Fahrzeug des Monats - März 2008

  • Moin Wolfgang,
    AHA!!
    Jetzt kommen wir der Sache näher--während ich zwischen 78 + 83 vermute, schätzt Du 75 bis 82-- Wat nu??
    Übrigens: das Wort MIST steht dort, weil ich mal wieder NUTZER schreibe, obwohl das doch zu neudeutsch USER heisst.
    Der Vorschlag ein "Peter F. Treffen" am Ring zu machen ist trotzdem ernst gemeint.
    Gruss Peter (GS)

  • Hallo Leute,


    mit jeglichem Treffen am Ring bin ich sofort einverstanden, Wolfgang kennt sich halt sehr gut aus mit der Geschichte des Rings! Das Sporthotel mit der Holztribüne war auf diesem Bild eindeutig noch da, der Start und Zielbereich war sehr breit, ich habe den Bildausschnitt so gewählt, daß man das Gebäude auf der rechten Seite nicht sehen kann.


    1975-1982 ist sehr gut, wenn man bedenkt, daß die luftgekühlten Suzuki Motoren auch 1975 schon nicht mehr zum Topmaterial gehörten, kann man sich vorstellen, daß das Jahr des Rennens wohl eher zum ersteren Datum hin tendiert!


    Gruß an alle Nutzer, Benutzer, Teilnehmer, User und wie sie sich auch immer nennen mögen, Hauptsache sie machen mit!


    Karl

  • Hallo PePeJot,
    ok habe mitten in der Nacht schlecht gelesen.Übrigends bin ich 1976 und 1977 mein eigenes Bayerkreutz Rennen auf der Betonschleife gefahren.Einmal im Schnee NSU Quick 98 und ´77(im Chaotenjahr)mit einer 125er Fox !.Allerding Illegal beim Elefanten Treffen. Damals gab es für 13 Jahrige noch keine Lizenz so wie heute......Auf 4 Rädern habe ich dann später richtig Spaß dort gehabt. Wenn keiner wegen der Suzi weiter weiß, gehe ich morgen mal auf den Speicher Programm Hefte suchen.
    Gruß
    Wolfgang

  • auseinandergerissen. Wir Nordrheiner müssen nun schon fünfzig Jahre lang mit den Westfalen auskommen. Gottseidank haben wir ja noch die Lipper unter uns, das macht es einigermassen erträglich.


    Mit meinem Beitrag - abseits vom Thema - wollte ich nur meinem alten Freund Willhelm H. aus Virneburg erwähnen, der zu Recht gegen die kommende Disney-World am Ring wettert, die kein Schwein bezahlen kann. Es sieht ja jetzt schon da aus wie bei der Neuen Heimat.


    Gruß an die Moselfranken und Prost!


    pur


    "Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

  • Hallo Pur, :P
    nun haste mich aber hier im Forum als Alk geoutet. Dabei war ich zum letzten Mal richtig Blau als meine Tochter zur Welt kam(die ist im 9.Schuljahr...) :sleeping:
    Schönes Bild in der Schottener Innestadt freitags vor dem Schotten GP.Im Blauen Polo Norbert Prockschi Aschaffenburg.Den Sekt bekommt man vom MSC gereicht wenn man mit einem Rennmotorrad mit Polizei Korso durch die Stadt angeknattert kommt.Prima Sache Hut ab vor den Leuten in Schotten das sowas in Deutschland möglich ist. :thumbup:


    Gruß
    Wolfgang