BLITZABGANG VON "ZIPFEL"l

  • 89----- :D-------------Die angekettete Ducati !!


    Wolfgang Sasse hatte mal ne 350ger Königswellen Ducati und arbeitete in Hannover für ALEXANDER in einer Motorradfiliale am schwarzen Bären.
    Ich weiss nicht mehr mit welchem "moped" ich damals unterwegs war egal "Ducati" zu Besuchen war schon lange überfällig und immer ein Erlebnis !!.
    Ich erreichte den Laden so gegen 15,00 Uhr und immer wenn keine Kunden da waren konnte ich mit meinem Freund "Zipfel" oder "Sasse" bei mir hiess er immer "Ducati" fachsimpeln und jede Menge Schwachsinn erzählen
    Der "Ducati" war eigentlich genau so verrückt wie ich und sprühte immer vor verrückten Ideen und Taten
    18,00 Uhr war Feierabend und "Ducati" schloss den Laden ab ging zu seiner Desmo 350 ---Zündung an--- Gekickt --Pam pam pamm-- Herrlich dieser Sound---wir hatten noch einiges zu bereden Die Duc ballerte sich Warm und vibrierte vor lauter Lust auf dem Hauptständer hin und her,noch n Witz und n Gruss und bis Später!!-------
    "Ducati" Steigt auf die Rasten wippt vom Ständer und Gas und Kupplung
    Die Duc schiesst nach vorn, --- aber nur n Halben Meter und Wolfgang macht den gekonnten preisgekrönten doppelten Immelmann Abgang über den Lenker-----Desmo 350 kippt auf die rechte Seite .
    Ich war etwas in Sicherheit gegangen und nun sah ich die Bescherung
    Ducati hatte ein langes Stahlseil mit Schloss durchs Hinterrad und um den Laternenpfahl geschlungen
    Wegen der Täter und so.


    Dieser Blitzabgang ist mir noch heute Vor Augen und wird immer wieder gern erzählt

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Es geht auch anders!


    Da sieh mal einer an, da haben wir einen gemeinsamen Bekannten. In Wolfgang Sasses Garage, die damals bei der von ihm betriebenen Kneipe "Geisterholz" bei Oelde irgendwo mitten im Wald lag, hab ich mal einen Kolben an meiner Suzuki getauscht. Den hatte ich mir auf der Autobahn kurz hinter Rhynern durchgefahren.


    Also alles schön klinisch gereinigt, den Kopf vorsichtig abgezogen, vorher natürlich das Wasser (GT750) in einen extra sauber gewischten Eimer aufgefangen, den abgezogenen Zylinderblock innen mit einem Schaber sorgfältig von Aluresten auf der Lauffläche befreit.... Während ich bei dieser langwierigen Arbeit war, schnaufte ein anderer Büffel aus dem Frankfurter Raum asthmatisch auf den Platz, klarer Fall, Kolben durchgebrannt! Das Wasser lief schon durch den Rinnstein bevor der Beifahrer richtig abgestiegen war, Zylinder und Kopp runtergerupft, Bolzensicherung flog durch die Luft! Der Beifahrer findet sie gerade zur rechten Zeit wieder, als der mitgeführte, gebrauchte Kolben mit Hammerschlägen wieder an seinen richtigen Platz gekommen war, Zylinder wieder drauf, alte Dichtung drauf, Drehmomentschlüssel, was ist das ? Vergaser davor, der eine fummelt die Krümmerschrauben der" Drei in Nichts" Anlage wieder dran, der andere holt mit einem Bierkrug Wasser aus dem Scheißhaus, fünf Minuten später waren aus dem Wald hinter Zippels Kneipe so ca. 9000U/min zu hören, "Einfahren" nennt man das! Die Jungs sind dann ein Bier trinken gegangen und ich hab weiter in meinem Zylinder geschabt.....!