Beiträge von uwes

    Hallo Horst,


    du hast recht er hieß Gerhard Gäckle, kam wohl aus Leonberg-Eltingen und war wohl mit Gerhard Mitter befreundet.

    Beide fuhren ja in den 50er Jahren Motorradrennen.

    Gäckle ist dann aber später in den Programmheften mit Wohnort Merklingen angegeben.


    Gruß

    Uwe

    Hallo zusammen,


    hat jemand Informationen über den Motorradrennfahrer Manfred Gäckle - damals aus Merklingen bei Weil der Stadt?

    Ist wohl eine Norton gefahren.

    Grüße

    Uwe

    Hallo,


    hat jemand Informationen über Rudi und Peter Knees aus Nagold?

    Die Tochter Christa war wohl als Schrauberin involviert.

    Rudi Knees 1982 verstorben und Peter 1969 bei einem Formel Vau Rennen in Hockenheim schwer verletzt, starb wohl 2012.


    Gruss Uwe

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, warum es Fotos von Bill Ivy mit der Stratnummer 33 und 61 gibt?

    Er ist doch nur bei den 350ccm auf JAWA gestartet und dort mit der 61.

    Ausserdem suche ich noch Infos, wo sich die Boxen/Fahrerlager auf dem Sachsenring befunden haben.


    Beste Grüße

    Uwe

    Hallo zusammen,


    hat jemand Informationen wo die Beifahrer folgender Gespanne geboren wurden und lebten?


    Otto Schmid / Hans Mittelmayer

    Helmut Fath / Alfred Wohlgemuth

    Otto Kölle / Dieter Hess

    Otto Kölle / Kamm


    Besten Dank,

    Uwe

    Hallo Herr Burkhardt,

    danke für die Info.

    Es war immer von einem langsamen zurückfahren an die Box wegen Fehlzündungen die Rede, dann hätten plötzlich alle Zylinder eingesetzt...

    Wenn er aber noch Amfalter überholen wollte, kann dies kaum sein.

    Ich habe noch ein Foto angehängt in diesem Bereich müsste es passiert sein.

    Besten Dank

    Gruß

    Uwe

    Hallo Herr Burkhardt,

    herzlichen Dank für die Info.

    Ich schreibe gerade einen Bericht über Bob Brown, so ist der Unfallort richtig angegeben.

    Es gibt ein Foto von Bob im Seitenwagen - Sachsenring oder Schleiz, wo er wohl eingesprungen ist.

    Wissen Sie ob auch bei anderen Rennen als Schmiermaxe teilgenommen hat?

    Danke und beste Grüße

    Uwe

    Hallo zusammen,

    hat jemand Informationen über den Australier Bob Brown, der 1961 auf der Solitude tödlich verunglückt ist?

    Es gibt widersprüchlich Aussagen über den Unfallort, einmal heisst es am Sandwerk anfangs Mahdental, das andere Mal

    am ende Mahdental sei er in die Unterführung zum Fahrerlager gestürzt.

    Grüße

    Uwe