Beiträge von FranzMB1

    Primo Felotti wurde am 24.10.2024 sage und schreibe 100 Jahre alt.

    In seiner aktiven Zeit bei MV Agusta war er u.a. für die Fertigung von

    Alutanks der Rennmaschinen zuständig. Das gezeigte Motorrad

    ist seine private 350er MV Agusta. Ich persönlich habe die Treffen mit

    ihm mit Freude genossen und als Person sehr wertgeschätzt.

    Wir von Magni-Bayern gratulieren Primo von ganzen Herzen

    Servus BMW Hanse,


    da gab es noch den Schek Herbert mit der Gelände-Wankel, die Jungs von WIZ Norton Racing mit sportlichen 192er Schnitt

    auf der TT (2017) oder 1991 der 787er Mazda in LeMans um nur ein paar zu nennen.

    Das Thema Vergleich Wankel- und Kolbenmotor kenne ich schon 40 Jahre und aus einem 294 ccm Kammervolumen

    der Hercules W 2000 wurde schon einmal 588 ccm (zweifacher Wert) oder 882 ccm (dreifacher Wert)

    Ich weiß in meiner Vergangenheit, daß die jenigen die keinen Wankel fuhren sich besser damit auskannten als die Besitzer


    Während einige -zigtausend Ingenieure am Kolbenmotor und nur ein paar hundert am Drehkolben zugange

    waren ist hier schon ein Deffizit und wirtschaftliche Interessen der Hersteller sowie Aktionäre hatten Angst um ihre

    Diffidende.


    Dr. Karlheinz-Lange, BMW Entwicklungs-Chef

    sagte 1986 : Zitat

    " Wäre der Wankelmotor vor ihm erfunden worden, hätte der Hubkolbenmotor niemals eine Chance gehabt."

    nur mal so am Rande......

    in Süddeutschland, sprich Bayern und in Österreich ist es durchaus üblich junge Frauen

    ( meist Unverheiratete ) als Mädel, Mädl, Maderl, Dirndl usw, zu bezeichnen und wird nicht als

    Beleidigung angesehen. Vorausgesetzt man ist Einheimischer und der Tradition sowie dem Dialekt

    mächtig.

    Servus Manx,

    die Leistung von der W 2000 so um 27 PS bei 294 Kammervolumen und gegen eine 250 RD hatte ich so meine Sorgen

    und nicht nur die. Es gab einen 27 PS Vergleich in der Motorrad und das Nürnberger Produkt war zu teuer und

    letztendlich mit Kompromissen halbherzig auf den Markt geworfen.

    Ach ja....ich fahr u.a. seit 1978 Wankel (drei W2000 und seit eingen Jahren RE5)


    und Andre G

    die RennWankel vom Volker Briel haben die Mechaniker einen zweiten Vergaser in den Seiteneinlass eingebaut,

    das Lüfterrad / Luftkühlung weg und auf Wasserkühlung (Thermosyphonkühlung) umgebaut. Dadurch wurde die

    Motorleistung auf 50 PS angehoben. Ich hatte damals um 1978 / 79 die Info erhalten, daß das Startverhalten (warmer Motor)

    ein bißchen tricky war.


    Da gab es auch einen 50.000 km Dauertest auf der Nordschleife

    ....aber das und andere Berichte sind Geschichte


    rotierende Grüsse aus Freising

    Hallo Franz, nein, so schnell bin ich nicht beleidigt^^


    Ich kam eben mit einer Laverda 3 C gut zurecht, was wohl vom Charakter der 75/5 ziemlich entgegengesetzt ist..

    Aber wie sagt man in meiner Gegend..mei' Katz frisst Mäus, ich mogs nicht

    Da stimme ich dir zu, daß die Lav 3C zur 75/5 im Gegensatz steht. Man darf auch nicht die Zeit vergessen in der beide Motorräder aktuell waren.

    Manx

    ein Ausbilder und Meister seines Faches sagte einmal zu mir: Am Werkzeug liegt es nicht. !! Ab jetzt muss wohl etwas vorsichtiger sein was ich schreibe !!


    Heinz

    das freut mich, daß die beiden Beiträge auch bei dir so gut angekommen sind !!


    Lancelot

    Meine 80/7 (Bj. 1979 ), die ich bei Mike Krauser 1982 kaufte, ist und bleibt bei mir im Fahrzeugbestand. Lediglich ein paar Änderungen haben sich inzwischen eingestellt. Eine Non-Stop-Fahrt (nur tanken und weiter) über mehr als 13 Stunden mit meiner Frau auf dem Sozius unterstreicht die Nehmerqualität der 80/7.

    Allerdings kenne ich ein paar 2-Ventiler Fahrer die nicht so glücklich mit ihren Motorrädern waren, nicht zurecht kamen oder immer wieder technische Probleme hatten. Ist nun einmal so und kann man nicht ändern.


    pitstop

    Danke noch für die Erinnerung an den leider tragischen Jahrestag

    Servus Manx,

    vielen Dank und es freut mich, daß der Lesestoff gefällt.

    Nicht weniger lesenswert sind die Geschichten vom

    Kaczor Weggefährten Bauer Rupert.


    Quelle:

    Playboy Nr.7 / 1984

    VOLLE PULLE - 200

    Motorrad-Testfahrer, das sind die letzten Ritter der Landstraße.

    Wenn sie's nicht wieder mal vom Sattel haut ... Bericht von Dirk Maxeiner



    weiss-blaue Grüsse aus Freising

    .....und der Bauer Rupert hatte es 1984 sogar in den "Playboy" geschafft.


    Playboy Nr.7 / 1984

    VOLLE PULLE - 200

    Motorrad-Testfahrer, das sind die letzten Ritter der Landstraße.

    Wenn sie's nicht wieder mal vom Sattel haut ... Bericht von Dirk Maxeiner


    Zu Ehren von Zeller - Kaczor - Bauer habe ich den oben genannten Report

    noch mal aufgeschlagen und kann trotz zig-maligen lesen immer noch darüber

    schmunzeln.


    weiss-blaue Grüsse aus Freising

    Quelle:


    http://www.returnofthecaferacers.com/2018/02/redline-magni-black-edition-filo-rosso.html


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    Redlines - Magni Black Edition Filo Rosso

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    As much as I can’t get enough of the modern classic trend sweeping the world of motorcycle manufacturing right now, many of new bikes miss their mark. Technologically they’re amazing, however, no matter how classically inspired they are many fall short of being truly classic looking machines. Instead, we end up with neo-retro styled motorcycles that are a mix of modern components beneath classically styled bodywork. This is almost certainly a product of cost limitations and something that can’t really be criticised. In the world of limited production, bespoke motorcycle manufacturing things play out a little differently. Case in point the Magni Motorcycles Filo Rosso Black Edition.



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    A race bred motorcycle brand


    Magni Motorcycles was formed by Arturo Magni in the late 1970s. Prior to forming the company, Magni worked as an engineer developing racing engines for Gilera and MV Agusta and both enjoyed huge successes thanks to his contributions. At the time of Magni's retirement as Director of Racing at MV Agusta, he had an astonishing 75 world titles and literally thousands of wins in other racing classes under his belt.




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    A few years later Arturo launched Magni Motorcycles with his sons and began developing bikes featuring their own frame designs and performance upgrades based on 750cc MV Agusta engines. When MV engines became scarce they turned their attention to Moto Guzzi, Honda, Suzuki, and BMW. Then almost 30 years later 2014 under the watchful eye of his father, Arturo's son Giovanni developed the first Filo Rosso, a visually accurate reproduction of the machines his father developed during his racing years.



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    Available in any colour as long as its black.


    The Filo Rosso Black Edition is a limited production version of the 2014 Filo Rosso. Magni has stepped away from the unmistakable red and silver MV livery for a much more sinister looking black on red edition. Beneath the Stygian paint that covers the bike's bodywork, you’ll find hand formed aluminum that is a testament to the work that goes into building each one of these race-bred motorcycles. Dig deeper and you’ll find a chromoly, double cradle frame of Magni’s own design.




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    When it comes to classic styling the Filo Rosso is 99% on point. The design of the fairing, fuel tank, and tail was directly influenced by racing machines of the sixties and there’s no sign of ill-matching modern components or gadgetry anywhere. For the bike's suspension, Magni opted for a setup with a period correct appearance. Upfront you’ll find a conventional Öhlins hydraulic fork and in the rear fully adjustable shocks. The wheels also ooze classic track style, forged from lightweight magnesium and wrapped in purposeful Metzeler Roadtec Z8 rubber.




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    A powerhouse of modern performance


    Hidden away beneath the Rosso Black’s classic exterior is a distinctly modern power plant. During the development of the Filo Rosso Giovanni Magni returned to his fathers racing past by acquiring the rights to fit the bikes with MV Agusta engines. The engine he chose was the 800cc Brutale triple boasting a respectable 125bhp. Thanks to its lightweight construction the Filo Rosso tips the scales at a measly 160kg allowing riders to get the most out of the triples power. Add to that a specially designed 3-into-3 all black exhaust system and modern brake set up from Brembo and you’re all set for one hell of a wild ride.




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    Sure there are a few modern looking touches on the Filo Rosso Black like its CNC machined alloy triple clamps and switchgear, but on a bike that looks this close to a classic racer, I am prepared to forgive such minor variances. Mainstream manufacturers please take note, this is the epitome of a what a modern classic should be.



    MAGNI MOTORCYCLES



    Photography by Alex Olgiati



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    Hallo Peter und der Rest der Truppe,

    ein neuer "seriöser" Käufer hat sich bei mir gemeldet

    und ich war sofort "begeistert ".


    Meine Anzeige

    http://www.classic-motorrad.de…r-hinterradantrieb_i23427


    und der "erste" Kontakt :


    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, der Preis ist okay.

    Ich möchte Sie wissen lassen, dass ich derzeit in Griechenland wegen der Natur meines Jobs bin und ich werde Sie per Bankscheck bezahlen, die Sie das Geld in Ihrem Bankkonto innerhalb von 2 bis 3 Werktagen erhalten.

    Du musst dich nicht um den Versand kümmern, ich werde es selbst behandeln, sobald du das Geld in deinem Bankkonto bestätigt hast.

    Bitte komm zurück zu mir mit den folgenden Details, um dir die Zahlung so schnell wie möglich zu schicken:

    VOLLSTÄNDIGER NAME.....................

    FULL ADDRESS MIT ZIP CODE ..................

    TELEFONNUMMER.................

    E-MAIL-ADDRESSE..........................

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen




    wenn jemand von euch nach Griechenland fährt oder fliegt, könnte er den Herrn einen schönen Gruß ausrichten ?

    Ach ja, er heisst "Timmi Dost" und hat für evtl. Interessierte die Mail : dost timmi - dosttm01@gmail.com


    schöne Grüsse

    euer Franz


    P.S. " Timmi ist Cousin zweiten Grades von Mike William und Schwager von Larry Fad "

    (beide sind oben erwähnt)

    Hallo Peter,
    es ist schade um den Marktplatz, aber ich verstehe deinen Entschluss und Ruhe wird es nie geben.
    Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Schöne Grüsse aus FS

    Schön, dass es einen Händler gibt, der diese wunderschönen Motorräder anbietet.


    Wobei 35.700,- € für ein Motorrad das weder eine Straßenzulassung hat, noch in eine aktuelle oder historische Rennserie passt, sicher dafür sorgt, dass nur echte Liebhaber zuschlagen. Und möglicherweise ein paar Spekulanten.


    Die Bezeichnung "Händler" wird sich zeigen und ob die Produktion den Erwartungen der Interessenten nachkommt, lassen wir uns überraschen.
    Das Thema MV Agusta und deren Firmenpolitik stellen mit liefern der Motore / Steuergeräte usw. der Firma Magni sicherlich auch noch so manche Hürde auf.
    Nürnberger, da gebe ich dir recht, dass bei der Filo Rosso die Zuordnung in eine Rennserie schwer fällt.
    Desweiteren widersagen mir die Erscheinungsbilder der "Storia" und "Filo Rosso", da es sich um typische MV Agusta Lackierungen handelt.
    Arturo Magni verwendete bei seinen Fahrzeugen, aus welchen Gründen auch immer, in der Regel : rot, fertig, aus.
    Bei Arturo konnte man schon froh sein, daß eine z.B Magni-Guzzi eine andere Rahmenfarbe erhielt.


    Es wäre MV Agusta in Varese, in einer Zeit der so angesagten Retrowelle, ein leichtes ein aktuelles Modell mit solchen Lacksatz oder Optik anzubieten.
    Zumal es bei MV "sehr selten" Sondermodelle gibt bzw. gab.


    Als Spekulationsobjekt die Filo Rosso einzuordnen, sehe ich persönlich mit Zurückhaltung.
    Im Gegenteil, es stellt sich mir die Frage, warum man Fahrzeuge wie die Storia oder Filo Rosso aus
    modernen, auf den Stand der Technik befindliche Fahrwerken entwickelt.
    Bereits bei der Magni Sport 1200 S konnte das Fahrwerk gerade noch so gegenüber der Serie die Waage halten und das war 1999 / 2000.

    Servus Peter,


    das ist aber ein Zufall............


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    Hallo Franz Eieresser!
    mike willams (mikewilliam19376@gmail.com),
    hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrem Angebot Laverda1000 SFC Verkleidung GfK-Form geschickt:


    Hallo
    bitte ich werde gerne wissen, ob die Artikel noch verfügbar ist und auch Ihre
    letzte Preisvorstellung und der gegenwärtige Zustand
    Beste Grüße,
    www.classic-motorrad.de
    -----------------------------------------------------------------------
    Meine Antwort :
    Hallo,
    der Artikel ist noch vorhanden und Preis / Zustand wie in der Anzeige beschrieben.
    Zahlung bei Abholung oder Vorkasse bei Versand zzgl. Porto.
    Ausgeschlossen :
    Kein Western Union, Scheck, Paypal,Paysafe, Moneygram oder Geld im Briefumschlag.
    -----------------------------------------------------------------------
    Der "VincentCole" ist wahrscheinlich ein Bekannter von "MikeWilliam" und der hat sich auf meine beiden Anzeigen gemeldet.
    Stellt sich die Frage, auf welche Anfrage kann man in Zukunft noch antworten.
    Herr "Cole" hat sich nicht mehr gemeldet und von "Mike" ? ..... auch nichts mehr.


    Das werden nicht die letzten "Interessenten" gewesen sein.


    Schöne Grüsse an alle im Forum
    Franz

    Danke für die Info, Franz. Das ist schon eine Menge Holz.


    Da hast du wohl recht, wenn man die Klenigkeiten einrechnet wie den Kauf der MV-Teile,
    ein paar Arbeitsstunden nebst Lohn, zur Rechnung noch die italienische 22% Mehrwertsteuer,
    das Risiko wieviele Einheiten werden überhaupt vom Markt gewünscht und für den eigenen
    Kühlschrank soll auch noch etwas übrig bleiben. Dann geht der Preis in Ordnung und
    Magni war noch nie billig. Meine Preisangabe bitte ohne Gewähr sehen.
    Das Geld dürfte weniger ein Problem sein, sondern die Zeit des "Wann-bekomme-ich-das-MRD"


    Gruß aus FS
    Franz

    Das Thema ist aktueller denn je, und ich habe eigentlich keine große Lust mehr, etwas anzustoßen. Die Aktivitäten der vielen registrierten User in diesem Forum scheinen in Richtung Facebook usw. weitergewandert zu sein. Das muss man akzeptieren. Dinge ändern sich nun mal.
    Ich muss mir mal in Ruhe überlegen, ob und in welcher Form ich die Seite weitermachen soll.

    Servus Peter, konsumieren ist doch leichter als sich einzubringen. Aber.....geht es zum Beispiel um deine Bilderrätsel, da sind Kenner der Szene dabei, die wissen welcher Fahrer auf welcher Maschine an welchen Ort und wenn es sein muß, welches Rasierwasser der Rennleiter verwendet hat. Ich bin schon beim Lesen kurz vor der Frustzone und zolle meinen Respekt. Nur der Wahnsinn. Dennoch bin ich nicht nur hier, sondern in ein paar anderen Marken-Foren, in offene Messer gelaufen und mir den Spaß am Schreiben gründlich verleidet. Beispiel: Melde mich in einem Forum an, hinterlege ein Bild von unseren Marken-Treffen im Sommer in Italien aus dem Jahr XX. Darauf sieht man eine junge Dame leicht bekleidet mit Bademode, die bei einem Fototermin in der Nähe ist, auf einer unseren Motorräder sitzen. Ergebnis nach 5 (fünf) Minuten Mitgliedschaft: Lebenslange Sperre. Oder ich kommentiere in den ein oder anderen Forum einen Eintrag und entschuldige bitte, Klugsch....er und Besserwisser mit Darstellungsneurose hauen dir einen vor den Latz. Seit einiger Zeit halte ich es daher frei nach meinen Lehrer auf der Technikerschule: Weniger ist mehr bzw. reduziere auf das Wesentliche. Deine Seite ist Klasse und wenn ein persönlicher Kontakt mit dir anstand, erhielt ich immer ein offenes Ohr. Und eine Internetseite so zu betreiben gebührt grosse Anerkennung. So genug Honig um den Bart geschmiert und schöne Grüsse aus Freising - Franz

    Auf der Eicma 2015 im November stellte die Firma Magni eine überarbeitete Filo Rosso vor.
    Allerdings steht zur Zeit nur die nicht homologierte Version im Angebot. Wann ein zulassungsfähiges
    Fahrzeug produziert wird ist noch offen. Sicher würde es den einen oder anderen Interessenten reichen,
    eine "Rennversion" für den Rundkurs zu erhalten. Was nach letzten Informationsstand beabsichtigt und
    auch keine schlechte Idee wäre. Auf entsprechende Lieferzeit sollte man sich dennoch einstellen.



    http://www.magni.it/Newsletter/eicma2015_en.html


    http://www.magni.it/magni_filorosso_en.html

    Servus TZ750-Heinz,


    leider habe ich wenig über die Magni Filo Rosso zu berichten.
    Beim letzten Besuch bei Givanni Magni wurde gerade die zweite Filo Rosso
    mit leichten Änderungen (Elektrik) aufgebaut. Von Kalkulation, Anfragen
    bzw. Bestellungen (ca. 30 Einheiten) war die Rede. Eine vorsichtige Preisangabe
    von 30.000 € war im Raum. Aber alles mit Vorsicht und ohne Gewähr.
    Wenn mehr aus Samarate zu hören ist, gibt es einen Nachschlag.



    Letzte Nachrichten :


    MAGNI NEWSLETTER


    23-24 maggio 2015
    10° Magni Owners meeting


    PROGRAMMA DELLA MANIFESTAZIONE


    SABATO 23 MAGGIO
    ore 16:00 ritrovo presso il museo agusta (foto ricordo con tutte le moto presenti)
    ore 16:30 ingresso al Museo Agusta - contributo Euro 12,00 con cui si ha diritto a :
    - set di 4 cartoline commemorative in tiratura limitata
    - spilla esclusiva per l'evento
    - visita guidata al museo
    - ingresso proiezione di filmati storici
    ore 20:30 cena presso "La Pinetina" (Euro 25,00 prenotazione obbligatoria, posti limitati)


    DOMENICA 24 MAGGIO


    ore 09:30 apertura evento e iscrizioni (Euro 20,00 prima moto, Euro 5,00 moto aggiuntiva)
    - esposizione statica moto MV Agusta d'epoca e moderne
    - paddock con presenza dei team impegnati nei vari campionati
    - mostra fotografica e memorabilia commemorativa del 70° MV
    - esposizione statica moto Registro Storico Aermacchi
    ore 11:00 gemellaggio con Registro Storico Aermacchi
    ore 14:00 sfilata moto da competizione e moto d'epoca
    ore 17:30 chiusura - sfilata con tutte le moto partecipanti


    programma dettagliato


    Moto Club Internazionale MV Agusta
    21° Revival MV Agusta
    15° MV Agusta owners meeting
    10° MAGNI owners meeting


    Magni Filo Rosso
    https://www.youtube.com/watch?v=nG8hFJX ... e=youtu.be






    weiss-blaue Grüsse aus Bayern


    euer Franz

    Guten Morgen die Herren TZ750-Heinz, Thunderbird, Nürnberger ...............


    anbei der Link zu den aktuellen Bildern


    http://www.magni.it/Newsletter/eicma2014.html


    Nach derzeitigen Stand wurde für den Prototyp eine aktuelle MV angekauft und
    die entsprechenden Teile verbaut. Nichts Neues ... hatten wir schon bei den
    Magni-Honda´s und BMW´s.
    Gegenüber der "Storia" und deren Vorstellung gibt es schon einmal einen
    kleinen Prospekt. Deshalb fällt man auch nicht vom Hocker.


    Spaß beiseite: Nach derzeitigen Stand liegen bereits Anfragen / Bestellungen vor
    mit denen Magni wahrscheinlich nicht so gerechnet hat. Kommt er in absehbarer
    Zeit, sprich den nächsten Wochen, nicht mit einer Kalkulation des Preises und
    einer angemessenen Lieferfrist, verpufft diese Reaktion auf die Filo Rosso.
    Was letztendlich auch normal und verständlich ist.


    Ich denke, daß der Preis nicht unter 25,000 € liegt wie z.B. bei der neuen Paton um die 20,000.
    Eine andere Version, wie schon in der Vergangenheit bei Magni praktiziert, einen Rahmen-Kit
    anzubieten. Will man das Fahrzeug auf der Rennstrecke bewegen, wird z.B. die Lautstärke der
    Auspuffanlage interessant sein. Die Straßenzulassung ohne Kat, ohne Luftfilter und ein paar
    anderen Kleinigkeiten und dann noch auf sich gestellt ? Bei aller Euphorie gibt es noch einige
    Fragen die um Antwort bitten......und das hoffentlich bald.


    Mit meiner roten Magni-BMW hatte ich richtig Spaß bei der Zulassung und da wurden
    Strich-7-Serien-Teile verbaut. So ein nettes Erlebnis brauche ich nicht mehr.


    Schöne Grüsse aus Freising


    Euer Franz


    Neues aus der Firma Magni in Samarate


    Vorläufige Eckdaten:


    MAGNI FILO ROSSO


    Telaio tubolare doppia culla in tubo 25CrMo4 saldature TIG
    Forcellone bibraccio in acciaio 25CrMo4 saldature a TIG
    Sospensione posteriore con coppia ammortizzatori idraulici
    Forcella con regolazione idraulico
    Ruote in lega di magnesio 18" ant. e post.
    Serbatoio in alluminio ricavato a mano
    Accessori Rizoma (specchietti,porta targa, indicatori di direzione)
    Motore MV Agusta tre cilindri in linea, 798 cc
    Alesaggio x corsa 79,0 x 54,3 mm
    Potenza massima 125 CV (92 kW) a 11.600 giri/min
    Coppia massima 81 Nm a 8.600 giri/min
    Limitatore a 13.000 giri/min
    Peso a secco 145 kg



    weiteres in Kürze oder einfach zur EICMA fahren



    schöne Grüsse aus FS


    Franz




    Die Fotorechte beider gezeigten Bilder : Giovanni Magni

    Zu Prüfzwecken suche ich ein Magni Honda Typ MH1 oder MH2 Fahrgestell/Rahmen.
    Es sollte ein Unfallrahmen, wenn möglich mit deutscher Zulassung, sein.
    Soll heissen, Front- oder Hechschaden bzw. verzogen, das Schadensbild/Zerstörungsgrad
    ist nicht von Bedeutung.


    Schöne Grüsse euer Franz

    Hallo Joy,


    dein Bericht trifft den Nagel auf dem Kopf. Der Michael und sein Team haben nicht zuviel versprochen und es freute mich sehr einige Fahrer von 2011 wieder zu treffen. Leider haben einige Magni-Fahrer aus privaten bzw. beruflichen Gründen nicht kommen können. An dieser Stelle noch einen Gruß an den Instruktor Tom, der bereits nach dem dritten Umlauf einen freundlichen Ton über unsere Fahrkünste angeschlagen hat, was eigentlich schon ein Lob ist. Interessant war wieder, daß die verschiedenen Motorradmarken /-typen mit deren Fahrer- und innen sich ohne Probleme verstanden.


    Joy, danke für das Lob über unseren Wein und ich werde es gerne an Sandro (italienischer Weinanbauer) weitergeben.


    Herzliche Grüsse aus Freising


    Franz