Mini Twin und Mini Four Serie

  • Hallo ich suche noch Hobbyracer die Interesse an einer Mini Twin/Four Serie haben. Die Serie ist auch Youngtimer geeignet. Motorräder wären z.b. Twins bis 650 ccm Wasserkühlung, wie z.b. Suzuki SV 650/ Gladius, Honda Hawk 650, Hyosung GT 650, Kawa ER 6, Aprilia RS 250, Yamaha RD 350 u.s.w. Twins Luftkühlung bis 750 wie Ducati 750 SS (auch TT 750 F2), Laverda 750, Fours 4 Zyl. 4 Takt bis 500 ccm, wie z.b. Kawa ZXR 400, Honda VFR 400 od. Yamaha FZR 400/500. Das alles könnte bei einem österr. Veranstalter über die Bühne gehen. Mögl. Rennstrecken wären Slovakia, Pannonia od. Hungaro Ring. Ich bräuchte noch mind. 10 Mitstreiter. Das alles wäre Lizenzfrei, aber Lizenzfahrer natürlich auch wilkommen. Es wäre super wenn es 2010 noch zu einer od. zwei Veranstaltungen kommen würde. Als holt bitte eure Race Bikes aus dem Keller. :) Gruß Harry PS hätt ich fast vergessen ?( 1 Zyl. 4 Takt sind natürlich auch dabei, wie KTM Duke od. MZ Skorpion :evil:

  • Das wäre schon mal super. Da es eine reine Hobbyserie sein soll ist es egal ob getunt oder nicht. Wichtig ist es einen "harten Kern" (mind. 10 Fahrer) zu finden, um bei den Veranstaltern Interesse zu wecken. :rolleyes: Die Serie wäre auch für Nachwuchsfahrer die keine "reichen Eltern und keinen Goldonkel" haben interessant. Gute Gebrauchte Twins wie z.b.Suzuki SV 650, 4Zyl. 400/500er od. 1 Zyl. wie Cup Mz gibt es schon um die 2500.-€ und noch günstiger. :whistling: Mein Sohn und ich fahren ne günstige ex Cup Hyosung, die läuft sehr gut. Ziel wäre für 2011 mind. 20 Starter, dann könnte man noch einiges bewegen punkto Veranstaltungen. Gruß Harry :)

  • Am Pannonia Ring (Fahrerstrecke)z.b.sieht man mit einer Duke LC4 nicht schlecht aus :D Gruß Harry

  • Auf diesen von mir genannten Strecken kann offen gefahren werden (keine db Beschränkung) :thumbsup: Der Spaß am gemeinsamen Ringfahren mit unseren Bikes steht im vordergrund :rolleyes: und viel Benzin reden. Stellt euch vor, kleine offene hochdrehende 4 Zyl. gegen sonores Twin und Single Brummen und dazwischen noch 2 Takt Gekreische. Ausgeglichene Rennen da diese Bikes alle so 65-80 PS haben. Das wär doch was. :P Gruß Harry

  • Hallo Harald
    Bis dato haben wir keine Anmeldung die nur annähernd deiner Vorstellung für eine eigene Klasse entsprechen würde.Mitfahren bei uns ist kein Problem,sowohl beim Training als auch bei den Rennen da wir in der Klasse Hobbyracer ja fürs Rennen Referenzzeiten haben.Im Prinzip ist auch eine eigene Wertung kein Problem,Ich würde dir empfehlen auf einer Internetplattform das Thema
    anzugehen bzw.zu bewerben.Sollte daraus etwas entstehen haben wir ein offenes Ohr dafür.
    Aber wie gesagt mitfahren könnt ihr bei uns jederzeit
    LG Kurt

  • Hallo Harald
    Bis dato haben wir keine Anmeldung die nur annähernd deiner Vorstellung für eine eigene Klasse entsprechen würde.Mitfahren bei uns ist kein Problem,sowohl beim Training als auch bei den Rennen da wir in der Klasse Hobbyracer ja fürs Rennen Referenzzeiten haben.Im Prinzip ist auch eine eigene Wertung kein Problem,Ich würde dir empfehlen auf einer Internetplattform das Thema
    anzugehen bzw.zu bewerben.Sollte daraus etwas entstehen haben wir ein offenes Ohr dafür.
    Aber wie gesagt mitfahren könnt ihr bei uns jederzeit
    LG Kurt Das sollten wir schnell ändern, also meldet Euch! Gruß Harry

  • Der Wolfgang Stropek ( www.igfc.at ) glaub ich, hätte bei genug interessierten ein offenes Ohr für die Mini Twins/Four Klasse, ev. zusammen mit der Youngtimerklasse die v. 27.-29. Aug. am Slovakia Ring fährt. MfG Harry

  • Hurra es hat geklapt :D Die Mini Twins/Four Klasse darf beim Slovakia Classic GP v. 27.-29. Aug. in der Klasse Youngtimer mitfahren, bei genügend Starter gibt es eine eigene Mini Twin/Four Wertung. Ob Wertung oder keine, Hauptsache wir können mitmachen. :whistle: Nochmals das Regelment,1 Zyl. 4 Takt bis 690ccm, 2Zyl. 4Takt Luftkühlung bis 750ccm ( z.b. Ducati 750 SS, Laverda 750 ), Wasserkühlung bis 650ccm, ( z.b. Suzuki SV 650, Kawa ER6, Hyosung GT 650 ), 4 Zyl. bis 500ccm (z.b. Kawa ZXR 400, Yamaha FZR 400/500, Honda VFR 400, CBR 500 u.s.w.) 2 Takt bis 400ccm (z.b. Aprilia RS 250, Yamaha 350, Honda NSR 400) Interessierte Fahrer bitte bei mir unter Angabe Motorrad Marke/Type melden, Anmeldung bis 30 Juli bei www.igfc.at bei Klasse Youngtimer machen. MfG Harry

  • Suzuki SV 650 gegen Hyosung GT 650 das wird eng[Blockierte Grafik: http://www.speed.to/forum3/images/smilies/boxen.gif]. Die 2 Takter von Aprilia (RS 250 )darf man auch nicht unterschätzen, die haben extremen Kurvenspeed und natürlich die KTM 690, leicht und schnell. Die kleinen 4 Zyl. wie Kawasaki ZXR 400 könnten auch noch ein Wort mitsprechen[Blockierte Grafik: http://www.speed.to/forum3/images/smilies/psb15.gif] [Blockierte Grafik: http://www.speed.to/forum3/images/smilies/biggrin.gif]