hast du nicht den gleichen Fehler gemacht wie ich als ich gebaut habe.Meine Garage ist kleiner als mein Haus,was sich als großer Fehler heraus gestellt hat. :hust:

    Das ist eine gute idee werde ich aber nicht durch bekommen bei der Regierung :keeporder: 35qm Garage sollte reichen........ :thumbsup: Wenn nicht das Wohnzimmer ist noch größer als das jetzige....sehen wir uns in Walldürn?????

    Hallo Sven :hutab: ,sehr schöner Bericht in der MO.Allerdings sehe ich das es in deiner Schrauberbude etwas zu eng ist.Ich hätte bei mir noch Platz für eine TZ :walklike:


    Moin Manni,


    tut mir leid keine Chace :vinsent: . Habe mir gerade eine Größere Garage Gekauft mit einem Haus dran. Kann also meine Sammlung erweitern. :whistling:

    Wie es halt so manchmal geht... ;)
    In Wolvega habe ich die Yamaha TZ 250 E (1978 ) zum ersten Mal gesehen und fand sie einfach klasse. Jetzt steht sie bei uns im Wintergarten und ich freue mich jeden Tag darüber.
    In Spa wird der erste Einsatz sein. Nach Walldürn werde ich aber auf jeden Fall kommen - allerdings ohne Yamaha


    Hallo Peter,


    warum sollte es dir besser gehen als anderen die eine TZ in dem zustand sehen. Kommst du denn nach Hamburg mit der TZ?


    Meine TZ 250 E steht im Wohnzimmer :D siehe die neue MO mit einem Zweitakt Special.


    Gruß Sven

    Die Geschichte mit Matt bietet doch vieles, was den Rennsport interessant macht. Da gibt ein Kanadier in seiner Heimat alles auf, um seinen Traum zu verwirklichen. Hier trifft hier auf reichlich Probleme mit Veranstaltern, Sponsoren und Umfeld, kommt in eine Rennserie, die richtig schwer ist. Und dort fährt zurzeit eine 21jährige junge Frau (Luzy*3 Glöckner) ganz vorne.
    Mir gefällt, wenn sich der immer gesichtsloser werdende Rennsport personifiziert und wieder Fahrer als Persönlichkeiten erscheinen. Es müssen nicht immer nur Erfolgsgeschichten sein, die das Renngeschehen auf und neben der Strecke interessant machen.


    da gibt es noch ganz viele im yamaha cup. kenan sofouglo aus der türkei ist so einer. kamm 2002 einfach nach deutschland um cup zu fahren konnte weder deutsch noch englisch. kannte auch nicht eine der deutschen strecken. hat im wohnwagen bei seinem bekannten auf hof gewohnt. hat dann 6 rennen im cup gewonnen und ist dann meister geworden. 2003 hat yamaha deutschland kenan eine supersport r6 zur verfügung gestellt.viezemeister hinter einem gewissen michael schulten..............bis heute hat kenan 2 supersport weltmeistertitel in der tasche und fährt zur zeit moto 2.


    das sind geschichten aus 1000 und 1 nacht, es geht alles wenn mann nur will :D glück gehört natürlich auch dazu 8)


    und die lucy ist wirklich sau schnell glaube aber das jessko raffin den cup gewinnt. jessko ist erst 16 jahre fährt seine 2 saison im cup.


    am 20 mai geht es weiter....... :D


    kommt mal alle nach walldürn gruß aus hamburg sven :walklike:

    will niemanden angreifen aber ich finde das es ein wenig viele ausreden sind um den guten mann aus canada. wolltet ihr nicht mit matt superbike fahren?


    habt ihr echt gadacht das matt gleich vorne mitfährt......? sicher nicht das ist die härteste nachwuchsschule in europa. dafür das matt das erstemal in oschershausen war hut ab 1:34 ist eine echt gute zeit aber dierekt dahinter ist ein junger mann aus dem junior cup, 16 jahre der sein zweites rennen mit der r6 gefahren ist. nicht alle aus dem cup haben schon ihre 2 saison hinter sich.


    ihr müsst nicht jeden fehler von matt oder dem team entschuldigen. im cup sind schon japaner mit moto gp 250 ccm erfahrung gefahren und auch nicht wirklich erfolgreich gewesen.


    vorbereitung ist das a und o das brauch ich euch nicht sagen.


    drücke matt weiter hin die daumen für sein abenteuer deutschland



    gruß sven