Letzer Deutscher Strassenmeister der Klasse 80 im Jahre 1990.

  • Hallo lieber Motorrad-Freunde,


    obwohl die Klasse 80cc in der internationalen Strassenmeisterschaft 1989. abgeschaft wurde, wurde diese Klasse für die deutsche Meisterschaft auch 1990. gefahren.


    Ich kann mich erinnern, dass in der Zeitschrift MOTORRAD Reiner Scheidhauer als letzter Meister (also 1990) angeführt wurde. Auf vielen anderen Stellen is aber Stefan Kurfiss als letzter Meister zu lesen.


    Was ist eigentlich richtig?


    Vielen Dank und viele Grusse,
    Tormo



















    0

  • Kurfiss war m. W. der letzte Deutsche Meister 1990.


    Danach fand ein 80 ccm Cup statt, bei dem A- und B-Lizenzfahrer zusammen starteten. Das war zwar auch ein offizielles OMK Prädikat, aber eben keine DM mehr. Ich vermute, dass Scheidhauer der letzte Cup Gewinner war (1991 oder 1992). Jedenfalls war 1992 auch das Jahr in dem letztmalig der 350er Cup stattfand.

  • Kurfiss war m. W. der letzte Deutsche Meister 1990.


    Danach fand ein 80 ccm Cup statt, bei dem A- und B-Lizenzfahrer zusammen starteten. Das war zwar auch ein offizielles OMK Prädikat, aber eben keine DM mehr. Ich vermute, dass Scheidhauer der letzte Cup Gewinner war (1991 oder 1992). Jedenfalls war 1992 auch das Jahr in dem letztmalig der 350er Cup stattfand.

    Vielen herzlichen Dank, jetzt ist alles klar!


    Liebe Grusse!!!

  • Hi,
    der Reiner wurde 1988 Deutscher Meister in der 80ccm Klasse. Die Seel 80 hat er heute noch und setzt die auch manchmal in der Klassik Trophy ein. Mit einer Honda RS125NX4 fährt er aber hauptsächlich in der IG-Königsklasse.
    Gruß Uwe

  • Hi,
    der Reiner wurde 1988 Deutscher Meister in der 80ccm Klasse. Die Seel 80 hat er heute noch und setzt die auch manchmal in der Klassik Trophy ein. Mit einer Honda RS125NX4 fährt er aber hauptsächlich in der IG-Königsklasse.
    Gruß Uwe

    Vielen Dank, Uwe! Alles Gute!
    Beste Grusse!