Rupert Hollaus Gedächtnisrennen am Red Bull Ring

  • AM 09. - 10.. JULI 2011 RUPERT HOLLAUS GEDÄCHTNISRENNEN am RED BULL RING
    Veranstalter IGFC - IG Formel Classic
    für hist Motorräder bis Bj. 1986 Gleichmäßigkeits- und Rennwettbewerb
    BMW Boxer-Cup Rennwettbewerb
    DUCATI Red Bull Ring Masters Rennwettbewerb
    Post Classic 2 Takt Cup Rennwettbewerb
    Int. Sidecar Triphy Rennwettbewerb
    Rarade hist. Rennmaschinen, Sonderausstellung hist. Rennmotorräder
    Ducati-Treffen im Fahrerlager v. Red Bull Ring
    LG Harry :)

  • Das find ich ne super Sache, werde dabei sein, entweder activ mit BMW K 75 S, oder als Zuschauer :) :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harryschma ()

  • Österreichring oder später A1 Ring, Der Streckenverlauf ist der gleiche wie der v. A1 Ring. :evil:

  • Wird dort die zweite Schleife jetzt noch gebaut, oder ist das Projekt gestorben ?



    Die sollten lieber den alten Ö-ring wieder bauen.War was für mutige.


    Und dann sollten Hockenheim-Assen und andere folgen.


    Die Ostkurve hat den Fahrer immer gefordert, die Nordkurve musste man immer mit viel Schmackes nehmen


    um mit viel Dampf in den Wald zu donnern.Heute isses ein Rechtsknick mit auslaufzone wie ein Marktplatz.


    Da nennen sie in Hockenheim eine Gerade "Parabolika" ein Witz.Die Parabolika kenn ich anders.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RADU ()

  • Die zweite schleife wird leider nimmer gebaut :( . Der alte Österreichring war schnell und gefährlich aber geil 8) Wie Rolf schon sagte Österreichring und der alte Hockenheimring waren super Strecken für Motorradracer, die neuen Strecken werden meistens nur noch für die F1 entworfen, die brauchen die extremen Bremsecken und das krigt dann halt so einen Stop and Go Karakter :( . Gruß Harry

  • Bin ich durchaus Euerer Meinung. Dem Hoggene, noch dazu auf Kosten der Steuerzahler, die Ostkurve zu nehmen, war so, als würde man in Spa die Eau Rouge oder in Monza die Parabolica entfernen. Eine wahre Meisterleistung des Herrn Tilke. :cursing: Am alten Ö-Ring hat's auch dicke Eier gebraucht, gerade mit einer 500er war die Anfahrt auf die Bosch Ecke sicher interessant. :thumbsup:

  • Habe heute die Ausschreibung bzw. Nominierung für das 8.Int. Rupert-Hollaus-Rennen bekommen, ...bin überrascht, was da für Preissteigerungen von Jahr zu Jahr sind.


    Ich bin der Meinung, das wird jetzt langsam alles übertrieben!!!


    ...für ca.80min. Fahrzeit, 230 Euronen und für das 2. Motorrad nochmal 185 Euronen, das sind stolze Preise!!!

  • Naja, wenn Schleiz weit mehr als 3,00 €/min verlangen kann, warum sollten dann nicht auch € 2,88 für eine moderne, permanente nigelnagelneue Rennstrecke mit befestigtem Fahrerlager, neuen Sanitäranlagen und ausreichend Stromanschluss drin sein? ?(

  • Naja, wenn Schleiz weit mehr als 3,00 €/min verlangen kann, warum sollten dann nicht auch € 2,88 für eine moderne, permanente nigelnagelneue Rennstrecke mit befestigtem Fahrerlager, neuen Sanitäranlagen und ausreichend Stromanschluss drin sein? ?(


    Hallo NNürnberger,


    da liegst Du nicht ganz richtig, in Schleiz, Fahrzeit 80 min.; Startgeld 190,00€; ergibt bei mir 2,38€/min! ;)

  • Kommt auf die Klasse an. In der Post Classic Zweitakt war es 2010 eine knappe Stunde für 190,- bzw. 210,- €. Bei Irma kam man entschieden besser weg, auch bei der Ihro sah es geringfügig besser aus. Die Chefs waren die Autos, die brauchten lediglich 120 €/Std zu löhnen

  • Es werden schon um die 100min am Red Bull Ring sein. Sa. 3 mal 25 min und am So. 2 Rennen a ca. 20min. Versicherung ist auch schon dabei, die ansonsten so 20.-€ kostet. Billig ist es trotz dem nicht, heuer am Slovakia und Pannonia Ring hatten wir allein am Fr.2 mal 20 min.u.Sa. schon 5 mal 20 min und So. 20min Zeittraining und 1 Rennen für 210.-€ incl. Versicherung Gruß Harry

  • Versicherung ist auch schon dabei, die ansonsten so 20.-€ kostet.


    Hallo Harry,


    ihr sprecht immer von Versicherung, das ist Sache des Veranstalters. Ich bin noch keine Veranstaltung gefahren, wo ich eine Haftpflichtversicherung bezahlen mußte!


    Man kann bei verschiedenen Veranstaltern eine Unfallversicherung zusätzlich abschliesen, ...aber Haftpflichtversicherung, ...nein, das ist nur bei IGFC!

  • Hallo Neubi, bei Euch 480.-€ für 3 Tage am Red Bull Ring ist auch nicht gerade günstig ?( . Wie viel Fahrzeit gibt es denn da? Gruß Harry

  • Sind interessante Strecken dabei! Aber warum nur bis Bj. 79 und warum nicht über 500 ccm? Das würde das Starterfeld sicher vergrößern! Es stehen viele Youngtimer herum, die darauf warten gefahren zu werden. Man könnte ja getrennt werten, bis Bj. 79 und bis Bj. 89 z.b. Gruß Harry

  • Sind interessante Strecken dabei! Aber warum nur bis Bj. 79 und warum nicht über 500 ccm? Das würde das Starterfeld sicher vergrößern! Es stehen viele Youngtimer herum, die darauf warten gefahren zu werden. Man könnte ja getrennt werten, bis Bj. 79 und bis Bj. 89 z.b. Gruß Harry


    Hallo Harry,


    wir machen eine Classic Veranstaltung, und Classicer sind eben 30 Jahre und älter, sorry.


    Wir werden auch bei entsprechenden Zuspruch die Klassen erweitern, 750ccm und über 750ccm, steht alles in der Ausschreibung.


    Ggf. werden wir auch das Baujahr anheben (bei entsprechender Nachfrage)


    Gruß Neubi