Februar 2006 |
Zu welchem Fortbewegungsmittel gehört
dieser Motor? |
Einsendungen von Text und Bildern an Moderator Karl Hübben: Huebben@t-online.de oder classicmotorrad@yahoo.de |
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Es darf übrigens auch geraten werden! Eines schon mal vorweg, ein Schneemobil war es nicht, auch wenn es zur Jahreszeit passen würde!
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also rate ich mal: zylinder von franko morini motoren,gibts in verschiedenen mopeds und mofas, 2 x 50ccm, verwendung als grosser modellflugzeugmotor oder für ein ultralight-gerät
ein schönes wochenende! -
Gar nicht schlecht geraten, der ist für ein Luftfahrzeug!
Das ist ein Ultra Light Motor, deshalb ist der Hubraum allerdings dann doch erheblich größer als hier angenommen!
Und das Herkunftsland der Zylinder ist nicht Italien!
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hätte auch gut der NAchfolger von dem Teil sein können...
http://210277.homepagemodules.…2381t506212p6998036n2.jpg
nur mal so zum Spaß... schönes Wochenende
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Das hier bei uns im Spiel hätte aber als Mopedantrieb sicher entscheidend mehr "Qualm".
Das Bild sieht aus wie eine Version der MF (mit Citreon Visa Motor)!
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Hinweis: Erbauer Fa. L., Jahr um Ende der 70er, gedachter für den Einsatz in der L. bei einem UL. , Teile von Y. = Jau?!?
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Jau! Von welcher Y?
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vielleicht von einer Yam aus Japan?
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Genau von einer Yam, aber von welcher?
Ich denke den Händler Tuner "L" darf man auch auflösen, da ist sehr schwer drauf zu kommen!
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Sind die Cylinder von einer Yamaha RD 125 - 2 Cyl
Könnte auch vom grösseren Mod. sein
Grüsse Michel -
Klein anfangen ist immer gut, aber hier wäre das andere Ende der Skala besser!
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dann wären wir bei der rd400, die einzylinder hatten ja einen fächerkopf und keinen membraneinlass (?)
und der händler/tuner: vielleicht yamaha laaks, wäre hier naheliegend.
schönen abend! -
Dem wäre nichts hinzuzufügen, perfekt!
Gruß
Karl
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ist das ding auch zum einsatz gekommen und geflogen? den motor hätte man auch mit einem bmw-getriebe kombinieren können, da hättens aber gschaut!
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die Testflüge fanden etwa 1978 über Theo Laaks Werkstatt in Deute statt.
Wir Zweitaktfans waren beeindruckt, denn unsere RD's von Yamaha- Laaks klemmten gerne und dieser Motor lief ohne Probleme... -
ja weiter oben wird die luft dünner und der motor fetter, das kann schon mal helfen :-))