Ende Legende: Egli Motorradtechnik wird liquidiert
Quelle: Speedweek.com
Die Fritz W. Egli Story
von Winni Scheibe
Ende Legende: Egli Motorradtechnik wird liquidiert
Quelle: Speedweek.com
Die Fritz W. Egli Story
von Winni Scheibe
Egli, das war ab den 1970er Jahren ein Begriff - Da haben wir die besten Erinnerungen. Wie auf Schienen, war nicht übertrieben. Und das obere große Rahmenrohr war bei der CB 750 ( EVH 750 ) OHC - der Öltank der Trockensumpfschmierung .
Wir hatten die Originalgabel verwendet. Passte alles. - Die Bremssättel hatten wir nach hinten gelegt, da wir die Gabel "verdreht" eingebaut haben...
Fritz , viel Glück !!!
Grüsse TZ750 Heinz mehr dazu demnächst.....
Leider hat Fritz beim Verkauf vor Jahren schlechte Berater gehabt, die im Vertrag Privatmotorräder und Firmenmotorräder
nicht richtig getrennt haben. Das kommt jetzt leider für Fritz ( noch) nicht zugute.
Aber wir hoffen es wird alles gut.!!!!!!!!!!
Hatte den ersten EGLI evh750 Honda Rahmen pers. bei Fritz 75/76 abgeholt.👍 und eine 888er aufgebaut.
grüsse kh
an der Grenze ch / D. hatten wir den Rahmen im Kofferraum.
Leider mussten wir den öffnen…..der Rahmen wurde beschlagnahmt,,,,,
Erst nachdem wir den MWST Betrag nach einer Heimfahrt geholt und bezahlt hatten
bekamen wir den Silberling am Zoll zurück 🤓🤓🤓
Ja, schon traurig was der Fritz noch mitmachen muss.
1974 war ich auch beim Fritz und wollte mir einen Rahmen für einen 500 Four Hondamotor kaufen, er hatte aber keinen fertig nur ein komplettes Rennmotorrad.
Das sollte aber 15 000 Franken kosten, hatte ich ja nicht, also habe ich mal nur einen Prospekt mitgenommen.
Auf der Heimfahrt dachte ich, schweißen kann ich ja und Rohre kann man kaufen.
Und so fing es dann mit dem Rennsport und der ENGL-Production 1975 an, der erste Rahmen für meine 500 Honda. In den 80er Jahren kamen noch andere Rennfahrer dazu, die ich dann mit Zentralrohrrahmen für 50 ccm Kreidlermotoren machte.