Wo sind die Gläser RS Verkleidung geblieben

  • Ich habe Ende der 80er Jahre die Gläser RS Verkleidung direkt in Vienenburg/Schladen am Harliberg für wenig Geld gebraucht gekauft, nebst dem vorderen Schutzblech. Die Sitzbank habe ich nicht gekauft. Das war die Rennsportverkleidung, die seinerzeit der Firmenchef an seiner Kawasaki Z 1000 bei ZUVI-Rennen ca. 1978-1982 gefahren ist. Die Farbe war Gold-gelb. Ich wollte diese Verkleidung in den 90er Jahren an meiner damaligen Suzuki GS 1000 E verbauen. Das hätte auch gepasst. Eine passende Rennsportsitzbank von der Suzuki RG 500 im HB-Design hatte ich auch schon vormontiert. Leider musste ich alles bei einem Umzug nach Freiburg im Jahre 2000 entsorgen.


    Frage: Gibt es noch eine weitere Gläser RS Verkleidung? Oder habe ich das einzige Exemplar vernichtet????????????


    Gruß Kohlenkarl

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkarl ()

  • Hallo Kohlenkarl,

    der Gläsersohn war vor wenigen Jahren Azubi und wohnte am Harlyberg, inmitten des alten Betriebes, wirklich inmitten

    Vielleicht gibt es noch Formen

    Gruß

    aus Cramme

  • Hallo ,

    Stefan hat mir die alten Gläser Formen vor ca . einem Jahr zum Kauf angeboten , bevor er seine Sachen zusammenpackte um in die USA auszuwandern.

    Ich habe weiterhin Kontakt zu Ihm , denn ich vertreibe weiterhin die GP500 Verkleidungsscheiben. Bei Intresse kann ich nachfragen wo die Formen sind.

    Mfg. Kurt Busenius

    road-race-service

  • Hallo Kurt,

    das mit den Verkleidungsscheiben ist ja interessant.

    Gibt es bei Dir Scheiben für Typ R90S in flach?


    Und R100RS

    Beste Motorradfahrergrüße


    BMW-Hanse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BMW-Hanse ()

  • Servus Kohlenkarl,


    es gibt eine Internetseite von Freunden der Gläser Verkleidung, ich weiß aber nicht, wie aktuell die gepflegt wird.

    Du kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzen. Email Adresse findest du dort: : http://glaeserverkleidung.de.


    Schau mal in ebay Kleinanzeiden, da sind aktuell zwei für Suzuki angeboten, sind das die gleichen wie deine?


         


    Ich war mal mit Rudi Gläser in Kontakt, er kam auf mich zu, ob ich bei ihm arbeiten wolle:

    habe aber dann doch einen anderen Job angenommen.


    Seinen Bruder lernte ich mal auf einem der Ex-Rennfahrer Treffen in Hockenheim kennen, die damals noch der Wilhelm Herz organisiert hat.


    Von weiteren Angehörigen oder über den Verbleib der Überbleibsel des Betriebes habe ich aber keine Info.

    Vielleicht paßt das ja mit den ebay Kleinanzeigen, viel Erfolg damit,


    Rolf

  • Hallo ,

    Rudolf Gläser hat die Fa.1985 an seinen Sohn Ulrich übergeben und der hat die Fa. weiterentwickelt

    und auch die Produktion von Verkleidungsscheiben dazugenommen. Es kam dann auch zur Umfirmierung

    in GP500. Anfang 2000 ist Ulrich Gläser verstorben und seitdem leitet Stefan Gläser die Fa. die jetzt wie schon

    geschrieben ende 2020 komplett nach Amerika ausgewandert ist.

    Mfg.