Kennerspiel - 130 - Fahrer + Strecke?

  • Fahrer No. 5 ist der Dieter Braun, mit getöntem Visier hätte man ihn nicht erkannt.
    Hinter der No. 2 Fährt Barry Sheene.
    Und zu mehr hab ich im Moment keine Lust.


    Grusz Klaus

  • G.M. ist natürlich richtig und ich möchte zwei Zusatzfragen stellen:


    auf welcher Position beendete er das Rennen, und was war seine beste GP-Platzierung bei einem GP nach diesem hier gefragten GP?


    Nr 10 fehlt aber immer noch... X(


    Gruß
    K.

  • Um auf die Frage wer Nr.10 ist, sollte man nur ein
    wenig genauer www.classic-motorrad.de anschauen.....
    Also, ueberlassen wir es den anderen, ich versuche die
    Frage zu antworten, auf welcher Strecke wurde das
    Foto gemacht: die Leitplanken und Zaum deuten auf
    Monza (eine von zwei Kurven Lesmo) hin, also 1971.....
    Gruesse an Fans,
    Niki

  • ja, ja die Nummer 2. Nachdem ich mal ein Bild von ihm veröffendlicht hatte, gab es böse Emails zu dem Fahrer. Zurecht, wie ich inzwischen erfahren habe. Die genaue Geschichte kenne ich aber immer noch nicht.
    Vielleicht kann ja ein Holländer mehr über die 2 erzählen.

  • Nein, der Mann hier fährt doch nur die zuvor ein Jahrzehnt lang übliche Kombination von Crommie und Fospiac "Mike Hailwood-Gedächtnis"-Brille (L45).


    Paso mußte wegen seines dicken Horn-Brillengestells auf Ski-Brillen zurückgreifen (meist von Barufaldi).


    Was könnte denn das für ein Bike sein, das sich wie ein Fremdkörper zwischen all den Yamaha's tummelt? ?(


    Also, mehr Glück beim nächsten Versuch!


    Gruß
    K.

  • Es ist Monza 1971, 250 ccm, nicht wahr?
    Aber wieso hat Gould die Nr.2 (und nicht die
    Nr.1)? ?(

  • Italie, Monza, 12 sept. 1971, 250 cc.


    Braun, Marsovsky, Gould, Sheene, Grassetti, Doods, Mortimer.


    Auke.

  • So, nachdem John Dodds und Chas Mortimer auch korrekt genannt wurden, bleiben nur noch die oben schon gestellten Zusatzfragen:


    auf welcher Position beendete Gyula Marsovszky diesen 250er GP, und, damit es nicht zu leicht ist, welches war seine beste Platzierung bei einem GP nach diesem Rennen!


    Viel Spaß beim Recherchieren! :]


    Gruß
    K.

  • 1. Platz in Monza, beim nachfolgenden GP in Jarama in Spanien am 26.09.1972 war er nicht in den Punkterängen. Das beste Ergebnis insgesamt nach diesem GP-Sieg müsste der 5.Platz beim GP v. Deutschland 1973 in er 30ccm Klasse auf Yamaha gewesen sein.

  • Exakt!


    Worum ging es bei dieser Zusatzfrage?
    Nach dem gewonnen 250er GP, seinem ersten und einzigen GP-Sieg, stürzte Gyula im 500er-Rennen vielleicht im Hochgefühl des vorangegangenen Erfolges und trug etliche Knochenbrüche davon, so dass er die folgende Saison 1972 komplett abschreiben konnte.
    1973 versuchte er es noch einmal im Continental Circus,
    aber nur einmal kam er in die Nähe eines Podiumsplatzes, nämlich wie beschrieben in Hockenheim bei den 350ern auf einer Yamaha, doch war diese Platzierung auch durch die Ausfälle vieler Top-Fahrer bedingt.


    Kompliment an alle Teilnehmer!
    Gruß
    K.