Don't do as I do .....

  • Seh ich da Sturzschäden an der Feierblöd ?(


    Sag mal Onkel Charly,steigst Du immer so ab :D


    Gestern 1.Mai, schön auf der Museumsterasse gesessen,laues Lüftchen,kühles Bier usw............. :thumbup:


    Die Eifel ist einfach schön,so ohne Schnee ;)


    Gruß
    Classic Race Museum
    www.classic-race.de
    :thumbsup:

  • der Thai-Mädels sind wohl doch nicht so zielführend, ODDR???


    Vielleicht wäre über Veteranen-Gleichmässigkeit für Alte Säcke mal nachzudenken??


    Peter(GS) ?(

  • Recht hasts Mito,aber ob unser Suppenbeiker das auch so sieht. :?:


    Jedenfalls hat er jetzt wieder was zu tun .......Verkleidungen schleifen ....... :D


    Gruß aus der Eifel
    Classic Race Museum
    www.classic-race.de
    :thumbsup:


    PS:es soll schon billige Nachrüstverkleidungen geben.......... ;)

    Bilder

    • spachtel_004.jpg
  • Also mir wär das ja nieee passiert ;D
    Um mich zu Fall zu bringen musste mir schon ne Pizza vor die Nase halten :thumbsup: (Isn Insider) ;) :D

  • Ich denke mal, der Charly befindet sich durchaus noch im "normalen" Bereich......


    2 Abflüge in den letzten paar Monaten, sind doch kein allzuschlechter Schnitt....... ?(


    Er ist schließlich noch in seiner "Findungsphase" in der er seine Grenzen sucht.


    Darüberhinaus ist unser Charly öfter in sehr (schneller) "schlechter Gesellschaft" von Leuten,


    die schon sehr sehr sehr lange sehr schnell unterwegs sind....(der H. Mühlbach / E. Brandl u.s.w....)


    Da hat man schnell selbst den Eindruck, man sei doch arg langsam unterwegs (im Vergleich zu den oben genannten Herren)


    Obwohl das gar nicht unbedingt richtig ist.....Die "alten Herren" haben nur schon seit langer Zeit ihren eigenen Speed gefunden!!!


    An die Grenzen gehen ist gut....... :thumbsup: .....darüberhinaus kann oft schmerzhaft sein.......


    Es ist manchmal ein langer Lernprozess.....


    Ich kenne unseren Charly leider nicht gut genug um beurteilen zu können ob das so stimmt, wie ich es vermute.....


    Möchte ihn auch in keinster Weise angreifen !!!!!


    Er soll uns doch noch lange hier im Forum erhalten bleiben und lieber die letzten 1/10 Sekunden hier und da mal liegen lassen...


    Es geht doch um keine WM.....

  • Ist doch echt toll zu wissen wo MEINE FREUNDE sitzen …….


    Also nochmal, nicht ABGEFLOGEN (selbst verschuldet) sondern ABGESCHOSSEN WORDEN ……!!!!!


    Und einen NEUEN HUT kann ich mir jetzt auch noch kaufen – der ALTE taugt hoechstens noch ZUM KART FAHREN. …..


    In diesem Sinne – IHR LAESTERMAEULER – ich geh jetzt schlafen …


    SALVEUNDHABEDEGRIESAM

  • Fürs Kart ist der aber auch nicht mehr zugelassen, da hat die FIA ihre Finger im Spiel :D
    BTW: besser auf der Rennstrecke abgeflogen als beim Pizzaholen, so wie ich :D

  • Liebe LAESTERMAEULER, BESSERWISSER & DAMPFPLAUDERER


    Nur um das Thema zum Abschluss zu bringen, a) mein letzter Abflug war am 2ten Mai 2008 – seit dem ca 25 mal am BIRA gewesen und Gas gegeben, b) der Crash in Sakeo war unverschuldet, WURDE ABGESCHOSSEN, waere jedoch vermeidbar gewesen, und c) last but not least, Motivation ist nicht direkt abhaengig von der Staerke und dem Bekanntheitsgrad der Gegner – ICH FAHR IM KREIS RUMM WEILS MIR HALT IMMER NOCH RIIIIIIESEN SPASS MACHT.


    Punkt.



    Und hier ein Mail von unserem schnellen Apriliatreiber Herbert Hoffmann (an Mandi Kugler …..)


    Hallo Mandi,


    ich hab vergangene Woche das Abgasgeraffel eingebaut, konnte es aber nicht mehr probieren weil der Bira gebucht war. Waren jetzt Fr-So bei dem Flugplatzrennen. Also das hat nicht geklappt, hatte auch Aussetzer beim freien Training. Die hab ich auf die grossen Sensoren geschoben und ausgebaut. Außerdem kann man die Anzeige echt schlecht ablesen. Es ging über 400 Grad und dann kam auf einmal ein – und eine 1000er Zahl. Hab aber später gemerkt, dass ein Massekabel am Motor nicht fest war, weil die Schraube leicht zu lang war. Vielleicht war es das. Im Quali waren die Aussetzer aber immer noch da.
    Egal, hab noch umbeduest und Uebesetzung verkuerzt und im Rennen ging sie wie die Sau. Bis ca. Runde 4 dann war plötzlich der Zuendstrom weg. Konnte ausrollen lassen direkt zu den Boxen. Kerzen raus und Funken geprueft – alles ok. Also dachte ich, wenns wieder vorkommt, dann Zuendung aus/ein, hab ja nur einen Kippschalter. Sonntag im zweiten Rennen war es in der Einfuehrungsrunde noch gut, in der ersten Rennrunde schon die Probleme und das mehrmals. Immer nach aus/ein gings wieder. Aber so kann man nicht fahren und ich hab aufgehoert. Jetzt heißt es suchen. Aber sehr schwierig wenn so ein Fehler nicht staendig da ist. Ich meine, ich hab Dir letztes Jahr gesagt, dass mir das auf dem Bira auch passiert ist, dann aber nie mehr.


    Charly ist schon im freien Training gecrashed und hatte Schmerzen. Ist am Samstag Morgen abgereist. Graham hatte im ersten Rennen letzte Runde heftigen Kontakt mit einem anderen in der Schikane, hat Plaetze verloren und muss den Fuss kuehlen. Paul Adams ist im zweiten Rennen, letzte Runde runtergefallen. Eigentlich glimpflich ausgegangen, halt ein paar Prellungen. Also auf den Acker geh ich nicht mehr. Ich hab vermutlich eine Stunde Arbeit um meine Kuehlrippen wieder aufzubiegen. Mein Helm und Verkleidung haben jede Menge Einschlaege von den Kieselsteinen, das hat vielleicht geprasselt nach dem Start. Dann war am anderen Ende der Strecke eine Kehre, nur um eine Fassreihe rum. Dort hats richtig gehakt. Der eine faehrt spitz rein, der andere im Bogen und schon ist man auf Kollisionskurs, echt boese Sache. Ich war gewarnt und hab mich da aus allem rausgehalten und mich umgeschaut. Genau da ist es auch mit Charly passiert. An so einer Stelle kann es Tote geben wenn einer den Bremspunkt deutlich verpasst!


    Achja, Am Sonntag war unser Rennen um 14 Uhr. Wir waren schon um 10 Uhr dort und ein bisschen rumgemacht und so. Dann hab ich Luftdruck geprueft. Meine Digitalanzeige zeigte 0, ja was denn, am Auto probiert, passt. Noch mal probiert, immer noch 0, aha, Plattfuss! Eine schoene Blechschraube war bis zum Kopf in der Laufflaeche. Oh scheisse! Rad raus, Reifen runter! Und jetzt? Graham sagte, ich soll in den Ort fahren und eine Reifenwerkstatt suchen. Ist doch klar, keine Panik. Mein Navi hat mir die nächste Werkstatt gleich angezeigt, ganz in der Nähe. Natürlich eine Klitsche, aber der Mechaniker war fit. Er fragte mich was er machen solle, Loch und Stopfen rein oder vulkanisieren. Natürlich vulkanisieren. 15 min unter der Presse und Hitze und alles ok, hat mich allerdings satte 2,60 Euro gekostet! Was fuer ein beklagenswerter Verlust!


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Hans Jürgen! Mach dir keine Sorgen der Charly kann harte Wörter vertragen. Will nur hoffen das er nicht als rollende Schikane unterwegs war. Wir sehen uns am 6/7.6. Gruß Gerd :thumbup: :love:

  • Hallo Jürgen Rothbrust,
    der Charly kann das ab. :D


    Der weiß ja wo es herkommt,der ewige Zwist zwischen Eifel und Allgäu.


    Und wenn er das nicht abkann,soll er sich einen Chopper kaufen und "Biker"werden. :thumbsup:


    Gruß vom Nürburgring an den Bira
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Es passt schon Leute. Kein Problem. Hat sich halt mal wieder bestaetigt dass a) wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, b) Freunde in der Not ... das naechste Bier zahlt IHR!!!!