#16 Manfred Gäckle gibt es mehr Info über Ihn, soll wohl in Merklingen bei Weil der Stadt gewohnt haben.
Kann jemand sagen ob er noch lebt?
#16 Manfred Gäckle gibt es mehr Info über Ihn, soll wohl in Merklingen bei Weil der Stadt gewohnt haben.
Kann jemand sagen ob er noch lebt?
Klaus Klein war in den 1980iger Jahren einer von mehreren deutschen Fahrern (u.a. auch Peter Rubatto und Gustl Reiner) die erfolgreich in der DM und auch international auf den Rennstrecken unterwegs waren. Er hatte wohl eine Vorliebe für die Straßenkurse gerade auf der Insel und war dort auch bekannt und beliebt. Bei der Tourist Trophy 1986 auf der Isle of Man trug seine weiße HG-Suzuki die Startnummer 1 und entsprechend war er in der Formula 1 Klasse stets der erste auf der Strecke. Immer noch im Ohr wie der Streckensprecher ihn immer mit fast überschlagender Stimme ankündigte um dann natürlich sofort zu Joey Dunlop auf seiner Honda mit der Startnummer 3 zu wechseln. Teamkollege war 1986 Peter Rubatto und die beiden mit ihren weißen Gericke-Suzukis und in den weißen Lederkombis waren immer gut erkennbar. Bei beiden war man im Fahrerlager gerne gesehen, vielleicht wir sogar mit dem kleinen Heimvorteil des schwäbischen Dialekts. Wenn ich mich richtig erinnere, war Klaus Klein auch als Schmiermaxe in einem Gespann tätig und hatte kurz vor dem tödlichen Unfall in Heilbronn gerade erst einen Hein-Gericke-Shop eröffnet. Meine angehängten Bilder zeigen ihn 1986 auf der TT in der Ramsey Hairpin und Peter Rubatto beim Start.
Danke!
Alles anzeigen
Theo Sattler hat mir diese Fotos von 1977 zugeschickt.
"Kaus Klein war 1977 mein Beifahrer bei 3 oder 4 Veranstaltungen. Das war auch der Beginn seiner Rennfahrerkarriere.
Anschliesend hat er das Zebra-Gespann von Werner Zundel gekauft, mit dem er bis Ende 1977 gefahren ist.
1978 hatte er das Gespann von Steinhausen mit Yamaha Motor. Ich glaube, damit war er auch einmal Deutscher Vizemeister."
Viele Grüße Theo
Danke Theo!
Kann mir jemand mehr über Hilmar Cecco sagen?
Wo geboren?
Wann startete er seine Rennfahrerkarriere?
Beste Grüße
Uwe
Sehr interessant!
Vielen Dank!
Danke für die Infos!
Gruß Uwe
Hallo Freunde,
hat jemand Information von Klaus Klein - Rennfahrer aus Horrheim?
Er ist beim Rennen um den Ulster Grand Prix 1987, das bei starkem Regen stattfand, in der Formula TT tödlich verunglückt.
Ja, ein unglaublicher Racer!
Auch die OSSA`s mit Alu-Monocoque waren eine Besonderheit.
War als Junge einer meiner Motorrad Heros.
Jungs, danke für die Informationen
es ist Eugen Hagenlocher,er ist 1958 auf dem Rückweg vom Salzburg Rennen
auf der Autobahn auf einen L.K.W. aufgefahren und wurde dabei tödlich verletzt.
Gruß Horst
Hallo Horst , danke für die Info.
Fuhr er nur in der 500er Klasse, erst auf Norton, dann auf BMW?
Gruß Uwe
laut Bildunterschrift soll das Eugen Hagenlocher sein.
Kennt jemand diesen Fahrer?
Grüße
Uwe
Hallo zusammen,
in den 60 Jahren hatte die ONS Sicherheitsstaffel einen BMW R75 im Einsatz.
Diese war mit Feuerlöschern ausgestattet.
Hat jemand Fotos von der Maschine, da diese wieder in den Orginalzustand (mit Sicherheitsequipment) versetzt werden soll.
Grüße Uwe
Hallo zusammen,
unter folgenden link sind erste Fotos vom Stand des Oldtimer Club Weissach zu sehen.
http://ocwweissach.de/Bildergalerie/RETRO-CLASSICS-2020/
Grüße Uwe
Hallo Horst,
du hast recht er hieß Gerhard Gäckle, kam wohl aus Leonberg-Eltingen und war wohl mit Gerhard Mitter befreundet.
Beide fuhren ja in den 50er Jahren Motorradrennen.
Gäckle ist dann aber später in den Programmheften mit Wohnort Merklingen angegeben.
Gruß
Uwe
Danke !
Hatte er nur einen Kumpel in Göttingen oder hat Knees dort gewohnt?
Ab 1952 soll er ja nach Nagold gezogen sein.
Gruss Uwe
Hallo zusammen,
hat jemand Informationen über den Motorradrennfahrer Manfred Gäckle - damals aus Merklingen bei Weil der Stadt?
Ist wohl eine Norton gefahren.
Grüße
Uwe
Hallo,
hat jemand Informationen über Rudi und Peter Knees aus Nagold?
Die Tochter Christa war wohl als Schrauberin involviert.
Rudi Knees 1982 verstorben und Peter 1969 bei einem Formel Vau Rennen in Hockenheim schwer verletzt, starb wohl 2012.
Gruss Uwe
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, warum es Fotos von Bill Ivy mit der Stratnummer 33 und 61 gibt?
Er ist doch nur bei den 350ccm auf JAWA gestartet und dort mit der 61.
Ausserdem suche ich noch Infos, wo sich die Boxen/Fahrerlager auf dem Sachsenring befunden haben.
Beste Grüße
Uwe
Hallo zusammen,
hat jemand Informationen wo die Beifahrer folgender Gespanne geboren wurden und lebten?
Otto Schmid / Hans Mittelmayer
Helmut Fath / Alfred Wohlgemuth
Otto Kölle / Dieter Hess
Otto Kölle / Kamm
Besten Dank,
Uwe
Hallo Herr Burkhardt,
danke für die Info.
Es war immer von einem langsamen zurückfahren an die Box wegen Fehlzündungen die Rede, dann hätten plötzlich alle Zylinder eingesetzt...
Wenn er aber noch Amfalter überholen wollte, kann dies kaum sein.
Ich habe noch ein Foto angehängt in diesem Bereich müsste es passiert sein.
Besten Dank
Gruß
Uwe
Hallo Herr Burkhardt,
herzlichen Dank für die Info.
Ich schreibe gerade einen Bericht über Bob Brown, so ist der Unfallort richtig angegeben.
Es gibt ein Foto von Bob im Seitenwagen - Sachsenring oder Schleiz, wo er wohl eingesprungen ist.
Wissen Sie ob auch bei anderen Rennen als Schmiermaxe teilgenommen hat?
Danke und beste Grüße
Uwe
Hallo zusammen,
hat jemand Informationen über den Australier Bob Brown, der 1961 auf der Solitude tödlich verunglückt ist?
Es gibt widersprüchlich Aussagen über den Unfallort, einmal heisst es am Sandwerk anfangs Mahdental, das andere Mal
am ende Mahdental sei er in die Unterführung zum Fahrerlager gestürzt.
Grüße
Uwe
Suche Infos und Fotos von den Sindelfinger Gespannfahrern Otto Schmid, Otto Kölle und Rolf Schmid.
Danke und Beste Grüße
Uwe