Bergrennen Landshaag : Vintage trifft Moderne

  • Ich sag mal süffisant : " Das gibts nur bei uns ! "............ was natürlich nicht stimmt , denn in Schleiz , St. Wendel oder Schauinsland ist / war immer Begeisterung vorhanden !

    Aber es ist ja keine Selbstverständlichkeit , dass eine kleiner Ort an der Donau die " Raser " mit offenen Armen empfängt !

    Grössten Anteil hat der Veranstalter MSC Rottenegg................professionell perfekt............. anders ginge es nicht . Dazu das Glück des Tüchtigen : 2 Tage bestes Wetter und Zuschauer-Rekord !

    So darf bei jeder Villa , in jedem Garten.........ein Rennfahrer seine Zelte aufschlagen !

    Neben der Berg-EM auch erstmals eine Bergmeisterschaft für Historische Motorräder..........wenn auch etwas mager besetzt . Deutschland war in der Gespannklasse stark ...........

    grösstes ausländisches Kontingent kam aus Italien , an der Spitze Stefano Bonetti .............. erprobt mit Starts an der IoM TT und North West 200 .

    Die Topleute fahren um 1. 10 Min.............. Schnitt 185 km/h...............mit stehendem Start !!:huh:

    Ich war am Samstag beim Training an der Strecke........ in einem sehr schnellen Abschnitt..............ca. 200 km/ h in Schräglage.............und ertappte mich dabei, dass ich bei jedem Fahrer

    die Luft anhielt ! Sehe das positiv : nur wer genug Luft hat , kann sie auch anhalten !:)

    " Leider " dreht sich Alles um Rekorde und Bestzeiten............. aber das ist der Trend heute im Motorsport ! Die Fahrer von Historischen nehmen es da nicht soo ernst !

    Da diese Events immer weniger werden , ist es zu Begrüßen ............. sonst würden Bergrennen ganz aussterben !