You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum - www.classic-motorrad.de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, October 21st 2010, 10:54pm

Wo mit Old-und Youngtimern starten??

Peter_mit_der_Mito

This post has been edited 1 times, last edit by "Mito" (Oct 19th 2014, 12:04am)

harryschma

Mitglied

Occupation: Fahrlehrer

wcf.user.option.userOption53: BMW K75,Hyosung GT 650 S und Hyosung GT 650 R Racing

Hobbies: Familie, Natur und natürlich Motorräder

• Send private message

2

Friday, October 22nd 2010, 12:27pm

Hallo Mito! Das nenne ich mal eine super Zusammenfassung der Old und Youngtimer Serien :thumbup: Danke Gruß Harry PS www.igfc.at kann ich jetzt sehr empfehlen.

3

Friday, October 22nd 2010, 4:17pm

www.classic50cc.eu Rennen mit 50cc (GP) Rennmaschinen bis bj1983

4

Sunday, October 24th 2010, 11:58am

Art Motor www.art-motor.de

6

Sunday, October 24th 2010, 12:32pm

Endlich ein "Einäugiger" unter den "Blinden"

vielleicht sollte man öfter mal durchs Forum blättern--------------
oder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Peter_mit_der_Mito

7

Sunday, October 24th 2010, 12:38pm

Danke für die "Blumen" 8)

Einige sind dort allerdings nicht gelistet wie z. B. der ACCR oder der Belgische Verband. Dafür sind einige der links blind oder überholt. Kann man aber, so man Interesse hat, durch etwas Internetrecherche selbst heraus finden.

Michael.Berlin

Unregistered

8

Tuesday, December 21st 2010, 9:53pm

Kurventraining

Kurventraining für Youngtimer und Klassiker:

www.kurvenrausch.com

oder, wenn der link nicht funktioniert:

http://kurvenrausch.com/

Wir sehen uns!

Michael

Michael.Berlin

Unregistered

9

Tuesday, June 21st 2011, 12:01pm

Impressionen aus dem Fahrerlager

Hier ein paar Impressionen aus dem Fahrerlager vom Kurvenrausch-Event am 13.6 + 14.6 auf dem Spreewaldring, fotografiert und zur Verfügung gestellt von Ferazzi von der Duc-Truppe.

Einige Mitleser hier aus dem Forum waren ja als Zuschauer oder Starter dabei und hatten sicher ihren Spaß. Alle daheim gebleibenen dürfen sich gerne für das nächste Kurvenrasuch-Event bewerben.

Beste Grüße!

Michael

10

Tuesday, June 21st 2011, 3:05pm

Betr.: Cagiva-Mito--mit BMW-Motor (St.-Nr. 46)

ist irgendwie rauszukriegen, wemm die gelbe Mito mit dem F650 Motor gehört?? :sos:
Peter_mit_der_Mito

Michael.Berlin

Unregistered

11

Tuesday, June 21st 2011, 3:11pm

Hallo Peter,

das könnte ich machen, aber wieso willst du das wissen - weil die Dame 2 mal die Strecke voll geölt hat? ;(

Schreib mir bitte was Dein Interesse ist und nenne Deine Adresse/ e-mail ... ich leite das dann an den Besitzer der Mito weiter. Der kann dann selbst entscheiden, ob er den Kontakt aufnehmen möchte oder nicht. Bitte schreib mir über meine website: www.kurvenrausch.com ... dort das Formular unter "Kontakte" nutzen.

Beste Grüße

Michael

FranzMB1

Neues Mitglied

• Send private message

12

Tuesday, June 21st 2011, 8:30pm

Hallo Peter,

das könnte ich machen, aber wieso willst du das wissen - weil die Dame 2 mal die Strecke voll geölt hat? ;(

Schreib mir bitte was Dein Interesse ist und nenne Deine Adresse/ e-mail ... ich leite das dann an den Besitzer der Mito weiter. Der kann dann selbst entscheiden, ob er den Kontakt aufnehmen möchte oder nicht. Bitte schreib mir über meine website: www.kurvenrausch.com ... dort das Formular unter "Kontakte" nutzen.

Beste Grüße

Michael

Hi Michael,

nette Aufnahmen vom Kurvenrausch.
??? War das Mito-Öl nicht für die Instruktorfahrt gedacht ???

schöne Grüsse aus FS
Franz

Michael.Berlin

Unregistered

13

Wednesday, June 22nd 2011, 10:26am

Hallo Franz,
bist Du gut nach hause gekommen und hast deine beiden Schätzchen wieder heil zurück bekommen?
Schade, dass ich soooooooooooo wenig Zeit zum quatschen hatte (eigentlich hatte ich ja überhaupt keine Zeit), aber ich habe mir zumindest in der Nacht und am frühen morgen die teilweise wirklich einmaligen Motorräder :) in der Boxenhalle angeschaut. Da war es echt ein Vorteil, dass ich in der Halle geschlafen habe. Ich rufe dich die Tage - wenn ich hier wieder etwas Land sehe - mit Zeit und Ruhe an.

Beste Grüße!

Michael

pur

Aktives Mitglied

Occupation: Legastheniker

wcf.user.option.userOption53: 1,2 + 4-Zylinder

Hobbies: schnelle Motorräder, die Jagd und schöne Frauen

• Send private message

14

Wednesday, June 22nd 2011, 2:15pm

Quoted

Impressionen aus dem Fahrerlager

ekelhaft das Eingangsbild, da fehlt nur noch ein prolliges Arschgeweih,

pur
"Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

FranzMB1

Neues Mitglied

• Send private message

15

Wednesday, June 22nd 2011, 5:33pm

@ Michael
Hallo Michael, beide MRD´s sind wohlbehalten heimgekommen. Wenn es die Zeit erlaubt telefonieren wir noch wegen deiner Veranstaltung. Nebenbei...Lob von meinen Freunden...

@ pur
ich muß dir widersprechen....
Wenn ich mir so manche Bilder auf der Classic-Motorrad ansehe, ist diese Tattooaufnahme noch ansehnlich.
Nebenbei bemerkt........mit den Inhaber der Bein-Tattoos konnte man sich super unterhalten.

pur

Aktives Mitglied

• Send private message

16

Wednesday, June 22nd 2011, 10:42pm

Quoted

ich muß dir widersprechen....

eigentlich wollte ich auf dieser Seite Motorräder sehen und mich über diese unterhalten, aber nicht über solch' verunstaltete Typen, die hier bei uns einem bestimmten Milljöh zugerechnet werden. Vielleicht gilt das in der Reichshauptstadt anders, aber die ist ja reich und sexy von unserer Knete,

pur
"Ich hatte eine sehr schwere Kindheit. Ich kam praktisch ohne Zähne zur Welt und war die ersten Jahre so gut wie infantil. Einiges davon habe ich bewahren und an kommende Generationen weitergeben können." TG

Michael.Berlin

Unregistered

17

Thursday, June 23rd 2011, 9:47am

Hey pur,

sorry, aber das muss jetzt leider sein:

Du hast echt überhaupt keine Ahnung. Ein Arschgeweih ist mitunter prollig, da geb ich Dir recht ... aber so etwas kann mann nicht im entferntesten mit der kunstvollen Gestaltung besagter Waden vergleichen. Hast du dir mal angeschaut, was der Motorradfahrer da zur Schau trägt? Der Typ hat Benzin im Blut. Von solchen Leuten lebt die Szene! ... nicht von Jägern und Frauenhelden :D Also immer schon nachfragen, eh man hier über Leute herzieht die man nicht kennt! (wenn der dem "Milljöh" (Milieu) angehören würde welches Du denkst, dann wäre der jetzt schon auf dem weg zu dir und würde dir einen Knoten in deine Flinte machen :roflmao: )

Falls Du meinst, noch einmal antworten zu müssen - mehr gibt es von mir nicht zu diesem Thema. Wir wollen uns ja hier über Motorräder unterhalten und nicht die Leute beleidigen, oder? ;)

Entspannte Grüße

Michael

PS
Unser Schwuli sagte wir sind "Arm aber sexy" ... also, deine viele Knete scheint hier noch nicht angekommen zu sein!

Occupation: Forschen

wcf.user.option.userOption53: Ducati M1000S und MTS1000S

• Send private message

18

Thursday, June 23rd 2011, 9:54am

Das ist doch praktisch... Wadlstrümpf, die man nie in die Waschmaschine stecken muß ;)

War ein tolles Event, MIchael - ich hoffe sehr auf eine Wiederholung :)

LIebe Grüße,
Eva

pur

Aktives Mitglied

• Send private message

19

Sunday, June 26th 2011, 4:44pm

Quoted

Du hast überhaupt keine Ahnung

Ich gebe gerne zu (das „echt“ habe ich in meiner Antwort als unnötiges Füllwort des heutigen Straßenjargons nicht erwähnt), daß ich von Tattoos keine Ahnung habe, will ich auch nicht und muß es auch nicht anschauen – es ist prollig.

Da Du Deinen Regierenden Bürgermeister so „liebevoll“ bezeichnest, muß ich annehmen, Du warst heute mit ihm beim CSD bei Euch in in der Hauptstadt.

Was er gesagt hatte, weiß ich wohl, ich war dabei, als er es sagte:

Letztlich hatten wir hier im Forum die Frage gestellt, ob Neueinsteiger sich erst einmal vorstellen sollten. Einhellige Meinung war, sie sollten – es ist eine Geste der Höflichkeit. Wenn Du soweit bist, kannst Du gerne über meine Hobbies lästern,

pur

PS: arm + Bundesstaatliche Hilfe = reich und sexy. Nun verstanden?

Berlin.Michael

Unregistered

20

Tuesday, June 28th 2011, 5:00pm

Hallo Eva,

na klar geht es weiter - ich bin auch schon wieder am organisieren dran! :D

Hallo Franz,

Danke für das Lob, auch von deinen Freunden.
Freue mich schon auf unser nächstes - ruhiges - Telefonat.
Ich glaube, wir bekommen für das nächste Kurvenrausch-Event noch eine Steigerung hin! :thumbsup:

Liebe Grüße an Euch Beide!

Michael

nsumax

Aktives Mitglied

Occupation: Ing.

Hobbies: Motorräder, Lesen, Biertrinken

• Send private message

21

Wednesday, July 6th 2011, 10:30pm

Michael aus Marzahn !

Mit so einer Vorwärtsverteidigung konnte der gute PUR nicht rechnen, als er den jungen Mann auf dem Eingangsbild wegen seiner ungewöhnlichen Beinlackierung kritisierte. Aus allen Rohren feuert Michael, der Berliner zurück, sowas ist man am beschaulichen Niederrhein nicht gewohnt. Glück hat PUR sogar gehabt, denn der junge Mann wird als friedlich beschrieben, er droht, andere würden sich gleich auf den Weg nach Düsseldorf machen, dort mit Gewalt die Gerechtigkeit wieder herstellen.

Der Tatoo bemalte Motorradfan wird gar als absolute Nachwuchshoffnung beschrieben, soll Benzin im Blut haben, ich muß zugeben, daß hätte ich auf den ersten Blick auch nicht vermutet. Aber so geht es uns zurückgebliebenen Provinzlern ja oft, es gab ja Hausbesetzter, die wir verachteten, die aber nachher Außenminister wurden.

Bewundert habe ich den preußischen Angriffschwung, mit dem Michael die Bemerkungen von PUR beantwortet. Irritiert hat mich seine Bemerkung, "Arschgeweihe" seihen prolllig, warum hat dieBerliner Toleranz dort auf einmal Grenzen ? Vielleicht, weil inzwischen auch Damen in höchsten Ämtern auf diesen Schmuck nicht mehr verzichten wollen.

Die Zukunft unserer Szene scheint also in den Händen von Michael und seiner Freunde zu liegen. Wir solllten uns anpassen. Und uns angewöhnen, daß es wenig empfehlenswert ist, abfällige Bemerkungen über Bewohner unserer Hauptstadt öffentlich zu machen. So war es ja eigentlich schon immer.

Gruß

Stefan

FranzMB1

Neues Mitglied

• Send private message

22

Friday, July 8th 2011, 8:40am

Hallo .... und das Ganze nur wegen einem Tattoo ??
Da kommt Freude auf hier im Forum etwas einzustellen und
bei diesen Auswirkungen werde ich es mir in Zukunft sehr gut überlegen.
Schöne Grüsse aus Bayern
Franz

Sandmännchen

High-Speed-Phlegmatiker

Occupation: Werkzeug-Konstrukteur, Werkzeugmacher und Werkzeugbenutzer ;o)

wcf.user.option.userOption53: 2x Suzuki GT750J, T500J, GT250K, Fiddaman Kneeler F2 Suzuki 750

Hobbies: Suzuki 2-Takter, was sonst? Gibt´s noch andere Hobbies?

• Send private message

23

Friday, July 8th 2011, 4:35pm

Etwas mehr Toleranz

Also Leute,

ich muß ja nicht schön finden, wenn andere Menschen sich einen Delfin auf den Hintern tätowieren lassen, der dann im Laufe der Jahre zum Wal wird. Es muß mir nicht gefallen, wenn sich jemand einen halben Schrottplatz an den Kadaver tackert. Aber ich sollte als vermeintlich zivilisiertes Mitglied dieser Gesellschaft die Toleranz aufbringen, andere Menschen zu respektieren und ihren Geschmack zu akzeptieren. Mich zwingt ja auch niemand, mich piercen oder tätowieren zu lassen, aber es ist trotzdem nicht gleich ein Zuhälter, Prolet oder ähnliches, wer es trotzdem tut.
Ich kenne eine ganze Menge Menschen, die tätowiert und gepierct sind. Es gefällt mir für mich persönlich auch nicht, aber es bleiben trotzdem nette Menschen. Manchmal sogar viel netter und kameradschaftlicher als die ganzen ach so normalen Spießer, mit denen man jeden Tag konfrontiert wird.

Und jetzt würde ich mich persönlich sehr darüber freuen, wenn die Diskussionen in diesem Forum sich mal wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren würden (für die, die es nicht mehr wissen, einfach mal oben auf der Seite das Bild ansehen) und das über-andere-herziehen endlich ein Ende hätte.
:ninja:

Dirk

RalfK

Aktives Mitglied

wcf.user.option.userOption53: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR1S, KR800, H2R, Denco H2 Replika, Seeley H2R, RD500

Hobbies: Zweitakter

• Send private message

24

Tuesday, July 12th 2011, 9:33am

Hi Michael,

einfach ein geiles Event! Wenn das doch nur nicht sooo weit von mir weg wäre. ;(

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke

Berlin.Michael

Unregistered

25

Tuesday, July 19th 2011, 12:07pm

Foto-CD

Hallo Sportfreunde,

wir haben gestern die letzten Foto-CD's für alle Teilnehmer des Kurvenrausch-Events gebrannt und zur Post gebracht, man war das ne Arbeit ... bloß gut, dass da so viele tolle Bilder dabei sind.
Ihr
solltet also heute oder morgen super Bilder in "Plakatauflösung"
erhalten ... viel Spaß damit!

Eigentlich
wollte ich jedem noch eine Karte mit einem persönlichen Gruß in die CD
Hülle stecken. Das wäre dann aber aufgrund dem aktuellen Bürostress erst
irgendwann in den nächsten Tagen möglich gewesen :verrueckt: ... Damit ihr nicht noch
länger warten müsst, habe ich mich dazu entschieden, auf die Grüße zu
verzichten. Ihr bekommt nun also nur einen Brief mit einer CD ohne
Anschreiben. Sorry dafür! Ich hoffe, Euch ist klar, dass ich mich riesig
über eure Teilnahme gefreut habe und seht mir dieses Manko nach.

Auch
wollte ich jedem seine persönlichen Bilder sowie auch noch einen Ordner
mit Impressionen brennen. Ich habe ja viel tolle Bilder von einigen
Leuten bekommen - vielen Dank dafür! Das Problem ist aber die Größe der
CD's. Die können nur 700 MB. Alleine die Fotos von jedem sind in der Regel schon 400MB oder mehr! :thumbsup: Die Impressionen - die ich aus allen Bildern
ausgewählt habe - sind weit über 1 GB. Das passt also nicht auf eine CD.
Ich werde bei Gelegenheit also die Impressionen auf meiner
Kurvenrausch-website hochladen, da kann dann jeder auch mal stöbern.

Beste Grüße!

Michael

PS
Der
größte Dank geht natürlich an Susi für die mehr als 6.000 professionellen Fotos und die längen Nächte die Sie mit dem sortieren
der Fotos verbracht hat!

Ralf, schön Dich hier zu sehen!

Dirk, Danke für Deine Meinung.

RalfK

Aktives Mitglied

wcf.user.option.userOption53: H1, H1A, H1B, H1E, KH500, KR1S, KR800, H2R, Denco H2 Replika, Seeley H2R, RD500

Hobbies: Zweitakter

• Send private message

26

Tuesday, July 19th 2011, 2:06pm

Hi Michael,

gib Bescheid wenn du die Bilder hochgeladen hast. :thumbup:

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Long live two stroke

Berlin.Michael

Unregistered

27

Friday, July 22nd 2011, 11:15am

Impressionen von der Strecke

Hallo Sportfreunde,

für alle die Freude an den Fotos haben - hier weitere Impressionen vom Kurvenrausch-Event. Diesmal mit dem Schwerpunkt auf Klassiker und Action auf der Strecke.

Viel Spaß beim betrachten!

Beste Grüße

Michael

Berlin.Michael

Unregistered

28

Friday, August 12th 2011, 7:15pm

@Alle Kurvenrausch-Fans,

der Termin für den Kurvenrausch 2012 spitzt sich langsam zu. Fakt ist, dass der Kurvenrausch 2012 NICHT an Pfingsten stattfindet, damit es nicht wieder eine Überschneidung mit dem Fischereihafenrennen gibt.
Aktuell sieht es danach aus, als ob wir

entweder

wieder einen Feiertag mit rein nehmen (z.B. Di.,1.5 oder besser Do., 17.5, ggf. auch Do. 7.6 - das ist in Bad. Würt. u. einigen anderen Bundesländern ein Feiertag)

oder

ein Wochenende buchen, was aber vermutlich pro Tag und Teilnehmer ca. 20 Euro mehr als 2011 kosten würde ... mal sehen, was ich hier beim Spreewaldring (STC) oder in Groß Dölln (Drivingcenter) raushandeln kann.

Bezüglich einer Teilnahme am Kurvenrausch 2012 ist es so, dass alle Teilnehmer des 1. Kurvenrauschs automatisch auf der Teilnehmerliste stehen und einen Startplatz sicher haben.
Da die Veranstaltung 2011 aber nahezu ausgebucht war, gibt es für neue Teilnehmer quasi nur die Möglichkeit einen Startplatz zu ergattern, wenn ein Teilnehmer von 2011 abspringt. Wer sich deswegen schon mal unverbindlich auf der "Nachrückertliste" eintragen lassen möchte, der kann mir gerne über meine website eine kurze mail schreiben: www.kurvenrausch.com (dort bitte das mail-Formular unter KONTAKTE nutzen und bitte angeben, was für ein Motorrad ihr mitbringen möchtet)

Beste Grüße!

Michael

Berlin.Michael

Unregistered

29

Monday, September 12th 2011, 4:11pm

Kurvenrausch 2012

@Kurvenrausch-Fans,

ich habe am Wochenende mit dem Streckenbetreiber den Termin für 2012 eingetütet:

2012 lassen wir es am Freitag, 18.5 und Samstag, 19.5 auf dem Spreewaldring (STC) rocken! :D

Ich werde versuchen, die Nennunterlagen noch vor meinem Urlaub (im Oktober) fertig zu bekommen. Wenn es soweit ist, gebe ich Euch Bescheid.

Beste Grüße

Michael

PS
Groß Dölln (Drivincenter, Track 3) muss noch etwas "reifen". Ich denke aber, wir werden sicherlich 2013 dort fahren.

Lancelot

Aktives Mitglied

Occupation: Mediengestalter

wcf.user.option.userOption53: Suzuki,Triumph

Hobbies: Motorrad, Kunst

• Send private message

30

Monday, September 12th 2011, 7:43pm

Das ist aber schade, dass es wegen einer Tätowierung zu Unstimmigkeiten kommt! Die Zeiten ändern sich eben. Wegen einer Tätowierung muss man nicht gleich ein Proll sein!
Ich finde den Bericht und die Bilder sehr schön! Abwechslung macht ein Forum doch aus, oder?
Gruss Lancelot :thumbsup:

Berlin.Michael

Unregistered

31

Wednesday, October 26th 2011, 6:29pm

Hallo Kurvenrauschfans,

wir haben es endlich geschafft, einige Foto-Impressionen auf der website hochzuladen! Also wer sich etwas Appetit fuer die naechste Saison holen will schaut einfach mal rein ... www.kurvenrausch.com

Ich habe versucht, von jedem Motorradtyp der auf der Strecke gefahren wurde ein Foto zu zeigen. Da einige Motorraeder mehrfach vertreten waren, sind nicht alle Teilnehmer zu sehen.

Nennunterlagen fuer den 18. und 19. Mai 2012 sind ab Mitte November online.

Beste Gruesse!
Michael

OXE

...Rock 'N' Roll...

Occupation: Metallbaumeister und Werkzeugmacher

wcf.user.option.userOption53: Suzuki GT 550 Kneeler Renngespann (Eigenbau), Kawasaki KX450 F

Hobbies: ...alte Motorräder,Tattoos, Motocross und gute Musik!!

• Send private message

32

Saturday, November 19th 2011, 7:59pm

...wasn hier loos??

Heyhou,

...Diskussionen über Tattoos im Jahre 2011 !!?? - wie geil ist das denn!! Ich habe wirklich gedacht daß hier eigentlich recht tolerante Leute unterwegs sind! ?( Die Tattoos, um die es hier geht, sind wie ich finde saugut - ebenso die Moppets !! So und jetzt kommt es: Ich bin auch komplett zugehackt, sauböse :diablo: :tot: und total minderbemittelt 8| :verrueckt: !! Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen!! :blush2: :blush2: Nix für ungut!!
Einen fetten Gruß vom

:diablo: OXE :diablo:
--------------------------------------

Einen fetten Gruß vom

Steffen :tot:

hoernerfranz

Unregistered

33

Saturday, November 19th 2011, 8:54pm

jo,
und weils vom Thema her grad passt, hier mal eine Veranstaltung in wärmeren, südlicheren Gefilden:
am 7.+8.6.2012 findet unser 1. Rennstreckentraining am http://www.circuitdubourbonnais.com/ statt, dazu möchte ich hiermit herzlich einladen.
Nähere Infos dazu gibts auf http://www.hoernerfranzracing.de -
darüber hinaus möchte ich hier noch einige Informationen die nicht vorne auf der website stehen, anfügen:
Anders als bei 'normalen' Renntrainings besteht unser Teilnehmerfeld nicht in der Mehrzahl aus hochgerüsteten 4zylindern neuester Bauart, sondern eher aus 2takt Mopeds von der RD bis zum Production-Racer, sowie sonstigen Youngtimern.
In Kombination mit der vergleichsweise kleinen Teilnehmerzahl (es werden nur soviele mitgenommen, wie nötig sind, um das Ganze zu finanzieren - konkret: 45) ergibt sich somit eine sehr familiäre Atmosphäre, sehr gut auch geeignet für Einsteiger (wer will, findet auch immer einen erfahrenen Instruktor, der ihm die Linie zeigt...).
Aber auch z.B. als ideale Trainings/Abstimmungsmöglichkeit f. Classic-Racer, da die effektiv auf der Strecke z.V. stehende Fahrzeit die Möglichkeiten bei einer Wettbewerbsveranstaltung am Wochenende bei weitem übersteigt - siehe Zeitplan.
Das Phonlimit beträgt 102 db, nach dieser Tabelle: http://www.hoernerfranzracing.de/misc/phon_ffm.html.
Das ist für alle 2takter mit Sportauspuff (Sonix, Jolly, JL...) kein Problem, und auch nicht für Production Racer
(Honda RS, TZs...) mit intaktem ESD, nur ganz ohne Dämpfer ist nat. essig :D
Wer also Lust hat, einfach melden (am besten per email: http://www.hoernerfranzracing.de/misc/contact.html).
Gruss
Werner

Berlin.Michael

Unregistered

34

Monday, November 21st 2011, 11:38am

Kurvenrausch 2012, Renntraining für Classics und Twins (only 2-Ventiler!)

@Kurvenrausch-Junkies :D

Es ist endlich geschafft – die Nennunterlagen sind online! > http://www.kurvenrausch.com :thumbsup:

Bitte alle die beim 1. Kurvenrausch dabei waren und auch beim 2. Kurvenrausch dabei sein wollen innerhalb eines Monats, also bis 21.Dezember anmelden! Bis dahin habe ich für jeden von Euch einen Platz reserviert. Falls ihr euren Urlaub erst im neuen Jahr beantragen dürft, dann nehmt bitte mit mir Rücksprache. Die reservierten Plätze, von denen die sich nicht rechtzeitig anmelden oder zumindest bei mir melden, werden ab dem 22. Dezember an die Nachrücker vergeben.

Wie erwartet, so haben die Streckenbetreiber für 2012 ihre Preise erhöht. So ergibt sich der Preis pro Teilnehmer und Tag zu 112 Euro. Allerdings ist hier auch schon der Aufschlag für das Wochenende (Samstag) "verschmiert".

Lasst es einen kurzen Winter werden. Ich freue mich auf Euch! :walklike:

Beste Grüße!

Michael

Berlin.Michael

Unregistered

35

Wednesday, November 23rd 2011, 11:39am

Peter Rüttjeroth bitte melden!

Hallo Peter,

ich habe Deine mail erhalten. Aber mein Antwort an Dich kommt immer mit einer Fehlermeldung zurück! Schick mir doch bitte noch eine mail und schreib deine Telefonnummer rein.

Danke und Grüße!

Michael

Berlin.Michael

Unregistered

36

Saturday, December 24th 2011, 12:08am

Der Sack ist jetzt zu. Das Kurvenrausch-Event im Mai 2012 ist ausgebucht! ;)

Da
ich nicht alle Interessenten unter bekomme, werde ich im September 2012
wahrscheinlich ein weiteres Kurvenrausch-Event organisieren.
Voraussichtlicher Termin könnte das Wochenende 22. und 23.9 sein. Wir
würden dann wieder auf dem Spreewaldring fahren. Nennunterlagen dafür
sind ab Ende Januar 2012 online. Interessenten können sich ab sofort
über das Kontakt-Formular unter www.kurvenrausch.com
unverbindlich einen Startplatz reservieren. Bitte gebt euren Namen,
Forennamen und das Motorrad mit dem ihr fahren wollt an. Ich trage Euch
dann in die Interessentenliste ein auf der allerdings schon die Leute
stehen werden, die ich im Mai nicht unter bekomme! :pfeifen:

Euch allen schöne Feiertage und frohes Schrauben in der Wintersaison! :thumbsup:

Michael

Berlin.Michael

Unregistered

37

Saturday, February 25th 2012, 3:10pm

Kurvenrausch auch im September 2012

Hi @ Alle,

habe nun den Septembertermin fest gebucht. D.h. der für den 22. und 23. September 2012 avisierte Kurvenrausch-Event auf dem Spreewaldring findet statt. :walklike:

Die Nennunterlagen dafür werden im März auf der website www.kurvenrausch.com hochgeladen.

Die Leute, die sich schon vorab auf der Interessentenliste eintragen lassen, werde ich natürlich direkt anschreiben, sobald die Nennung online ist.

Beste Grüße!

Michael

joy

Unregistered

38

Tuesday, February 28th 2012, 2:23pm

Hallo Micha!

Wir freuen uns schon auf Dein Kurvenrausch-Training und sind gespannt, was dann für tolle Schätzchen zu sehen sind! :thumbsup:
Nun muss ich ernsthaft überlegen, was ich mitbringe aus dem Stall. :walklike:

Sollen wir (Chris und ich) den September auch als Termin freihalten für die Streckensicherung? Musst Du relativ zügig Bescheid sagen, denn der September droht sich auch schon an, turbulent zu werden mit Streckenterminen.

Hier -wie schon mal versprochen- den link fürs Bergrennen, für das Du Interesse hattest: www.msc-schesslitz.de

Grüße auch an Deine Familie!!! C & C

Berlin.Michael

Unregistered

39

Saturday, March 3rd 2012, 3:58pm

Hallo ihr Zwei,

wäre natürlich super toll, wenn ihr den September auch dabei sein könntet, keine Frage!

Ich rufe die Tage mal durch ...

Liebe Grüße!

Michael

Berlin.Michael

Unregistered

40

Thursday, April 12th 2012, 3:52pm

Kurvenrausch - Twins meet Classics im September!

Hi @Alle,
für alle die ihre Saison noch nicht komplett durchgeplant haben, hier eure Chance für einen schönen Abschluss:

www.kurvenrausch.com
Zitat von der Startseite:

"Der Mai-Kurvenrausch war innerhalb kürzester Zeit
ausgebucht - über 50 Nachrücker hofften auf frei werdende Plätze. Grund
genug, eine weitere Veranstaltung zu wagen. Am 22. und 23. September
2012 wird es also wieder heißen: Gentlemen, please start your engine.

Die lange Vorbereitungszeit werden wir
nutzen, um nun auch einen Turn für Fahrer von klassischen Renngespannen
zu organisieren. Ein Garant für noch mehr Action auf der Strecke!

Ansonsten bleibt alles beim Alten. Von Awo
bis Z1 ist alles willkommen, was mit Hand und Herz geschraubt und
gefahren wird. Schau dir einfach die Fotos unter „Impressionen“ an, dann
ist klar, wer sich beim „Twins meet Classics“ trifft.

Was immer auch eine Launch Control oder ein Anti Jerk System ist – mit Drive by Wire Technologie vollgestopfte Vierventiler sind leider nicht startberechtigt."
Beste Grüße!
Michael

joy

Schrecken der Bergrennen

wcf.user.option.userOption53: Yamaha XJ 650, Honda CX 500 C und A, Honda CBR 600 F PC 25, Ducati 900 SS

Hobbies: artgerechte Motorradhaltung u.a.

• Send private message

41

Friday, May 25th 2012, 9:51am

Erschöpft, aber glücklich!!! "-Kurvenrausch"

Lieber Michael,
großen Dank an Dich und Deine Familie und Freunde, dass diese Veranstaltung wieder stattfinden konnte!

Es war tragisch am Anfang mit sehr großer Irritation und sehr großem Schrecken, der nachdenklich machen muss und jedem seine Haltung zu seiner persönlichen Pietät erarbeiten muss. (Es bekam jemand während eines Turns einen tödlichen Herzanfall im Alter von 49 Jahren)

Hier also eine respektvolle Pause und Schweigen.

Aber es war auch wieder große klasse, dass hier eine Veranstaltung stattfinden konnte, in der man mit einem Classic-bike in Ruhe seine Runden drehen konnte, ohne dass gleich eine hochmoderne "Boden-Luft-Rakete" (Zitat aus der "Motitalia") auf der Kampflinie verächtlich an einem vorbeizog! :cursing:
Gemein, dass der Typ, den ich aus meiner Instruktorengruppe (in meinem Job als Strukki) ins die Freifahrer entlassen habe, sich gleich die Schulter brach, weil er sich ausgehebelt hatte, in der Schräglage. ;(

Tolle und seltene Motorräder, die Typen mit den "Magni `s" haben mir besonders gefallen! (auch der Wein war seeehr lecker! Danke schööön)

Alles, alles hatte reibungslos geklappt! Die Verpflegung war ebenfalls ganz hervorragend! 8o
Chris und ich freuen uns schon riesig auf den September-Termin!
Eine große Empfehlung an Alle, die Gelegenheiten brauchen, um für Veranstaltungen zu trainieren. Der Spreewaldring ist ein kleiner aber hochanspruchsvoller Kurs, der ideal für Kurvenmaniaks ist und auch die Kondition sehr schön konditioniert!

PS.: Habe erfahren, dass im September extra eine Sidecar-Gruppe eingerichtet wurde. Dann wird es erst richtig spannend! *freu*

FranzMB1

Neues Mitglied

• Send private message

42

Monday, May 28th 2012, 1:06pm

Hallo Joy,

dein Bericht trifft den Nagel auf dem Kopf. Der Michael und sein Team haben nicht zuviel versprochen und es freute mich sehr einige Fahrer von 2011 wieder zu treffen. Leider haben einige Magni-Fahrer aus privaten bzw. beruflichen Gründen nicht kommen können. An dieser Stelle noch einen Gruß an den Instruktor Tom, der bereits nach dem dritten Umlauf einen freundlichen Ton über unsere Fahrkünste angeschlagen hat, was eigentlich schon ein Lob ist. Interessant war wieder, daß die verschiedenen Motorradmarken /-typen mit deren Fahrer- und innen sich ohne Probleme verstanden.

Joy, danke für das Lob über unseren Wein und ich werde es gerne an Sandro (italienischer Weinanbauer) weitergeben.

Herzliche Grüsse aus Freising

Franz

This post has been edited 2 times, last edit by "FranzMB1" (May 28th 2012, 2:20pm)

Berlin.Michael

Unregistered

43

Sunday, June 3rd 2012, 9:25pm

Impressionen vom Kurvenrausch im Mai

@ Alle Daheimgebliebenen ;)

hier mal einige Impressionen vom Kurvenrausch - Twins meet Classics im Mai.

Es war wirklich noch schöner als 2011! :thumbsup:

"Joy", Chris und Franz - liebe Grüße an Euch. Ich rufe Euch die Tage mal an ...

By sportyxl2 at 2012-05-30

Wer mal "über den Zaun" schauen will, im September sind wir wieder vor Ort: www.kurvenrausch.com

Beste Grüße!

Michael

44

Monday, June 4th 2012, 8:32pm

Jepp, klasse wars!!! bin schon mal gespannt auf weitere Bilder :) Habe selten ne bessere Gelegenheit gehabt meine Egli völlig stressfrei durch die Kurven zu drücken!! Freu mich schon aufs nächste mal!!!
Gruß Tino

Berlin.Michael

Unregistered

45

Thursday, June 7th 2012, 4:03pm

Schöne Bilder ...

So, dann lege ich mal noch ein paar Bilder nach, damit hier mal ein bissel Stimmung rein kommt :D

Einer unser Streckenposten wollte mit seinem Eigenbau-Hochstuhl auch mal eine Runde drehen :D

Beste Grüße!

Michael

PS
Bei Bedarf kann ich noch einige Bilder nachlegen. :D Ist halt nur nicht so einfach aus über 7.000 was raus zu fischen :verrueckt:

Berlin.Michael

Unregistered

46

Saturday, June 30th 2012, 9:56pm

So, habe gestern endlich die CDs für die Kurvenrauschler zur Post geschleppt. Endlich geschafft.

Vielleicht hat es geklappt und ihr hattet die schon heute im Kasten?

Hier auch nochmal ein ganz großes Dankeschön an Susi für die zig tausend Fotos von der Strecke und natürlich an Uwe für die wunderbaren Impressionen aus dem Fahrerlager!

So und nun ein kleiner Vorgeschmack auf die Actionfotos:

Viel Spaß beim schauen eurer persönlichen Foto-CD. Und ladet eure Freude ein, die werden wie ihr begeistert sein! :thumbsup:

Beste Grüße

Michael

PS
Alle bisher Daheimgebliebenen können gerne im September mal schauen kommen oder auch mitfahren, einige Plätze sind nämlich noch frei! > http://www.kurvenrausch.com

Berlin.Michael

Unregistered

47

Friday, September 14th 2012, 10:05am

So die warm-up-mails an alle Teilnehmer vom September-Rausch sind gestern raus gegangen. Es müssten jetzt alle eine Startnummer haben und wissen wie es vor Ort läuft.

Freue mich auf Euch!

Wetter wird gut, zumindest wenn man wetter.com traunen kann ...

Grüße!

Michael

Berlin.Michael

Unregistered

48

Thursday, October 18th 2012, 10:51am

Bilder vom September-Rausch

An alle die auch im September wieder beim "Kurvenrausch - Twins meet Classics" dabei waren - Dankeschön, ihr wart Spitze!

Alle die das verpasst haben: Hier könnt ihr zumindest ein paar Fotos sehen ...

Wie immer kann ich bei Bedarf noch einige Fotos nachlegen :D

Und wer 2013 wieder dabei sein möchte, der sollte sich den 2. und 3. Mai vormerken ;)

Beste Grüße!

Michael

joy

Schrecken der Bergrennen

wcf.user.option.userOption53: Yamaha XJ 650, Honda CX 500 C und A, Honda CBR 600 F PC 25, Ducati 900 SS

Hobbies: artgerechte Motorradhaltung u.a.

• Send private message

49

Monday, February 18th 2013, 5:25pm

Hier Bilder von meinen Heldentaten auf dem Kurvenrausch 2012...... :D
joy has attached the following images:
  • sidecar XI klein III.jpg
  • schwarze 7 Iklein.jpg
  • blaue Elise klein.jpg
  • schwarze7 mittelklein.jpg
  • _DSC0188.jpg

50

Friday, May 31st 2013, 10:20am

Twins meet Classics im Mai

Vor 4 Wochen sind wir den "Kurvenrausch - Twins meet Classics" in Groß Dölln gefahren, ziemlich geile Strecke dort. Hier ein paar Bilder für Euch.

Beste Grüße!

Michael

Koenig-Logo