Suzuki GT 185

  • Hallo,


    ich habe an meiner GT auf dem Motorblock zwei Sacklöcher entdeckt. Linke Seite, oben hinter dem Zylinder und der Ölleitung.


    Da kommen doch bestimmt Schrauben rein? Weiß jemand ob überhaupt und was für welche und was damit befestigt wird?


    Gruß Michael

  • Hallo Karl, ich will dich ja nicht hetzen, aber...kann es sein, daß du mich vergessen hast?


    Danke, daß du bei dir mal nachschaust.

  • Ganz unrecht hast du nicht......, ich denke du meinst die Bohrung direkt unterhalb des Ölleitungsanschlusses für das linke Hauptlager, ist im Werkstadthandbuch auch nicht zu erkennen muß ich an der Maschine schauen!


    Gruß


    Karl

  • Ja, genau die meine ich. Und direkt hinter der ersten sitzt etwas nach rechts versetzt noch eine Bohrung. Irgendwas müssen sich die Japaner ja damit gedacht haben?


    Gruß


    Michael

  • Also bei meiner GT 185 stecken da Schrauben drin, ich denke es sind Gehäuseschrauben, eine andere Erklärung gibt es eigentlich nicht, man müsste im Parts Manual also der Teileliste nachschauen, da sollten sie aufgeführt sein, die Liste habe ich aber leider nicht Also würde ich empfehlen die Bohrungstiefe auszuloten und eine entsprechende, ich denke es ist M8, Schraube vorsichtig hineinzudrehen! Manchmal gibt es auch bei den Gehäuseschrauben Feingewinde, also Vorsicht, besser wäre natürlich die Liste mit der genauen Angabe zu den Schrauben.


    Gruß


    Karl

  • Kommt jetzt zwar ziemlich spät aber besser als nie, die Bohrung für den besagten Bolzen müsste auf dem Gehäuse direkt daneben die Nr. 14 eingegossen haben (das ist nicht nur die Bezeichnung, sondern gleichzeitig auch die Reihenfolge beim Anziehen der Gehäuseschrauben), der Bolzen ist M8x50, der rechts daneben trägt die Nr. 16 und ist M8x55, Anzugsmoment laut Handbuch 13-22 Nm (!?!).


    Gruß


    Karl

  • Danke Karl! Dann fehlen die bei meiner GT einfach nur, ich hatte schon befürchtet, die wären einem der Vorbesitzer mal abgebrochen.


    Mein Motorrad hat jetzt nach 7 Jahren wieder TÜV und ist angemeldet, steht aber weil die Vergaser undicht sind. Vor 10 Tagen habe ich 2 Schwimmernadelventile aus USA bestellt, Suzuki hier in Deutschland wollte für 1 knapp 44 €!

  • ich wollt ma fragen wo ihr ersatzteile für eure suzui herbekommt. ich befinde mich nämlich schon seit einiger zeit verzweifelt auf der suche.


    vielen dank im vorraus


    gruß


    brauni

  • z.B. Reinholds Motorradladen Tel. 06066/1090, oder Ebay, zur Not auch bei Suzuki. Oder ich schraube es von meinem Ersatzteilträger ab =).


    Suchst du was bestimmtes?


    Gruß


    Michael

  • also zur zeit brauch ich nur neue luftfilter, zwei blinker und vielleicht ne sitzbank. da findet sich aber sicher noch was. =)


    gruß


    brauni