jetzt bin ich der Neue!

  • Tja, jetzt bin ich der Neue!
    Mit nun 41 Jahren bin ich jetzt soweit, daß mich die Motorräder der vergangenen Zeiten mehr faszinieren, als die Einheitswaffen, die uns die Motorradhersteller heut um die Ohren hauen.
    Bereits 2003 hab ich mich schon eines Besseren besonnen, und der Hetzjagd nach immer mehr PS abgeschworen, und mir endlich wieder ein Zweitaktmotorrad zugelegt. (RGV 250)Seitdem hab ich wieder richtig Spaß an der Sache, obwohl die Zeit dafür doch recht knapp ist!!

  • Genau aus diesem Grunde fahr ich auch nur ältere Motorräder!


    Auf dieser Seite bist Du darum goldrichtig.


    Ach ja... Herzlich Willkommen auf der besten Classic Seite im Netz!

  • Hallo Mendiger,
    wenn nun keine Hubschrauber mehr zum schrauben in Mendig sind,(sind die schon komplett abgezogen?)könnte man doch dort wieder das Mendiger Flugplatz Rennen machen? Zumindest ein Revival mit alten Herren und Maschinen.Für Lokalmatador Adi Olligschläger könnte ich eine TD2 mitbringen....Biste auch im AC Mayen?
    Gruß
    Wolfgang :thumbup:

  • Ich könnte dann ja meinen Onkel Add Ohligschläger mitbringen, nur sollte seine Frau net wissen, daß er auf die TD steigt! :D

  • Bestell ihm schöne Grüße,das gleiche hat er mir 2007 in Spa gesagt. :D
    Gruß
    Wolfgang

  • Mach ich!
    Ich bin übrigens der, der auch letztes Jahr mit ihm in Spa war. War schön bei euch in der Box, besonders der Plausch mit Nobby Clark und Heinz Rosner.

  • Wolfgang Schneider,.....Stefan H,......alles Leute aus meiner Gegend...Finde ich klasse....


    Und wenn der Add von dir eine TD 2 zum Fahren auf dem Flugplatz bekommt, was bleibt denn dann für mich???..... ;(


    Aber zu deiner Frage, der Flugplatz ist frei von Hubschraubern. Nur noch ein Paar Soldaten sind zur Zeit noch da, die bis Mitte des Jahres noch die Stellung halten...


    Zur Zeit ist eine Konversion zugange, die versucht einen Investor zu finden, der den ganzen Flugplatz übernimmt.


    Verschiedene Firmen haben sich bereits in einigen Hubschrauberhallen niedergelasen, der TÜV Rheinland ist auch in nicht kleinem Umfang dort vertreten.


    Der "Alte" Gespannfahrer Kwalles (Kowalski) aus Plaidt hat mit seinem 1000er Suzuki Gespann, genau wie auch schon das TOYOTA F 1 Team aus Köln dort einige Einstell- und Trainingsrunden gedreht.......


    Prompt wurde von einem Anwohner im Nachbarort Kruft wegen ruhestörendem Lärm eine Anzeige erstattet und damit diese Aktivitäten gestoppt......Schade, das es immerwieder solche Ar........cher gibt.


    Im AC Mayen bin ich übrigens nicht mehr,.........aber was nicht ist......

  • Ob der Krufter Anwohner sich wegen dem Motorenlärm oder dem wie meistens etwas lautstärkeren Sprachgebrauch vom Kwalles beschwert hat, ist allerdings nicht bekannt! :D


    Hast Du die schöne, bunte RD 250 nicht mehr? Für ein Flugplatzrennen doch genau richtig!

  • Du scheinst mich wirklich doch besser zu kennen, als ich dich.................. :rolleyes:


    Meine Lila-schwarz-rote RD 250 hast du bis Heute nicht vergessen........scheint doch den Zweck erfüllt zu haben,....die auffällige Lackierung :thumbsup:


    Schicke doch an meine Mailadresse mal ein Bild von dir, damit ich dich erkenne..... :D


    Wollte übrigens in den nächsten 2 Wochen mal zum Adi fahren..... :)



    Nochmal zu dem Krufter Beschwerdeführer: das etwas laute Organ vom Kwalles war es wirklich nicht....in erster Linie die F 1 Toyotas, die doch für etwas lautere Akustik auf dem Flugplatz sorgten........man hatte anscheinend Angst, dass es nach dem Verlassen der Soldaten für immer so laut weitergeht...... 8o

  • In Mendig Beschwerden wegen Motormusik? Dort wo die Teppichklopfer jahrzehnte stationiert waren? ?( ?( ?(
    Etwas ähnliches habe im im Spätsommer auf dem ehemaligen Lufwaffen Fliegerhorst Pferdsfeld/Sobernheim(Hundsrück)erlebt.Bei Fahrten wegen Dreharbeiten für einen Film über Wilhelm Herz(NSU Weltrekord und DKW/NSU Werksfahrer) kam jemand der mir den Start der Ladepumpen DKW´s untersagt hatte!Zu Laut!? X(


    Das Grollen der Kompressor NSU ,und das bellen der Sportmax und Rennmax ließ der "Verantwortliche" gerade noch durchgehen.Bis vor einigen Jahren sind dort die Phantoms mit 2 Nachbrennern gestartet,nun dürfen dort mitten in der Pampa anscheinend nur noch OPEL´s aus dem nahen Rüsselsheim(die haben das Ding gemietet/gekauft oder so) mit Euro Norm Abgasanlage Testrunden drehen. :evil:
    Ich habe jahrelang in einem Jagdbombergeschwader nur einige Flugminuten von Mendig entfernt gedient,da fühlt man sich wirklich verarscht wenn es heißt das der Förster sich wegen dem Krach beschwerden würde. Menschen wohnen dort in Pferdsfeld kaum,und die wenigen sind sicher nicht glücklich das die Phantom´s in die Neuen Bundesländer abgezogen sind.


    Innerhalb dem eingezäunten Gelände meines Starfighter/Tornado- Geschwaders :thumbsup: gab es soviel Wild(die fühlten sich dort wohl),das der Flugplatz einen eigenen Förster hatte damit die Düsenjets keinen Wildunfall auf der Startbahn erleiden müßten.Die "fahren" nähmlich ohne Luftfilter,und soger ein kleiner Vogel könnte die hochgezüchteten Triebwerke beschädigen.


    Schade das die Amis in Deutschland so viel Angst vor Anschlägen haben.Früher konnte man dort ,wie bei uns auf der Air Base in Spangdahlem sehr Freundschaftlich und Problemlos,(in meinem Fall Autospeedway) Motorsport betreiben. ^^
    Vielleicht brauchen wir wieder einen Deutschen Motorrad Helden,der ähnlich wie M.Schumacher uns Motorsportverrückten wieder mehr daseinsberechtigung gibt. :D


    Gruß


    Wolfgang

  • Man gewinnt den Eindruck, dass sehr viele Leute immer verrückter werden.... :thumbdown: Früher hat sich um "Krach oder Lärm" niemand gekümmert....


    Heute sind nun die dadurch entstandenen Gehörschäden nachvollziehbar zu bedauern.....Trotzdem wird mit MP3 Playern nachweislich ein höherer Schallpegel erreicht und hauptsächlich jüngere Personen kennen da kein Pardon.....


    Für mich ist die "Musik" die erklingt, wenn die älteren Rennmotorräder ihre Motoren anwerfen immer noch das allergrößte..... :thumbsup:


    Ich hoffe, dass ich mir irgendwann selbst so einen "Oldtimer" nochmal leisten kann. :thumbsup:


    Und ich könnte mich Heute noch in den allerwertesten beissen, dass ich meine alten Schätzchen verkauft habe. 8o

  • Stellt Euch doch mal die Musik vor die in kuerze in Singapore gespielt wird - mitten zwischen den Highrise-Buildings, im Harbour Bezirk - F1 bis die Rolllaeden zittern. Ist schon ein komisches Land - das Land der "Teutonen" - und trotzt aller Liebe fuer die alte Heimat und das Allgei - "einmal neidappt langt".


    Uibr Charly (zurueck aus Singapore)

  • Respekt !! Die sieht ja aus wie neu !!


    Hier ist meine bei der Auslieferung (wenigstens kurz davor) Anschließend bin ich damit 780 km am Stück gefahren und nur zum Tanken den Motor ausgemacht.......


    Ich glaube fast, dass man es besser zum Einfahren nicht machen kann....

  • Hallo miteinander,


    hab diese Seite beim Googeln gefunden.


    Bin jetzt stolzer Besitzer einer Suzuki GT185, Bj.`78. :thumbsup:
    Hab se bei nem Kumpel in der Garage hinter diversem Gerümpel hervorgeholt. Stand seid 2000 abgemeldet im versteck. :sleeping:
    Ne neue Batterie gekauft und siehe da, sprang ohne zu mucken an.
    Hab dann das schöne Stück dem TüV vorgeführt. Der gute Mann machte erst ne Probefahrt, Erklärte mir was alles gemcht werden
    soll. Ich stolz nach hause, ohne was bezahlt zu haben. Im Internett Teile gefunden, verbaut.
    Demnächst, wenn`s die zeit erlaubt, fahr ich nochmall zum TüV, müßte klappen. :P
    Als nächstes anmelden und n Tourchen machen. 8o


    MfG Viktor