und der nächste alte Neue

  • Hallo, bin der Schorsch, 53, ein ergrauter Off-Roader aus der Südeifel und über den Classic-Racer Manni hier her geraten. Wollte mich eigentlich erst später mal anmelden, bin aber durch Zufall auf ein schönes altes Bild meiner damaligen Idole gestossen. Das Bild liegt hier: http://www.kakeh.com/


    Hier wird ja gerne geraten: wie heißen die beiden Herrn, wo wohnen sie/ haben sie gewohnt, welche Farbe hat das Gespann ?


    [Blockierte Grafik: http://www.kakeh.com/imatra/images/wegene70.jpg:?:

  • Hallo,
    ist das net der Egon Schons aus Trier?
    Wenn ja, waere der Beifahrer Heiner Lauterbach.
    Zur farbe des Gespanns kann ich nichts sagen. Sie sind aber glaub ich mit einem blauen unterwegs gewesen.


    Gruesse Rainer Herhaus

  • Hallo,
    ja stimmt. Der Heiner Lauterbach ist ja wohl auf einem anderen Gebiet taetig.
    Ich bin mal am Risselberg mit Horst's Sohn im Boot gefahren. Da war gerade meine Solorennmaschinenabteilung mangels Masse geschlossen.
    Ich kannte auch gut den Bernd Moeller. Der war auch aus dem Rheinland und ist nach Karl Lauterbach bei Egon im Boot gewesen.


    Gruesse Rainer Herhaus

  • kann raus finden welches farbe und welchen motor und an welchem ort das bin der enkel von egon schons

  • Der Bernd Müller war mir ein Begriff, will er aus Weiershagen kam und gerne in Dieringhausen in der damals dort sehr lebhaften Kneipenszene gastierte. Beim EM Lauf in Hockenheim kann er auf die Idee, unbedingt abends noch nach Heidelberg zu fahren, es wurde so schlimm, daß ich mir auf der Toilette noch 50 Mark von ihm borgen mußte, um mein Gesicht nicht vor meiner damaligen Freundin zu verlieren. Am nächsten Tag sprang der verdammte Yamaha Motor vom Schons erst an, nachdem ich ihn fast die ganze Zielgerade herunter geschoben hatte, nach der Nacht in Heidelberg eine konditionell beeindruckende Leistung von mir. Als er nicht mehr selber mitfuhr sind wir Woche für Woche nach Assen, Spa, Sankt Wendel, überall wo es damals schönen Rennsport zu sehen gab, gefahren. Waren schöne ausgelassene Wochenenden, feiern konnte der prächtig. Bernd soll später, ich kann es gar nicht glauben, schwul geworden sein und ist an einer Infektion gestorben.