Nee Sven den Schuh brauchst Du dir auch nicht anziehen!!!!!!!!!
Beiträge von Racer
-
-
Hallo Peter! Leider kann ich deine Einschätzung über das letzte Revival nicht teilen. Für meinen Geschmack war es das schlechteste Event der letzten Jahre. Klar fürs Wetter kann keiner aber die Organisation war Grottenschlecht. Wenn ich nur an Streckenposten u Kassenwärter denke wird mir jetzt noch übel. Schade um die einstmal schöne Veranstaltung. Mich sieht in Hamburg Keiner mehr! (mit meiner Meinung stehe ich nicht allein dar) Gruß Gerd
-
Danke F.(eff) für die Ergebnisliste von Osnabrück! Wußte gar nicht mehr das ich da den 7 Platz in der 250cc belegt hatte. Naja man wird alt. Gruß Racer
-
Hallo Bulli TOTAL SCHADE!!!!! War für mich eine der besten Veranstaltungen der letzten Jahre. Auf das warum bin ich mal gespannt. Gruß Gerd
-
Hallo! Ventile sind alle gleich bei den K Modellen! Habe keine neuwertigen auf Lager!!!!!! Wenn deine aber nur leicht krumm sind lassen sich Ventile sehr gut richten.(Drehbank Messuhr) Gruß Gerd
-
Was brauchst Du genau? Habe einiges in meinem Fundus.
-
War am Wochenende wieder als Fahrer in St. Wendel. Tolle Veranstaltung! Wenn man sich als Teilnehmer gut aufgehoben fühlt dann ist es in St. Wendel. Die Herzlichkeit von den Organisatoren ist unbeschreiblich und mit dem Wettergott haben die wohl auch einen Deal. Tolle Menschen dort! Gruß Gerd
-
Hallo Leute! Wünsche allen Forenbenutzern ein frohes Osterfest Gruß Gerd
-
Vostok 350cc?
-
So sahen wohl die Leute vom NSKK aus. Gruß Gerd
-
Das Bild von 1971 mit der Startnr. 238 zeigt nicht Bernd Münnekehoff sondern Harald Klöhs!
-
Hallo: War am Wochenende als Teilnehmer in St. Wendel. Tolle Veranstalltung alles wie eine große Familie,und das Wetter spielte auch mit.Die Veranstallter haben sich echt ins Zeug gelegt, und alle waren sehr freundlich. Die Begeisterung von allen war unbeschreiblich! Hoffe auf ein nächstes Mal. Gruß Gerd
-
Hallo Charly! Habe beim stöbern in alten Unterlagen ein Rennprogramm vom 14. Bergrennen in Rotenburg a. d. Fulda am 1.10.78 gefunden. Dort hatte ein gewisser K.H. Dettke aus Kempten mit der STnr.463 auf einer 125 Yamaha genannt! Du hast nie erwähnt das du auch 125er gefahren bist. Werden wir uns doch schon über den Weg gelaufen sein? In der 250er belegte ich den 7ten Platz bei ganz miesem Wetter! Grüße aus dem Bergischen-Land Gerd
-
Hallo Hans Jürgen! Mach dir keine Sorgen der Charly kann harte Wörter vertragen. Will nur hoffen das er nicht als rollende Schikane unterwegs war. Wir sehen uns am 6/7.6. Gruß Gerd
-
Hi Bill (Ralfieeeeeeee) schön das du im Forum angekommen bist! Kannste dich noch erinnern als ich mit Papi gegen Engelland zog? War ne tolle Zeit mit Paul. Wir reden noch sehr viel über ihn wir werden ihn nie vergessen!!!!!!!!! Gruß Gerd
-
Hallo Karl! Hatte später noch EML BMW und Honda Gespanne. Mit denen war die Tüv Abnahme kein Problem. Der Prüfer sagte zum Beginn der Prüfung immer aber fahren werd ich mit dem Gespann nicht.
Er schaute dann nur auf die Fgst. Nr. Licht, und Reifen und klebte den Stempel. Gruß Gerd
-
Hallo Gnagflow! Danke für die schönen Bilder! Habe von meiner NSU leider keine. Hatte wegen Geldmangel kein Fotoknips, brauchten alles fürs Rädele. Gruß Gerd
-
Wie schon beschrieben sollte der Seitenwagen für eine NSU Konsul sein. Nach einigen Änderungen an den Anschlüssen war der LS200 schnell angeschraubt. Die obere Strebe war zwar genau über dem Kickstarter aber mit etwas Geschick konnte man den Hebel runtertreten. Der Motor durfte nur nicht zurückschlagen sonst war das Schienbein im Eimer! Endlich war es soweit und ich konnte das Gespann beim Tüv vorführen. Der Tüv Mann (alte Schule) konnte gut mit dem Gespann umgehen und soweit war alles klar. Die einzige Beanstandung die fehlenden Lederriemen um die Anschlüsse zu sichern. Nach dem die Zulassungshürde genommen war konnte es nun endlich los gehen. Aber bei der ersten Fahrt ging mir mal wieder in einer Rechtskurve die Strasse aus und ich knallte mit der linken Maschinenseite voll vor eine Bordsteinkante.G..... verd..... Sch..... Was soll ich sagen aber ich hätte am liebsten in den Lenker gebissen,denn die neue Auspuffanlage war von vorne bis hinten plattgedrückt. Wieder zu Berger und neuen Auspuff geholt und dann Rechtskurven geübt bis das ich es begriffen hatte. Danach bin ich nie mehr in eine solche Situation gekommen, ich hatte es nun drauf.
-
Ja und dann gibt es noch den TYP Motorradfahrer die sowohl Solo/Gespann rechts oder inks Schaltung 1.Gang oben oder unten einwandfrei beherschen!! Gruß Gerd
-
Denke so ist es einigen Gespannfahreranfängern ergangen. Habe in den 70zigern mal einen Seitenwagen für einen Kunden an eine BMW geschraubt. Beim abholen gab ich ihm noch mit auf den Weg er dürfte nicht das Lenken vergessen!!!!!!! Aber was macht der Kerl fährt bei uns aus dem Tor quer über die Strasse vor eine Hauswand.Zum Glück war nichts passiert und alles heil geblieben. Habe ihm dann am Wochenende einige private Fahrstunden gegeben und schon klappte es mit dem BMW Mann. Gruß Gerd
-
Ja Ja wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung Mit den Frauen stimmt zwar nicht aber sonst ok! Gruß Gerd
-
Im Sommer 71 kaufte ich eine NSU Konsul 350 bei einem Bauern für 50 DM. Sie wurde auch schnell fahrfertig gemacht. Damals gab es ja noch alles zu kaufen. Z.b. Auspuffanlage bei Berger in Nettetal Kolben und Zylinder bei Matz in Flensburg usw. Jetzt mußte noch ein Seitenwagen her. Ein Kunde von uns (DB LKW Werkstatt) sagte bei einem Gespräch über Motorräder das er noch einen Steib LS200 in der Halle hätte, ich sollte mal kommen und ihn mir ansehen. Am Abend fuhr ich mit einem Freund zum Speditionshof des Kunden und sah das an dem LS200 noch eine DKW 350 NZ angeschraubt war. Er wollte nichts dafür haben. (bin froh wenn der Schrott weg ist) Am nächsten Abend fuhren wir wieder hin,pumpten Luft in die Reifen hängten das Gespann mit einem Seil an einen OPEL Kapitän und ab ging die Post. Hatte zwar noch nie Gespann gefahren, dachte aber, es wird schon gehen. Falsch gedacht! In einer engen Rechtskurve, mein OPEL Fahrer war natürlich viel zu schnell, verlor ich die Kontrolle kippte um und landete auf dem Bürgersteig auf dem 2 Frauen gingen!!!!!!!! Ja liebe Freunde ihr könnt euch ja vorstellen was jetzt los war. Sie schrien wie am Spieß. Die Damen hatten leichte Schürfwunden am Hintern sonst war nichts passiert. Jetzt war wohl eine Entschuldigung meinerseits fällig. Als sich alles wieder beruhigt hatte, von einer Anzeige wollten die Damen absehen, notierte ich mir ihre Adressen und versprach Wiedergutmachung! Wir stellten das Gespann wieder auf die Räder und fuhren weiter. Wir kamen dann auch ohne Probleme im Heimathafen an. Jetzt besorgte ich 2 Blumensträuße, besuchte die Damen zu hause, entschuldigte mich nochmals dann war die SACHE vom Tisch. wieder einmal Schwein gehabt
-
Bin auch in Zukunft mit an Bord!!!!!
-
Hallo Museum! Das ist Charly mit der Brille, hätte ihn nicht erkannt wenn du nicht den Tipppppp gegeben hättest. Wie so ein Sturz doch den Menschen verändern kann. Schöne Woche Gerd
-
Aber Charly wir würden dich niemals hängen lassen!!!! Wir haben dich doch ins Herz geschlossen. Aber ein bisserl Schadenfreude war auch dabei Grüße aus dem Bergischen Land
-
Lieber Einsteller des September Rätsels!!!! Da wir nicht bis Weihnachten rätseln wollen wie schon von Charly befürchtet gib mal ein bisserl Hilfe
-
Ja auch der Charly will es sich wohl mit der holden Weiblichkeit nicht verderben!!!
-
Ja mit NSU hast du dich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt!!!!!!! Sage mal Japan oder Italy
-
Moto Guzzi V8?
-
Hallo Race-Museum! Armin Zee war kein Holländer sondern Deutscher. Er wohnte in Belgien. Schon der Vater fuhr Gespannrennen und hatte in Oberhausen eine Tankstelle. Sind dann später nach Belgien gezogen. Armin war ja früher ein wilder Hund auf der König!!!!!!!!! Gruß Gerd
-
Hallo ihr Rennsportler! Bill Lomas Moto-Guzzi 500cc oder?
-
Hallo Charly! Auch von mir gute Besserung. Die Knochen heilen schnell, auch in unserem Alter noch. (spreche aus Erfahrung) Lasse es langsam angehen. Alles Gute Gerd
-
Hallo zusammen! Auch ich kann mich noch gut an den Erwin erinnern. Die Art seine Motorräder fürs Rennen vorzubereiten war wohl für viele ein Dorn im Auge!!!! Mit viel Draht und leeren COLA BÜCHSEN fühlte er sich doch immer wohl. Schade das in der heutigen Zeit solche Menschen höchstens noch im Veteranensport zu finden sind. Gruß Gerd
-
Würde auf 70er Jahre tippen!
-
Rund ums BAYER-KREUZ oder?